Hilfe - T6 - 56er oder 48er Kennzeichen??

Lord-Lumpi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Frischling und bekomme in der nächsten Woche meinen T6 in rot-weiss und bin schon jetzt verliebt.

Nun muss ich ihn in 3 Std zulassen. Habt ihr Bilder zum Vergleich wie ein 56er und ein 48 er Kennzeichen vorne und hinten aussieht??

DANKE für die Hilfe.
 
..hab Standard Kennzeichen ,ohne Grund gibt's bei unserer Zulassung keins mehr mit Engschrift
 
es wären 520mm oder 460mm (bei z.b. M-MM123) möglich. Seit ich Bus fahre, hab ich 46er Kennzeichen....passende Halter dazu und gut ist.
An einem Auto hab ich, bedingt durch einen Umzug nach Landshut, eines mit LA-XX1 in Normalschrift. ist dann ein 40er Kennzeichen! 38 hätte ich mit ein bisschen bohren auch bekommen (wäre dann in Engschrift)
 
aha, also ich hab eher die Einstellung:
"Hauptsache er hat 4 Räder, die möglichst bis zum Boden reichen"
bin halt komisch, ist auch so ;)
 
aha, also ich hab eher die Einstellung:
"Hauptsache er hat 4 Räder, die möglichst bis zum Boden reichen"
bin halt komisch, ist auch so ;)

Hast du noch nie was von Ressourcenschonung gehört? Auch Weißblech benötigt viel Energie in der Herstellung.:D;)
 
Danke für Eure Hilfe. Es war nicht leicht, es ist aber ein 46er geworden. Ich war total baff, denn bei uns in Potsdam wäre sogar ein 40er oder 42er ohne Probleme möglich gewesen.... wahnsinn.

Für die kurzen Dinger hätte ich früher zu den wilden Tuning-Zeiten fast getötet ;-)

Jetzt liegen die Kennzeichen vor mir rum und ich bin aufgeregt wie ein Kleinkind... Montag ist es endlich soweit...
 
kannst Du einem unkundigen mal erklären, was man davon hat?
Ich find die kurzen Dinger sehen immer irgendwie panne aus, als wenn einer was weggeschnitten hätte.
 
52er schauen nur gut aus, wenn eben M-MM1234 genommen wird...mit M-MM123 geht das so gar nicht 8)

Obwohl es auf Bundesebene Gesetzte gibt, liegt es oft auch an der Zulassungsstelle wie das Thema gehandhabt wird. Früher war oft das Argument, das für die Mopetten die "kürzeren" Kennzeichen reserviert sind.... ist aber hinfällig geworden, seit es die "neuen" für die 2-Räder gibt.

Und wenn man jemanden kennt, der irgendwen kennt ists sowieso kein Thema mit extra kurzen Kennzeichen
 
Ich finde die ganz kurzen Dinger auch nicht toll, sogar meistens eher sehr prollig.

Mein KZ ist nun aber P-QQ80 und das sieht auf einem 52er KZ total verloren aus... Das ist natürlich ein absolutes Luxus-Spinner-Problem, dem bin ich mir bewusst. :-) Und ich war mir nicht sicher, ob es in der Heckklappe total verloren aussieht, wenn man ein 42er oder 46er nimmt...
 
Ich finde die ganz kurzen Dinger auch nicht toll, sogar meistens eher sehr prollig.

Mein KZ ist nun aber P-QQ80 und das sieht auf einem 52er KZ total verloren aus... Das ist natürlich ein absolutes Luxus-Spinner-Problem, dem bin ich mir bewusst. :-) Und ich war mir nicht sicher, ob es in der Heckklappe total verloren aussieht, wenn man ein 42er oder 46er nimmt...

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Manch einer pappt sich die Bulliplakette ans Auto oder irgendwelche Aufkleber, andere wollen eben nicht so ein großes Kuchenblech am Auto. Mir gefällt es auch besser, wenn es kleiner ist.
Das ein kleines Kennzeichnen nun ausgrechnet "prollig" sein soll, sehe ich nicht so.
 
Das ein kleines Kennzeichnen nun ausgrechnet "prollig" sein soll, sehe ich nicht so.
Weil viele Prolls (Manta Manta....) das früher als zwingend notwendig sahen.

Würde mich aber, wenn es mir denn persönlich gefallen würde, auch nicht davon abhalten es so zu machen. Ich bin da aber sicher auch nicht das Maß der dinge, ich find Tieferlegung auch prollig und extra flache Reifen (gerade am Bus) auch und überbreite Felgen auch....
 
Eben...was manche mit so einem Bus alles veranstalten um einen Rennwagen daraus zu basteln.

Persönlich sind für mich schon 18" ein NoGo... Jeder Spurrille nach, weniger Komfort und ohne tieferlegung sieht der Bus gaga aus.
Hab leider welche drauf, kommen aber, falls noch mal Bulli, nicht wieder drauf.

Aber das ist sicherlich ein anderes Thema.

Was gar nicht geht, ist wenn kurze Kennzeichen drauf sind, aber die Halter dazu zu gross :uuups:
 
Wie macht ihr das an der Frontatoßstange? Sieht das mit den kurzen Kennzeichen nicht komisch aus wenn der Kennzeichenhalter der Stoßstange übersteht?
 
... und genau das war der Grund für mich die großen Kennzeichen zu nehmen.
 
Man kann das vordere auch auf eine lange Unterlage drucken lassen.
Hab das erst vor kurzen angefragt. Dass muss man nur dem Präger sagen.

Ich werde hinten ein kurzes 46ziger und vorn ein langes 52ziger bekommen.

XXX-MT6 :-)
 
Den Kennzeichenhalter weglassen.
Kann eh nicht nachvollziehen, warum man mit den hässlichen Dingern freiwillig unentgeltlich Reklame macht.

Dann sieht ein kurzes, vorn, dennoch bescheiden aus, auch ohne Unterlage :-D
 
Zurück
Oben