Hilfe heute keinen TÜV bekommen (Räder)

simsone2,

das ist aber sehr mutig von deinem Prüfingenieur. Er handelt klar gegen die Vorschriften und Regeln.

Der Rechtsakt gegen dein Fahrzeug schimpft sich schließlich "Anbauabnahme" und nicht Eintragung. Abnehmen kann er nur das was tatsächlich am Auto montiert ist, er muss nämlich unter anderem auch die Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination am Fahrzeug beurteilen. Wie macht er das, wenn die Räder bei dir im Keller liegen?

Duch solche Aktionen kann er sich auch ganz schnell mal eine Abmahnung einhandeln, zur Nachschulung geschickt werden oder seine Befugnisse beschnitten werden, dann darf er vielleicht nur noch Traktoren und ungebremste Anhänger prüfen.....

Gruß T2-Fahrer
 
simsone2,

das ist aber sehr mutig von deinem Prüfingenieur. Er handelt klar gegen die Vorschriften und Regeln.

Der Rechtsakt gegen dein Fahrzeug schimpft sich schließlich "Anbauabnahme" und nicht Eintragung. Abnehmen kann er nur das was tatsächlich am Auto montiert ist, er muss nämlich unter anderem auch die Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination am Fahrzeug beurteilen. Wie macht er das, wenn die Räder bei dir im Keller liegen?

Duch solche Aktionen kann er sich auch ganz schnell mal eine Abmahnung einhandeln, zur Nachschulung geschickt werden oder seine Befugnisse beschnitten werden, dann darf er vielleicht nur noch Traktoren und ungebremste Anhänger prüfen.....

Gruß T2-Fahrer
Hm,

der Bulli war ja wohl vor Ort beim TÜV-ler, da sieht er ja, ob die Schleuder pathologisch tiefer gelegt ist, oder nicht, und ob dann die Brot-und-Butter-Beräderung 235/55/17 ein Sicherheitsrisiko sein könnte.

Ich behaupte mal, die Größe geht immer, wie der Speck zu den Bratkartoffeln.
 
simsone2,

das ist aber sehr mutig von deinem Prüfingenieur. Er handelt klar gegen die Vorschriften und Regeln.

Der Rechtsakt gegen dein Fahrzeug schimpft sich schließlich "Anbauabnahme" und nicht Eintragung. Abnehmen kann er nur das was tatsächlich am Auto montiert ist, er muss nämlich unter anderem auch die Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination am Fahrzeug beurteilen. Wie macht er das, wenn die Räder bei dir im Keller liegen?

Duch solche Aktionen kann er sich auch ganz schnell mal eine Abmahnung einhandeln, zur Nachschulung geschickt werden oder seine Befugnisse beschnitten werden, dann darf er vielleicht nur noch Traktoren und ungebremste Anhänger prüfen.....

Gruß T2-Fahrer

Der T5 war mit 275/35 R20 bei der Abnahme, da ist ein Nachtrag der Standard Reifen wohl problemlos möglich. Und glaub mir, mein TÜVer macht nichts was ihn in Schwierigkeiten bringen könnte. Aber seine Jahrzehnte lange Erfahrung mit Sonderabnahmen befähigt in auch, solche Entscheidungen zu treffen.
 
So das erhält man für 169,80€
 

Anhänge

  • CCI_000001.jpg
    CCI_000001.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 85
Und damit muss man nun zur Zulassungsbehörde und eine neue Betriebserlaubnis für das Fahrzeug beantragen.

Dies nur so am Rande, denn es wird häufig "vergessen". Kann in einem Schadensfall dann auch mal dumm ausgehen...

Gruß T2-Fahrer
 
ja ja ich muss nächste Woche so wie so zur Zulassungsstelle wegen unserem Wohnwagen dann geht alles in einem,
 
Da hat der Herr vom tüv aber ganz schön groß die Taschen aufgemacht für die Eintragung. Absatz
Finde ich ganz schön teuer.
 
Völlig überzogen für einen Standardeintrag. Selbst wenn er 2 Abnahme macht ( Räder und Platten) darf sowas höchstens 120 Euro kosten.
 
Bei Voranfrage heißt das immer "Preis je nach Aufwand" ich hatte drei verschiedene TÜV Stellen angefragt von 120 - 180€ war alles dabei,
 
Zurück
Oben