Hilfe - lt. VW nicht mehr zu reparieren.

TomSebastianMeier

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo,

bin entsetzt, dass ich meine T5 Bus mit 224 Tkm jetzt als Schrott verkaufen muss, zumind. sagen das die Werkstätten von VW.
Wer kann mir helfen, das zu reparieren? Ich selber bin nicht vom Fach, darum bitte einfach erklären :-)

Das Problem war erst mal ganz einfach.
Die Lichtmaschine wird lt. Werkstatt mit einer Welle angetrieben, die aus dem Motorblock rauskommt. Diese Welle hat um das Öl im Block zu lassen einen Gummiring.
Aus dem Gummiring hat es Öl getropft. Jetzt wurde der Gummiring gewechselt und kurz darauf ist der Gummiring wieder hin und es tropft wieder.

Die Welle hat ein zu großes Spiel und macht den Gummiring kaputt. Wenn man auf die Teileliste geht in der Werkstatt, steht, dass man die Welle nicht reparieren kann,
sondern ein neuer Motor rein muss.

Das Problem wurde im Forum nur im Ansatz besprochen. Ich suche Menschen, die mir da Werkstätten nennen können, die sowas wirklich reparieren können.

... oder mit einen Tipp geben, wie man das repariert bzw. die ich anrufen kann.

Oder wer kennt Leute, die so einen Bus mir abkaufen und ihn reparieren und dann weiterverkauen

Hoffe auf gute Antworten.

Vielen DANK

Tom
 
Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

Schöne Sche.... !!!!
Du bist mit deinem Problem aber nicht alleine - das gab es schon hier im Board.

Guckst du:
Generatorwelle undicht

Antrieb Lichtmaschine defekt


....am besten du hängst dich an eines dieser Themen dran, dann kannst du auch die Kontakte finde, die das Problem gelöst haben.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

Schöne Sche.... !!!!
Du bist mit deinem Problem aber nicht alleine - das gab es schon hier im Board.

Guckst du:
Generatorwelle undicht

Antrieb Lichtmaschine defekt


....am besten du hängst dich an eines dieser Themen dran, dann kannst du auch die Kontakte finde, die das Problem gelöst haben.

Gruß
Claus

Danke für die Aufnahme. den zweiten Blogg habe ich bereits gelesen, doch gibt es da keine Lösung. der erste war mir neu, wobei ich nicht weiss, ob es da um das gleiche Problem geht. Habe da jetzt einen Tim gefunden, der da seine Hilfe anbietet.
 
Wo kommst du denn her?
 
Uhhhhh!! Das ihr immer alle so weit weg wohnt! Sonst hätte ich nächste Woche mal das Ding zerlegt!
 
Zurück
Oben