Hilfe!!! MAUS im Auto

Übrigens,

eine einzige Muttermaus kann bis zu acht mal jährlich 12 - 16 kleine Mausebabys werfen, und so ca 2000 Nachkommen pro Jahr bewirken.

Je häufiger sich dabei direkte Geschwister eines Wurfes paaren (die kennen da gar nix), um so größer und aggressiver wird die Nachfolgegeneration.


Mäuse lockt man am besten mit Nutella. Kein Witz. Funktioniert zu 100%.

Türen auf und einen Löffel voll raus stellen.
Ja, das funktioniert. Aber das lockt erst mal alle Mäuse und Ameisen etc. von außerhalb des Wägelchens an ;), auf dem Campingplatz in Sardinien.
 
Stimmt, wollte ich eigentlich auch noch erwähnen....Danke für die Ergänzung!
 
Stimmt, wollte ich eigentlich auch noch erwähnen....Danke für die Ergänzung!
Was ich noch vergaß........
smiley_emoticons_klugscheisser2.gif
.........in der kurzen Zeit bis zur Geschlechtsreife produziert so ein heranwachsendes Mäuschen das Dreißigfache des eigenen adulten Körpergewichts in Form von Mäusekot. Das sind diese kleinen reiskörnerartigen schwarzen Gebilde, stark keimhaltig und mit strengem charakteristischen Geruch.
 
Also ich finde die Highline Anlage schon sehr ausreichend ;) ja haben jetzt eine Nutella Eimer und eine selbstgebaute Nutella lebendfalle aus einer PET Flasche und Haargummis gebaut.. mal abwarten... morgen geht es auf die Suche nach Mäusefallen... Mit Glück ist sie auch schon raus.. mal die Nacht abwarten...
 
Hallo.
Mäuse sind geräuschempfindlich, insbesondere wenn der Bass noch anständig vibriert.
Häng einen kleinen Bluetooth Lautsprecher irgendwie so an die Verkleidung das sich der Schall gut übertragen kann.
(Es kommt dabei nicht auf einen guten Klang für dein Ohr an sondern auf die perfekte Beschallung der Verkleidung)

Und dann mittlere Dauerberieselung mit Hard Rock, ab und an mal richtig aufdrehen.
Bei mir hat es geholfen, und ich hatte damals mehr Mäuse im Altbau.
 
Guten Morgen nach Sardinien......Und ich was macht die Maus?
 
Guten Morgen nach Sardinien......Und ich was macht die Maus?

Wenn er diesen Rat befolgt hat...
Hallo!

Mäuse lockt man am besten mit Nutella. Kein Witz. Funktioniert zu 100%.

Türen auf und einen Löffel voll raus stellen.

Hat er jetzt wahrscheinlich Dutzende Mäuse im Bus und antwortet wenn er fertig ist mit zählen:D;)

Woher weißt du dass es eine Maus ist? Schonmal über einen Scorpion nachgedacht?:eek:;)
 
Ja, das funktioniert. Aber das lockt erst mal alle Mäuse und Ameisen etc. von außerhalb des Wägelchens an ;), auf dem Campingplatz in Sardinien.

Das Wichtigste wurde mal wieder nicht erwähnt: Die Nutella-Falle wird natürlich unter der Wohnstätte DES NACHBARN platziert! ;):p:D
 
Kleines Loch in den Dachhimmel machen und die Lanze eines RODENATORS einführen. Gibt es in der Schweiz.
Kleine, überaus sehenswerte Anleitung hier:


Müsste auch im T5 gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fragt ihr nicht einfach mal den Platzbetreiber nach einer Mausefalle?
 
Schonmal über einen Scorpion nachgedacht?:eek:;)
Das war gemein, spätestens jetzt ist die NachtRUHE vorbei. :uuups:


Moin, luci310590
wenn Du sicher bist, dass das Tier über den Himmel läuft würde ich so schnell wie möglich den Himmel hinten, oben öffnen damit das Viehchszeugs da einen Fluchtweg hat und raus gelockt werden kann.
Wenn Maus oder was auch immer in irgendeinen Holm abrutscht und dort nicht mehr hochkommt.....
Mauskadaver riecht auch nicht gut.
Gruß
Helmut
IMG_0044_II.jpg
 
Moin, also die Nacht war ruhig.. wir haben die Maus nicht mehr gehört... hoffe mal sie ist weg.. natürlich haben wir den Platzbetreiber gefragt, haben aber keine Fallen mehr.. die selbstgebaute PET Fälle sowie die Eimer Falle waren unberührt.
Ich hoffe sie ist freiwillig abgehauen.
Naja aber wenn sie stinkt ist sie leichter zu finden :D

Danke euch!
Grüße aus Sardinien.
 
Okay hier sollte eigentlich ein Bild sein...
 

Anhänge

  • EF272074-2C8F-47DF-AA06-2AEF9E368C60.jpeg
    EF272074-2C8F-47DF-AA06-2AEF9E368C60.jpeg
    335,3 KB · Aufrufe: 109
Hallo
Ich finde Mäuse im Bus garnicht soo schlimm
;):D
Screenshot_20180920-113821.png
Grüße an alle Urlauber
 
Zurück
Oben