Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

cnachtigall

Aktiv-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Air-Top Standheizung, Sitzheizung, C-Schiene, DVB-T, RFK, GRA
FIN
WV2ZZZ7HZ4X028***
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
bis Ende 2013 T5 Shuttle 2004 128 kw 6SG
Hallo,
ich habe heute meinen T5 Shuttle Bj02/2004 abgeholt.
Dieser hat eine Telefonvorrichtung auf der wenn ich die Blende abmache UHF steht. was bedeutet das? was muss ich machen um eine FSE daraus zu machen? :-)

Das Navi kriegt leider keine GPS Position, da 0 Satteliten erreicht werden. Auch nach über 5 Stunden. Woran kann das liegen?

Die Innenraumbeleuchtung geht sobald der Shclüssel drin steckt und angeschaltet ist nach ein paar sekunden immer aus um sich kurz darauf wieder anzuschalten.
(Motor nicht an) es klackt etwas als wenn ein Relais kurz den Strmo abschalten würde.
Ist das normal?

Vielen DaNk

Christian
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Erstmal Willkommen im Board,

auf viele Fragen wirst du in der Board Suche Antworten finden.

Zu der FSE,eine passende Schale mit dem roten Dreieck suchen,und ein passendes Handy(Listen gibt es auch hier im Board),montieren und Telefonieren.
ich habe diese Woche ein NOKIA 6230 hier im Board Marktplatz erstanden und bei 3-2-1 eine passende Schale.

zum Navi,event. cd raus-rein ,und neu starten

viele Grüße
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Die Innenraumbeleuchtung geht sobald der Shclüssel drin steckt und angeschaltet ist nach ein paar sekunden immer aus um sich kurz darauf wieder anzuschalten.
(Motor nicht an) es klackt etwas als wenn ein Relais kurz den Strmo abschalten würde.
Ist das normal?

Hallo Christian und Ja,

Gruß
Peter
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Vielen Dank für Eure Antworten.

die Boardsuche habe ich bereits genutzt und dabei sehr viele INteressante Themen gefunden. Nur leider nicht die, die ich in der Frage gestellt habe.

Zum Navi CD raus, Neustart etc hat leider nicht geholfen.
Ich habe es auch bereits einmal auf die werkseinstellungen zurückgesetzt.
Müsste das Navi, wenn der GPS receiver nicht richtig angeschlossen ist einen Fehler melden oder ist das dann normal, dass er sagt 0 Satelliten gefunden?

Ist die FSE Vorbereitung in der Sprachqualität etc vernünftig oder sollte man besser eine externe verwenden?

Danke
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

ich würde eine externe (mit Blauzahn) verwenden, der Vorteil ist, du bist Händie (Rechtschreibreform :D ... oder etwa nicht) unabhängig ... solange das Händie Blauzahn hat ... Nachteil, du hast keine Lademöglichkeit ... für mich überwiegten die Vorteile, deshalb habe ich die Parrot CK3100 ...
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Nachteil, du hast keine Lademöglichkeit ...

Das kann man so nicht sagen. Ich habe mir eine Handyhalterung von [DLMURL="http://www.fwd-online.de/content_manager/page.php?ID=18882&dbc=5912c38aa033fce8ec0252f97c11686f"]Funkwerk Dabendorf[/DLMURL] geholt, die besteht aus einer Grundplatte und einem telefonspezifischen Adapter, der bei Bedarf ausgewechselt werden kann. Damit habe ich nicht nur eine Ladefunktion, sondern auch die Außenantenne angeschlossen. Das Telefon unterhält sich bei mir mit einer Parrot 3200.

Gruß
Rudi
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

ich meinte nur FSE mit Blauzahn ... ohne weitere Komponenten, sonst bist du wieder handyabhängig
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Vielen Dank für Eure INformationen.
Die Parrot 3200 sagt mir auch schon zu und da das einwandfrei zu funktionieren scheint, bin ich der Lösung nicht abgeneigt.
Das mit der Ladeschale von Funkwerk ist interessant, leider gibt es für mein Handy dort keine Ladeschale (Sony E. K610i).
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Ich habe mir für mein Handy ein KFZ-Ladekabel geholt, da ich theoretisch nur 1x in der Woche mein Handy im Auto laden muss, reicht das aus ... sonst lädt es im Büro in der Ladeschale ... dafür extra eine Ladeschale zu holen, zu installieren und jedesmal das Handy in den Adapter zu stecken lohnt bei mir nicht, meins bleibt in der Jacke oder im Holster
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Das wäre auch meine alternative,da ich das Ladekabel bereits habe und es so bisher in meinem alten Auto auch gehandhabt habe.
Zumal um einiges günstiger :-)

Aber die FSE kommt noch rein, das ist pflicht :-)


Danke für Eure Antworten.

wegen dem Navi und Radio, das schaut sich VW am Dienstag an. Mal schauen was die rausfinden.
Könnte es eine Sicherung sein?
Das Radio geht wie gesagt während der Fahrt aus, und nach ein paar Minuten von alleine wieder an und es kriegt keine GPS Satelliten.
Woran könnte das liegen?
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Hört sich nach Wackelkontakt oder kalter Lötstelle an ...
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

ich meinte nur FSE mit Blauzahn ... ohne weitere Komponenten, sonst bist du wieder handyabhängig

Schon klar, ich hab ja auch eine Blauzahl-FSE... aber auf das LAden und die Außenantenne wollte ich doch nicht verzichten, deswegen die LAdeschale. Wirklich Telefonabhängig bin ich nicht, wenn es funktioniert ja auch ohne die Ladeschale, und die ist auch austauschbar, wenngleich es die leider wirklich nicht für jedes Telefon gibt, wie cnachtigal richtig schreibt. Ein einfaches Ladekabel an den Zigarettenanzünder tut es auch, aber dann hab ich nicht die Außenantenne - beim GSM 1800-Netz ein Muss...

Ich hab auch zusätzlich ein K610i, ich wollte bei Fabendorf mal nachfragen, ob eine der existierenden Halterungen vielleicht passt...

Gruß
Rudi
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

@ octopus,

das wäre eine tolle sache, falls es doch eine passende für das K610 geben würde.
Die Anschlüsse von Sony sind alle gleich, nur vielleicht etwas anders positioniert (seite oder unten :-) )
Könntest Du Deine Antwort bitte hier auch posten`?

Danke
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Guten Abend.

so der Wagen ist aus der Werkstatt zurück. Neues Radio war fällig.
Jetzt läuft es auch richtig gut :-)

Thx für Eure Hilfe.

Mfg
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Hallo,

ist das Sony 610 nicht gleich mit dem 630 ??? ......so eine Handyschale mit UHV müßte ich noch haben.

oder das:
http://cgi.ebay.de/T5-Multivan-Hand...ryZ61005QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hab ich übrig
=)=)
oder wenn du was richtiges möchtest, bau dir eine Parrot 3200 Plus oder so was ein.

Ich habe letzte Woche meinen neuen T5 bekommen und direkt Parrot nachegrüstet.
Das Angebot vom Händler ist hier im Board bei "Ebayangebote" .......129 € plus Versand ...plus die beiden Adapterkabel für VDA Schnittstelle .. fertig.

Gruß
Claus
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Ich weiss nicht, ob das baugleich ist :-) möglich ist das allerdings.
Was möchstest Du denn für die Schale haben?
Ich habe zwar nun schon eine Parrot 3200 bestellt plus kabel insgesamt 175 € aber an der Schale wäre ich dennoch interessiert, wenn sie passt.
Wie ist denn die Sprachquali im Vergleich zur Parrot?

Mfg

Christian
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Hallo,

Handyschale gefunden .....du hast ne PN

Gruß
Claus
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Hi,
leider keine PN vorhanden :_)

Bereits geschickt?

MFg
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

>> ist das Sony 610 nicht gleich mit dem 630 ??? ......so eine Handyschale mit UHV müßte ich noch haben <<

Ich glaube hier liegt eine Verwechslung mit dem T 610 und T 630 vor. Die waren , zumindest was die Ladeschale anging, baugleich.
 
AW: Heute T5 abgeholt und folgende Fragen..

Hallo,

habe den Fehler auch schon bemerkt ........sony 630 wird gesucht .....ich habe aber sony ericsson T610/T630 mit UHV.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben