Hilfe TÜV für Wohnmobil mit Heckküche Raum München

suedtirolbz

Aktiv-Mitglied
Ort
I- Nals
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
März 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
AHK, Ledscheinwerfer, Camperlicht Paket, WWZH, Tempomat, Cascavel Felgen, Markise, MFL,
Umbauten / Tuning
Fahrwerk MAD, AT Reifen 235/65R17, Stromanschluss, Inverter, Heckküche, Dachablage, Schrank hinter Fahresitz,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
der Caddy geht an die Frau
Hallo,
Suche einen TÜV der einen Beach mit Heckküche zum Wohnmobil umschreibt. Wichtig ist auch Änderung von
Aufbauarbeit Umschlüsselung von AC auf SA.
Würde mich über Hilfe oder Erfahrungen freuen

Grüße
 
Moin. Soweit ich weiß, muss die Küche für die WoMo Zulassung von innen zugänglich sein. Mit ner Heckküche wird das wohl nix...
 
Moin moin,

ich glaube dies ist Auslegungssache. In den Ausbaurichtlinien steht nur etwas von Kochgelegenheit aber nicht ob diese deinen order „am Auto“ sein darf/muss. Bei mir wurde damals eher wert darauf gelegt das mein Karuschenkocher fest eingebaut sein muss also auch nix mit Flügelschrauben um den Kocher ggf. auch außerhalb nutzen zu können. Bei mir ist er allerdings auch innen und TÜV Nord.
Ich vermute, wie immer, liegt hier viel Spielraum beim Prüfer.

Ich wünsche trotzdem viel Glück!
Gruß
Tobias
 
Deshalb interessiert es mich ja bei welchem TÜV es jemand im Raum München geschafft hat.
 
Zur Info, TÜV München Eichenseher Str. hat es am Freitag gemacht. Es wurden auch noch ander
Umbauten Eingetragen. Wichtig war nur Wiegeschein mit Kennzeichen denn selber haben Sie keine Wagge.

Schöne Ostern
 
Hallo suedtirolbz,

gerne würde ich meinen Bus ebenfalls auf Wohnmobil umschreiben lassen. Kannst Du mir Info´s zukommen lassen, worauf ich achten muss, bzw. was vorhanden sein muss!?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben