[HILFE GESUCHT] Ultrabook bootet nicht

Also ich hatte einen PC (nicht Laptop) der das Verhalten an den Tag gelegt hat, wenn ein Kontakt der Speicherriegel auf der Rückseite des Mainboards den Rahmen vom Chassis berührt hat. ( PC war selbst zusammengestellt und eine Befestigungsschraube fürs Mainboard zu fest gedreht. :( ) Lüfter lief, Festplatte lief an aber kein Bild. Bis ich den Fehler gefunden hatte, der auch nur sporadisch auftrat, war ein Jahr um.
Also will nicht sagen, dass es bei Dir das gleiche ist, meine damit eher es könnte einfach alles sein.

Aber in einem Fall wo keine Garantie mehr vorliegt würde ich das Ding aufmachen (oder von jemanden aufmachen lassen) und sehen was da im Inneren los ist. Dabei gleich noch Wärmeleitpaste erneuern usw.
 
Aufgemacht haben wir es heute, Garantie ist schon seit zwei Jahren weg also gabs da keine Hinderung.

Speicher haben wir auch aus und wieder eingebaut, also hätten wir die offensichtlichen Möglichkeiten durch.

Hab aber gesehen, es gibt Mainboards für den Rechner für <200€, also wäre ein Austausch evtl doch nicht so utopisch, ein vergleichbarer wäre ein vielfaches teurer...
 
Kleines Update:

Als ich gestern mal zum Spaß auf den Powerschalter drückte, tat sich gar nichts.
Kein Wunder, dachte ich, der liegt ja auch seit Wochen rum, dann ist der Akku vermutlich tot.

Ans Ladegerät gehängt, angeschaltet, Medion Startbildschirm erschien mit einer Safe-Boot Warnung (kam schon öfter mal nach installation eines neuen Linux Kernels...). :eek:

Safe-Boot im BIOS deaktiviert und neu gestartet und plötzlich bootete er, als sei nie was gewesen.

Über Nacht am Strom gelassen und heute morgen wieder versucht, läuft immer noch.

Dein Rechner, das unbekannte Wesen...:D
 
Zurück
Oben