raller
Top-Mitglied
- Ort
- Hessen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- NWT 3.0 Kennfeld
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Vorhänge an den Fenstern, Nespressomaschine, Kompressorkühlbox, Pioneer Navi
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H015...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan
Hallo verehrte Gemeinde,
seid etwa 1000Km habe ich ein heulendes Geräusch beim Fahren,welches von hinten kommt ( weder Frau noch Kind..).
Erste Vermutung war Sägezahnbildung an der Reifenflanke, aber die neuen Winterreifen sind nur marginal leiser obwohl nagelneu.
Deswegen wird es wohl noch ein weiteres Problem geben. Können es die Radlager sein? Das Geräusch ist immer gleich laut bei konstanter Geschwindigkeit, egal ob Kurve oder nicht. Das spricht meiner laienhaften Meinung nach gegen die Radlager. Tja, was bleibt dann?
Hinten sitzt doch auch die Haldex-Kupplung? Was hat die denn für Lager? Oder die Kardanwelle? Was gäbe es für Möglichkeiten, das zu testen?
Andere Ideen?
Danke für die Hilfe,
Raller
seid etwa 1000Km habe ich ein heulendes Geräusch beim Fahren,welches von hinten kommt ( weder Frau noch Kind..).
Erste Vermutung war Sägezahnbildung an der Reifenflanke, aber die neuen Winterreifen sind nur marginal leiser obwohl nagelneu.
Deswegen wird es wohl noch ein weiteres Problem geben. Können es die Radlager sein? Das Geräusch ist immer gleich laut bei konstanter Geschwindigkeit, egal ob Kurve oder nicht. Das spricht meiner laienhaften Meinung nach gegen die Radlager. Tja, was bleibt dann?
Hinten sitzt doch auch die Haldex-Kupplung? Was hat die denn für Lager? Oder die Kardanwelle? Was gäbe es für Möglichkeiten, das zu testen?
Andere Ideen?
Danke für die Hilfe,
Raller