Hilfe, meine Reifen sind schwarz, rund und billig!!!

mvogel

Top-Mitglied
Ort
Norditalien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
PDC,AHK,17''Sportfahrwerk -20mm mit AL-Solace 235/55/17 (Winter)
Umbauten / Tuning
Sommerbereifung etabeta Tetsut black 8,5X18 mit 255/45/18, H&R -40mm
Hallo Leutle,

wahrscheinlich denkt Ihr beim von mir gewählten Titel für dieses Thema jetzt ist er endgültig ganz durchgeknallt, aber Spaß bei Seite?( , ich wollte Euch halt neugierig :confused: machen und hoffe jetzt auf Eure Beiträge.

Folgendes ist mein Anliegen : Ich stehe noch vor der Entscheidung welcher Sommerreifen auf die 18'' kommen soll.

Leider laufen ähnliche Anfragen die ich bis jetzt im Forum gefunden habe etwas ins Leere.

Bis jetzt bin ich mit meinem subjektiven Popometer mehrere Fahrzeuge ganz zufrieden mit Hankooks :D efahren (auch die 235 Winterreifen auf dem MV) , die aber von den Profis allüberall immer wieder abgebügelt werden.

Meine Bitte an Euch, würdet Ihr hier bitte Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Reifen rauslassen die Ihr wirklich schon auf dem MV gefahren habt, unter Nennung der Marke, des Typs und der Reifendimension.

Interessant wären da :

- Laufleistung auf Hinterachse/Vorderachse
- Geräuschentwicklung
- Traktion
- Bremsen
- Lenkwiderstand
- Komfort
- Gummiversprödung bei geringer Laufleistung
- Gefühltes Preis-Leistungs-Verhältnis

Also lasst was hören...

Danke und MFG MÄC-FLY:danke:
 
AW: Hilfe, meine Reifen sind schwarz, rund und billig!!!

Hallo,

ich habe im Moment etwas mehr als 160.000 KM runter und fast alles klein gefahren, was schwarz rund und billig ist =)
Im Winter 18 Zöller im Sommer 19 Zöller.

Winter = 245-50 R18 Dunlop+Bridgestone
Sommer = 255-40 R19 Dunlop+Bridgestone+Pirelli

Folgende Marken waren dabei Michelin, Dunlop, Bridgestone + Pirelli.

Wie bereits in dem Autobild 100.000 KM T5 Testbericht beschrieben wurde, gibt es beim T5 ein Problem insbesondere auf der Hinterachse mit Sägezahnbildung an den Reifen.

Bei mir kam noch dazu, das nach Motortausch vom :D z.B. die Spur nicht eingestellt wurde, d.h. in der mitte schöne 6mm, innen am Rand glatte 0mm.
Da war ein Satz Räder auf der Vorderachse nach 5000 KM unbrauchbar. (Dunlop)

Ich habe es aufgegeben mir einen evtl. haltbaren Reifen zu kaufen ... denn was nützen die noch 6mm Profil, wenn die Reifen einen Sägezahn haben, oder innen blank sind.
Somit würde ich dann auf jeden Fall die preisgünstigere Variante, also einen Hankook
oder so was kaufen.

Wer natürlich Rennen fährt und an jeder zweiten Ampel die Beschleunigungswerte notiert, bzw. täglich mehrere Vollbremsungen hinlegt, durch jede Kurve driftet, der benötigt natürlich von den runden schwarzen nur das Beste ;).

Ich habe jetzt mit jedem Reifen mindestens 30.000 - 40.000 KM gefahren, egal welche Marke und ob Sommer oder Winterreifen.

Ganz besonders wirkt sich aber auf jeden Fall der Fahrstil und das Temperament des rechten Fußes auf die Profiltiefe aus, so das die sich die Frage nach schwarz und rund erheblich nach dem verfügbaren Geldbeutel richtet.

Gruß
Claus
 
AW: Hilfe, meine Reifen sind schwarz, rund und billig!!!

Servus!

Kann Dir nur meine momentane Erfahrung schildern und die lautet: Dunlop SP 8000 in 245/45 18 LI 100.

Habe das extreme Fahren aus altersgründen in den Griff bekommen und bin trotzdem erstaunt wie schnell der Abrieb voranschreitet.

Nach Rücksprache mit meinem Reifenhändler werde ich wohl auf Michelin oder Bridgestone umstellen. Ein Vergleich ist mir daher nicht möglich welche Marke nun die bessere ist.

Vielleicht ist die Einstellung auf Hankook auch nicht die ungeschickteste aber hier bin ich noch mit mir selbst uneins.
 
AW: Hilfe, meine Reifen sind schwarz, rund und billig!!!

Hi,
ich stehe vor dem gleichen Problem momentan. werde vermutlich die original beim :D im Zubehör erhältlichen 235/50 R18 Pirelli PZero holen. Mit Bridgestone kam ich ca 40-50000km. Michelin ist halt am teursten aber man sagt hält auch am längsten. Was ich dir garnicht empfehlen kann aber lange hält, sind Cargo/Traporeifen. halten bis zu 80000km(ja nach Fahrweise) aber werden so laut und hart, da brauchst dann Ohrenstöpsel ;( !
 
AW: Hilfe, meine Reifen sind schwarz, rund und billig!!!

Habs einfach mal wieder hochgeholt....:danke:
 
Zurück
Oben