Hilfe für den Kauf

Theraps

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo an Alle
Bin neu hier und noch kein oder werde ,vielleicht,kein Multivan Fahrer.
Momentan,voll zufriedener Volvo V70 Fahrer aber zu klein.
Meine Frage
Morgen habe ich eine Probefahrt,mit einem 150Ps Dsg Multivan. Ausstattung zu 99% was ich selbst ordern würde,11500Km runter,46440€ teuer. Wenn ich aber im Forum lese,wie die Qualität ist und das bei geringen km Leistungen,mir wird Angst und Bange. Bin von Volvo nur entspanntes Fahren gewohnt und das Wort Mangel,existiert garnicht,außer Platz. Da ich die Summe für eine Menge Geld halte,wollte ich nicht ins Ungewisse investieren. Könnt mir da jemand weiterhelfen?
Danke
 
Moin, die Frage ist nun wobei genau ;)

Denke zum Preis kann Dir hier kaum einer nen Tipp geben, ohne zu wissen wie genau der Wagen konfiguriert ist und welche Geschichte (Besitzer...) der Multi hatte. Denke da solltest Du genauer werden, mit den Angaben. Was ich aber mal fast behaupte, keine hat sich hier nen Bulli gekauft, weil er das Wort Mangel nie mehr hören wollte. Die Gründe sind andere.

Willkommen und Grüße
chrissen
 
Zur Ausstattung mit meinen Worten
1.Hand Werksangehöriger
Dsg 150ps
Comfortline
Blaumetallik
Led Licht
Pieper vorn hinten und Einparkkamera
Navi
Jbl Soundsystem
Sitzheitzung
Standheizung
Alufelgen
Auto steht beim VW Händler in Duisburg
Mir geht's mehr um die Haltbarkeit,so bis 200000km. Hatte vorher 2 5er Bmw's und die liefen um die 300000km. Neue Stoßdämpfer und Öl,Bremsen,das wars. Ich denke,das erwarte ich auch,in der Preisklasse,vom Multivan.Wollte mein Geld nicht in ein fahrendes Loch versenken.Gibt's denn niemanden, der sagt meiner läuft wie ein Uhrwerk?????
 
Hi
Abgesehen von den Pflichtterminen (z.B. 23U8 ): "MEINER LÄUFT WIE EIN UHRWERK" zumindest seit 15Mm.
Auch der Vorgänger lief deto für ca 187Mm mit der außerplanmäßigen Reparatur Zweimassenschwungrad. Sonst nur Verschleißteile.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Das klingt ja mal Klasse,werde den heute Probe fahren und dann wird entschieden.
 
Zu Preis und Qualität muss ich immer wieder sagen, zeige mir einen Volvo oder BMW der dir das bietet wie ein T. Bei dem du soviel Auto fürs Geld bekommst.
Meiner hat jetzt 41 tkm in 1,5 Jahren abgespult. Abgesehen vom undichten Bremslicht, welches erst im dritten Anlauf repariert wurden, hat er das tadellos gemacht. Und ich genieße jede Fahrt. Vieles davon hätte ich mit einem kleineren PKW gar nicht machen können. Dessen muss man sich ebenso bewußt sein wenn das Fahrzeug mit einem anderen vergleicht.
 
@einserkult Genau.


Ich denke,das erwarte ich auch,in der Preisklasse,vom Multivan

@Theraps Wenn deine Aussage oben zu deiner Erwartung KEIN k.O. Kriterium ist passt der Bus. Ansonsten musst du einfach berücksichtigen dass der Bus ein Transporter ist und kein PKW - trotz Leder, Multimediaklimbim und dem ganzen Schnick Schnack den man so reinpacken kann. Am Beispiel: Karzende Sitzkonsolen Fahrersitz. Das sind so typische Sachen die sind beim Bus oft quasi "ab Werk" dabei, müssen aber natürlich nicht. Das soll jetzt nicht hart klingen: Wenn dich so etwas stört und du deswegen immer zur Werkstatt fahren würdest bist du beim Bus a) irgendwann arm und b) wird er dir keine Freude bringen.

Man muss ihm was verzeihen können, dann passt das. Und entspannt bleiben können. Ich finde Preis und Qualität immer relativ, das zeigt sich erst hinterher. Ich habe sogar einen Ex-Mieter Jahreswagen gekauft mit 21 tkm auf der Uhr - der passte aber nach intensiver Begutachtung. Nach jetzt 12 tkm keinerlei Probleme. Er knarzt halt und kaudert (siehe Forum) weil er ein Bus ist.

Es wird aber wohl am Bus sehr wahrscheinlich etwas mehr zu machen sein bis 200.000 als nur Bremsen und Stoßdämpfer.

Aber man fährt immer so durch die Gegend: :D:D:D:D:D:D:D
 
PS: Moin erstmal und willkommen im Forum... ist mir vorhin untergegangen, sorry!
 
...und nicht zu vergessen, daß man ein ca 2,5t Gerät durch die Gegend bewegt.. da sind halt höhere Belastungen als im 1,6t PKW.. Pech haben kann mann bei Volvo und BMW genauso, Bekannte ihr XC irgendwas war nach 180tkm untenrum ( Bremse,Dämpfer, Gummis) auch total platt..und BMW Forum ist auch nicht nur voll von Lobeshymnen ( aktuell beim Freund sein 1'er mit 80tkm kapitaler Motorschaden , 5 Einspritzinjektoren verbraten, Nox und div Sensoren getauscht, letzte Woche Pumpe Scheibenwasch, die ist hinterm Kotflügel..ganz lustig .. Keyless Go spinnt ein Sensor in der Heckklappe.. Fehlermeldung Standlicht obwohl alle tun...usw ).. ich bin halt eher pingelig, zumal ich weiß wieviel ich für das Geld von meinem Nutzfahrzeug arbeiten musste.. nach Lackqualität und der Marderfreundlichkeit von VW ( die kleinen lieben Bus und Caddy, verschmähn aber Benz und BMW) stört mich halt hauptsächlich der Kundenumgang von VW..
 
Zurück
Oben