Highline neu aufbauen - AXE Totalschaden

busihro

Aktiv-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
quatsch
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Entfall elektrische Schiebetür;-)
Umbauten / Tuning
10x22 Zoll, H&R Gewindefahrwerk, Elektrisches Calidach nachgerüstet,
Hallo T5- Gemeinde,

nachdem ich nun eine Weile nur mitgelesen habe, gibt es von mir auch mal wieder ein Thema. Ich habe diesenBus hier erstanden und will ihn wieder flott machen.
image.jpgimage.jpg

Es handelt sich um ein 2004 AXE Highline mit fehlender Motor-Getriebe-Einheit. Und es fehlen hier und da ein paar Teile. Der Innenraum ist es, der mich begeistert. Wenn ich mir die aktuellen beigen Innenausstattungen ansehe, dann hab ich immer das gefühl man hat beige Sitze in nen schwarzen Bus gestellt. Ich finde die Optik bei den alten irgendwie edler weil alles beige ist. Also auch Himmel und Boden und Säulen usw... (Sicherlich Geschmackssache:rolleyes:)

Nun hab ich also das Ding gekauft und will ihn über den Winter wieder flott machen. Demnächst bekommt er von Aussen einmal Komplettlack in gleicher Farbe. Bei der Gelegenheit wird er auch gleich einmal gefacelifted.

Um an die fehlenden Teile zu kommen habe ich einen weiteren Bus mit Getriebeschaden gekauft. Das Highlight bei diesem Bus: er hat laut VW Historie vor kurzem einen neuen Rumpf bekommen. Nun werde ich dem guten sein Herz rausreissen und den Rest zerlegen. Wenn also jemand Teile benötigt, ich hab bald eine Menge davon rumliegen.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg



Am Mittwoch geht's los...
 
AW: Highline neu aufbauen - AXE Totalschaden

Das KI mit MFA und den passenden Lenkstockhebel würde ich nehmen wenn es bei mir passt :rolleyes:
 
AW: Highline neu aufbauen - AXE Totalschaden

Warum sollte das denn nicht passen?
 
AW: Highline neu aufbauen - AXE Totalschaden

Ich krieg die bilder nicht in die pn, also Tom0815: hier für dich

ps: ich weiss nicht ob wir aneinander vorbeigeschrieben haben, aber mein Schlachtbus ist ein Comfortline...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    742,1 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    671,6 KB · Aufrufe: 61
AW: Highline neu aufbauen - AXE Totalschaden

da bin ich gespannt! aus 2 mach 1 :)
 
AW: Highline neu aufbauen - AXE Totalschaden

Servus!

Eine Bastelei, die mir auch Spaß machen würde, aber rechnet sich das? Was haben die beiden Busse gekostet?

Grüße,

Peter
 
AW: Highline neu aufbauen - AXE Totalschaden

Einen schönen Sonntagmorgen in die Runde. Nach zwei Tagen in der unbeheizten Halle nun wieder etwas Schreibarbeit am Frühstückstisch. Ich weiss nicht ob sich das letztlich rechnet. Beide busse zusammen haben 15T€ gekostet. Ich habe aber das Problem, dass der Bus, den ich wieder aufbauen möchte keinen Motor mehr hat und auch diverse Teile wie zum Beispiel das Motorsteuergerät nicht mehr da sind. Ich habe mich nach gebrauchten Motoren umgesehen und festgestellt, das die fast nie komplett sind und ich so keinen Überblick habe, was ich alles nachkaufen muss. In meiner Überlegung war noch ein zweiter Aspekt: dadurch, dass ich einen zweiten Bus mit funktionierendem Motor gekauft habe, habe ich mein Spenderherz wenigsten einmal hören und die Messwertblöcke auslesen können. Das ist dann nicht ganz so die Katze im Sack. Ich hoffe nun, durch den Verkauf der nicht benötigten Teile etwas in die Refinanzierung zu kommen. Natürlich ist das mit einem immensen Aufwand verbunden. Ich bin Hauptberuflich Schreibtischtäter und Mundwerker, da ist die ganze Bastelei eine gelungene Abwechslung.

Ist schon ein ganz schön grosser Berg an Teilen der sich so auftürmt, wenn man so einen Bus schlachtet. Da wird einem schon Angst. Ich habe ja schon die eine oder andere PN bekommen. Ich möchte euch auch gern faire Preisangebote machen. Bin allerdings auch nicht immer im Bilde, für wieviel die Teile so gehandelt werden. Ich will auch nicht als Halsabschneider rüberkommen. Wir können über alles reden. Hier sind nochmal ein paar Detailbilder vom Innenraum. Ich habe hier auch mal die Beschädigungen im Detail fotografiert, damit hier keiner die Katze im Sack kauft.


Liebe Grüsse

Stephan
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    893,8 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    921 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    875,8 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    972 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    745,3 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    1.000 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
AW: Highline neu aufbauen - AXE Totalschaden

Und hier noch ein paar:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    787,2 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    984,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben