Hi-Fi Anlage VW T6?

Sonic76

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum. brauche mal ein paar Beispiele von euch.

Mein Bruder ist selbständig und hat sich vor ca. zwei Wochen einen neuen T6 geleast. Soweit so gut, preislich gut verhandelt, jedoch nackt. Ergo ohne Radio, Boxen und Kabelbaum.

Er möchte ein Radio, eine Rückfahrkamera (ob mit im Paket oder von einem anderen Hersteller), ein Paar Boxen (vllt auch mit Hochtöner) und einen kleinen Suwoofer. Wichtig für ihn ist dass diese Anlage ein Navigationssystem hat und er sein Appleplay nutzen kann.

Nun habe ich es so gedacht. Ein 6qm2 Kabel mit Vorsicherung vom Motorraum Batterie nach vorne ziehen für den Subwoofer und Radio. Nun stelle ich mir die Frage welche Boxen er in den beiden Seitentüren montieren kann, also welche Größe und falls im Paket mit drin, die Hochtöner, doch welche?

Er meinte er hätte was von Alpine gesehen so round about für 1000€, jedoch ohne Subwoofer, Rückkamera und ledig mit zwei Boxen.

Ich habe ihm gesagt, dass es 1oo% eine weit aus billigere Lösung gibt. Auf Ebay und Amazon schlagen sich Chinaware um den ersten Platz. Nun möchte ich nicht sagen, dass diese schlecht sein müssen. Es gibt weitaus gute Systeme welche Kamera, Boxen, hi-fi mit Navi für gutes Geld.

Was könnt ihr uns so raten? Budget 12oo€. In diesem Budget sollte aber alles dabei sein. Kabeln für die Boxen, Subwoofer und co. Dies heißt jetzt nicht, dass ihr die 12oo€ ausschöpfen sollt, alle Ratschläge sind willkommen, selbst wenn es nur 600€ kostet und trotzdem gut ist.

Vielen Dank im Voraus und bleibt mir gesund,

Gruß Sonic
 
Hi Sonic,

viele hier im Forum sind zum Beispiel mit den Lautsprechern von ETON gut bis sehr gut unterwegs. Wie die Dämmung vonstatten geht, kannst du dir hier im Forum (Stichwort Türddämmung) auch zur Genüge anschauen. Auch mit Budgetplanung.

- Als Set gibt es das Ganze schon fertig konfiguriert, beispielsweise hier: ars24.com

Beispiel:
- Radio: Alpine ILX-F903D 729,00€
- VW T6 Radio-Installationskit: 110,00€
- Kabelkit 6qmm: 25,00€
- Boxen: ETON UG VW T6 F2.1: 350,00€
- Lautsprecherdichtringe: 29,90€

macht gesamt: 1243,80€

Dann hat man zwar keinen Sub und es kommt bestimmt noch Kleinkram dazu, aber fürs erste ist alles sinnvoll dabei. (Weiß nur nicht, wie die A-Säule aussieht, aber das kann man ja kostengünstig regeln...

Um jetzt die Kosten zu senken, könnte man versuchen, die LS günstiger zu bekommen. Oder eben eine andere günstigere Headunit. JVC so um 350 €. Wäre jetzt nicht mein Favorit, aber das muss eben jeder selbst entscheiden.

Gruß hauke
 
Zurück
Oben