Hilfe mir wurde ein defektes Radio Verkauft

Nanjo

Aktiv-Mitglied
Ort
Brandenburg Havel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
RFK,Klappbare Spiegel,MFL,MFA,Lackierte Anbauteile,drehbare Sitze,Bilstein B14, OZ Gortina 255/40R19 und und und
Hallo liebe Boarder,

momentan Verbau ist bei mir das rcd 510 und dieses set
Original VW RVC RFK Rückfahrkamera Nachrüst Set T5 Multivan T5.2 Transp

da ich mir aber irgendwie nicht erklären konnte wieso meine RFK so schlecht ist bin ich zu meinem Schrauber der sagte man hat mich bei Ebay beschissen und mein Radio ist defekt die Kontraste sind total schlecht das 'Radio muss einen weg haben

so nun zu meiner Frage welches Radio könnt ihr empfehlen, ich brauche kein Navi, Handy reicht ,was nett wäre ist CD ,SD und oder Usb und halt das ich die Originale Kamera wieder anschließen kann
tauschen ohne Riesen umbau wäre noch nett
vielen dank für eure Hilfe
 
bitte um Hilfe das schlechte Bild macht mich krank
 
Moin. Ich bin mal mit vcds in den Messwertbllcken rumgeturnt. Und bin mir ziemlich sicher, dass es da Einstellungen zu Helligkeit und Kontrast gibt. Ich würde erstmal diese prüfen. Bzw. Daran was verstellen.
Das Bild der originalen Kamera ist eh nicht der Brüller. Bei meinem t4 hatte ich eine Kamera für 30 - 40 Euro mit integrierter IR-Ausleuchtung. Das in Kombination mit einem Alpine Radio hat ein super Bild geliefert.
Im Passat später mit einem riesen Aufwand die originale RFK auf das Alpine adaptiert. Und das Bild war... Na ja. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich gleich wieder eine Kamera für 30 Euro geholt.
Jetzt habe ich auch das rns510 mit original RFK. Uns das Bild gefällt mir auch nicht. Vor allem in der dunklen Garage sieht man fast nichts.

Gruß aus Ludwigsburg.
 
hallo Eugenr,
viele dank dafür also in den normalen Einstellungen habe ich natürlich schon alles verstellt, was es gibt da lässt sich überhaupt nicht dran drehn, egal was man einstellt das Bild bleibt wie es ist, ob ich ganz hell oder dunkel einstelle alles der gleich misst.
Vielleicht hat ja jemand eine Radio empfehlung(nach meinen Wünschen) falls deine Methode nicht funktioniert
trotzdem vielen dank für deine Antwort RNS 510 habe ioch auch lange überlegt aber wie gesagt ich brauche das Navi nicht und das die dinger oft weg kommen das macht es mir auch nicht einfacher und teuer sind sie auch noch dazu
 
Mach mal ein Bild.
Ich fahr die selbe Kombi, dann kann man mal direkt verlgeichen ob das "normal" ist.

Ist das denn ein deutsches oder ein China RDC?
 
huhu es ist ein deutsches Radio
 

Anhänge

  • IMG_6277.JPG
    IMG_6277.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_6278.JPG
    IMG_6278.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_6279.JPG
    IMG_6279.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_6280.JPG
    IMG_6280.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_6282.JPG
    IMG_6282.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 117
Solche Probleme liegen eher an der Kamera oder der Verkabelung als am Radio.

Wenn es ein Displayproblem wäre dann würde man es ja auch an der normalen Anzeige sehen.

Gruß, Marcus
 
Das ist jetzt aber nur bei der RFK so dunkel?
 
Da man das mit dem Fahrweg deutlich lesen kann hat sich meine Frage erübrigt.
Die gelben Linien sind wohl schon von der Kamera?!
Schließe mich Marcus an.
Das ist ein Kamera Problem.
Wüsste nicht wie die Verkabelung Helligkeit reduzieren sollte.
Entweder klebt da noch was vor der Linse oder die Kamera ist kaput. Ne Blende hat sie ja nicht.
 
Meins ist auch definitiv heller. Wie oben schon beschrieben, würde ich auch eher auf die Kamera tippen. Hast du da die Möglichkeit mal einen anderen Monitor anzuschließen?
 
huhu,
vielen dank erstmal für eure Antworten
leider leider habe ich nicht die Möglichkeit einen anderen Monitor bzw eine andere Kamera ran zu hängen um zu gucken wo der Fehler ist, außer jemand hat eine Zuhause rum liegen, die er mir schicken könnte die er dann sofort zurück bekommt oder ich sie ihm dann abkaufen kann
Mit freundlichen Grüßen ben
oder vielleicht hilft mir Amazon kurz mit einem neuen Radio.welches könnte man zum probieren nehmen.
 
Wenn ich anhand deines Titels aus dem ersten Beitrag das Richtige set bei eBay rausgefischt habe, ist deine Rückfahrkamera komplett ohne Chinch, ist das richtig?

Es gibt Sets, bei denen ein Steuergerät beiliegt und die Kamera per Chinch an das Steuergerät und dann per 17 poligem Stecker ans Radio geht.
Bei einem solchen kann man zum testen jedes chinchfähige Display nehmen.

Ansonsten, wie lang ist die Rückfahrkamera denn schon Drin?
Kannst du sie nicht zurückschicken?
Anhand der o.g. Hinweise ist es aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich, dass es an der Kamera liegt.
 
huhu und hallo
ja genau meine ist komplett ohne Chinch ich wusste nicht mal das es sowas gibt
ich habe nochmal Revue passieren lassen, mein Schrauber sagte er glaub nicht das die Kamera kaputt ist ,weil das Bild allgemein (im Anhang ) schlecht ist. Er sagte der Startbildschirm(VW Emblem) ist viel zu dunkel und hat schlechte Farben und keinen Kontrast, deswegen sagte er halt das er glaubt das Radio hat ne Meise
was sagt ihr dazu?
hat denn keiner alten zeug zum Testen rum zu Liegen =)=)=):help::help:
 

Anhänge

  • IMG_6294.JPG
    IMG_6294.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_6293.JPG
    IMG_6293.JPG
    158 KB · Aufrufe: 84
Ich kann auf den Bildern kein Problem mit dem Bildschirm erkennen.

Wäre auch ungewöhnlich - wenn die Dinger kaputt gehen dann fallen eher Bereiche aus.

Gruß, Marcus
 
Kann mich Marcus nur anschließen.
Sieht für mich erstmal normal aus. Ich kann morgen gern mal Bilder von meinem machen. Das sieht genauso aus.
 
ja das wäre cool, für Bilder bin ich dankbar
 
Zurück
Oben