Heute sollte es eigentlich soweit sein...

caliträumer

Jung-Mitglied
Ort
mitten in Sachsen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
eher nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 300
Extras
eigentlich alles was so reinpasst
Umbauten / Tuning
mal schauen...
Liebe T5 Gemeinde,
fast hätte ich mich heute als "vollwertiges" Mitglied gemeldet, aber es dauert wohl noch ein paar Tage...
Angefangen hat alles vor zwei Jahren auf einer Automesse, da habe ich einen Cali gesehen und mich verliebt :). Nachdem ich nun schon fast ein Jahr bei euch mitlese - vielen Dank für die wertvollen Tipps, schlaflosen Nächte usw. - ist es nun bald soweit.
Gekauft ist er quasi schon. Nach dem ersten Cali-Gedanken (s. Name...) war dann doch die Vernunft zu groß (bzw. der Geldbeutel zu klein :p) und der erste Bus soll nun ein(e) Caravelle sein. Ein Cali vielleicht, wenn ich mal groß bin ;).

Danke an der Stelle an alle, die zum Thema Reimport fleißig geschrieben haben, der autowolf und ona.de waren echt in der engeren Wahl. Nun soll es aber der Vorführer vom "Freundlichen" sein. CV Comfortline, 5 Monate, 3500 km und alles drin, was so geht. Nach der Probefahrt total begeistert, meine Holde meinte nach paar 100m selber fahren - kauf das Auto!, was will man(n) mehr :D. Preislich liege ich ungefähr beim Reimport, eine Aufrüstung von Zuheizer auf kl. Standheizung (danke Board für die Infos dazu!) habe ich ihm für 100 EUR noch abgeschwatzt... Ich denke so passt es.

Naja, genug geschwafelt - heute war eigentlich Abholung angedacht!
Rufen die doch tatsächlich an und haben Probleme auf der Zulassungsstelle!!! In den Papieren ist er als LKW zugelassen (fragt mich nicht warum...) und mit meiner PKW Vers.nr. haben die keine Ummeldung bekommen.
Ich will aber keinen LKW (Vers. zu teuer und weniger Steuer klappt ja wohl auch nicht - auch für diese Infos heute DANKE ans Board!). Nun müssen sie also nächste Woche erstmal umschlüsseln usw. und ich muss mich wohl noch etwas gedulden :(. Dabei habe ich ihn heute in der "Auslieferungsbox" stehen sehen (musste mit dem Passat sowieso hin...) - er wollte raus ;().

Naja, ich hoffe es geht bald los,
beste Grüße, der caliträumer
 
AW: Heute sollte es eigentlich soweit sein...

:D HGW :D Vorfreude ist die schönste Freude
MfG Olaf
 
AW: Heute sollte es eigentlich soweit sein...

ja stimmt, danke für den Trost...
aber die Vorfreude dauert nun schon sooooo lang...:D
Gruß, caliträumer
 
AW: Heute sollte es eigentlich soweit sein...

Hallo caliträumer,

das wird schon.

Dank meines hohen Alters wundere ich mich glücklicherweise über all den Schwachsinn, den die Politik und die Versicherer verzapfen nicht mehr, sondern suche mir die Nischen.

Mein erster Kalli 1992 wurde durch Ablastung um 20 kg auf wundersame Weise schadstoffarm und günstiger in der Steuer.

Mein Multivan 1998 wurde durch Auflastung steuerlich als LKW behandelt, bis die Hochbeinigen auch über 2,8 t lagen und die "Neidsteuer" eingeführt wurde.

Mein Kalli 2010 wurde zunächst trotz Wohnmobil-Zulassung bis zum Ein-oder Widerspruch (weiß nicht genau wie es richtig heißt) als Pkw versteuert.

Jetzt ist letzterer zulassungs- und versicherungsmäßig Kombilimousine, steuerlich aber weiterhin Wohnmobil, was einige Vor- aber auch einige Nachteile hat.

Viel Glück.
 
AW: Heute sollte es eigentlich soweit sein...

Dabei habe ich ihn heute in der "Auslieferungsbox" stehen sehen (musste mit dem Passat sowieso hin...) - er wollte raus ;().

Hallo!

Das ist ja äußerst ärgerlich!!!X(;(
Da hattest du ihn schon zum Greifen nahe...:(....du Armer!:( Es wird aber bestimmt einen Sinn haben...wer weiß was dir mit dem Bus passiert wäre wenn du ihn jetzt bekommen hättest:rolleyes:! (Soll ein kleiner Trost sein)
 
AW: Heute sollte es eigentlich soweit sein...

(...)und der erste Bus soll nun ein(e) Caravelle sein. Ein Cali vielleicht, wenn ich mal groß bin ;).
(...)
Herlich Willkommen & Glückwunsch...
Wir haben auch mit einer Caravelle begonnen (dem Board als "Dieselkuh" bekannt)... Seit letztem Sommer hat sie einen Spielgefährten dazu bekommen: unseren Cali (namens "Meikel")... Bin ich jetzt schon groß????:tongue:

Du brauchst aber nicht denken, daß Du Dich dann trotzdem von der Caravelle trennen kannst...;)
Zumindest ging es uns so...?(

Viel Spaß hier und versüße Dir die Wartezeit und stromer ruhig 'nen biß'l durch's Board...;)
 
AW: Heute sollte es eigentlich soweit sein...

Danke für die nette Begrüßung in euren Reihen und die tröstenden Worte :)
Ich wollte ihn/sie (Caravelle ist doch eigentlich ein Mädchen?) halt auch nicht als LKW mitnehmen. Der Freundliche soll sich da mal schön nen Kopp machen...
Ich hoffe, ich kann dann im Laufe der Woche "Vollzug" melden.

Bis denn, beste Grüße und eine schöne Woche
Caliträumer

@ZwilliMami: Caravelle und Cali - das isses doch!!!:]
 
AW: Heute sollte es eigentlich soweit sein...

Hallo zusammen,

so eine Sch...e (sind Kraftausdrücke im Board eigentlich erlaubt?) - eine Woche vorbei und es war schon mal nichts mit der Dicken...

Naja, wir wollten eigentlich Freunden beim Umzug helfen (jaja, gleich voller Einsatz für den Bus!!!) und dann morgen Abend drin Campen, aber es kam heute anders (helfen tun wir natürlich trotzdem ;)).

Mein Fr:mad::mad::mad::mad:licher und/oder dieser Autohersteller mit den zwei großen Buchstaben vom Ende des Alphabets waren echt nicht in der Lage, die Dicke vom LKW auf PKW umzuschlüsseln:evil:. Bzw. merkt man halt - die habens eben einfach nicht nötig... Ja, unser bevorzugtes Auto kostet ja auch nur ein paar kleine Euros.
Wie war das, bau`n die in Korea nicht auch ein Auto in dieser Größe:D???

Mann, wenn das nicht so ein g...es Auto wär;(.

Also, nächste Woche auf ein neues - Hauptsache, die kriegen es irgendwann überhaupt hin. Wenn nicht, kann sich wohl ein Reimporteur doch noch auf ein Fax freuen:D:D:D

Ich berichte weiter...
Viele Grüße, der (weiter wartende) Caliträumer:rolleyes:
 
AW: Heute sollte es eigentlich soweit sein...

oje da sind starke Nerven gefragt...drücke dir die Daumen^^

ich muss auch noch so 2-3 Wochen durchhalten...und dazwischen liegt dann nur eine Woche bis Urlaub...ich hoffe mal mit MV SL...
 
AW: Heute sollte es eigentlich soweit sein...

Hallo T5er,

man glaubt es kaum-das Warten hat eine Ende:rolleyes:. Ich freu mich wie Bolle :):):), ich konnte heute tatsächlich meine Caravelle abholen! Nachdem die Reimport-Bestellung fast schon abgeschickt war ;), hat mein :D:D:D es nach langen 3 Wochen nun doch hingekriegt, aus der Dicken statt LKW einen PKW zu machen. Der Dekra-Mensch hat ein Gutachten gemacht und die Zulassungsstelle hat auch akzeptiert!
Jetzt kann es also losgehen - Urlaube in Skandinavien (und anderswo), ohne auf die Gewichtsbeschränkung beim Passat zu achten (2 große Kinder, 2 große Hunde, Gepäck - da wirds knapp...). Morgen dann vielleicht ein paar Bilder.

Beste Grüße
der (nun glückliche) caliträumer
 
AW: Heute sollte es eigentlich soweit sein...

Hi!

Na endlich!!!!!:)

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt!!!!:pro:
 
AW: Heute sollte es eigentlich soweit sein...

Moin Moin caliträumer ,

viel Spaß mit dem neuen und ein nachträgliches herzlich Willkommen an Board. Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß bei den Bekloppten :D:D:D
 
Zurück
Oben