Consti
Jung-Mitglied
- Ort
- Wien/Augsburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 04/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klimanlage (sonst nackt)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo liebe Community,
ich trau mich schon gar nicht wirklich um Hilfe bitten, da ich selber noch nichts in diesem Forum beigetragen habe und ich diesbezüglich schon einige Kommentare gelesen habe. Aber ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich bin derzeit interessiert an folgendem Objekt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...Ynh_JBzKgQxqKfJBibT_H1QGIncOJo3nlFklSpzJsmgtw
Ein VW Trapo Profi, der vom jetzigen Besitzer zu einem Camper umgebaut wurde:
- Baujahr 2011
- 2.0 TDI 102 PS (was ich so aus dem Forum rausgelesen habe, ein ganz akzeptabler Motor)
- Ausstattung: Klima, Anhängerkupplung, Standheizung (sind unsere Mindestanforderungen)
- KM: 200.000
- Preis: 9500 VB
- Privatverkauf
Bei der jährlichen Untersuchung wurde als schwerer Mangel die Domlager vorne links (auch bereits ausgetauscht) und als leichter Mangel der angerostete Auspuff angeführt (nicht ausgetauscht). Auto ist seit April abgemeldet. Der Verkäufer hat nichts dagegen, dass ich beim ÖAMTC den Bus kurz untersuchen lasse
Eigentlich genau das was meine Freundin und ich suchen, um zum Kiten und Wandern zu fahren. Eine ganz nette Basis, um den Bus selber noch ein bisschen weiter auszubauen. Bloß kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht aus, nur ein bisschen Halbwissen, was ich mir hier so aus dem Forum zusammengesucht habe. Am Freitag nächster Woche habe ich auch schon einen Termin mit dem Verkäufer.
Meine Fragen:
1) Ist der Preis angemessen? Ist ja doch ein Trapo mit 200.000 km drauf oder hat der Verkäufer auch den Umbau mit draufgeschlagen?
2) würdet ihr mit diesen Information den Bus überhaupt anschauen fahren?
3) Es ist anscheinend noch nicht so viel ausgewechselt worden. Was sind denn so typische Teile die bei solchen Laufleistungen den Geist aufgeben?
4) Kaufempfehlung ja/nein (ich weiß, dass ist immer schwierig zu sagen)
5) Worauf muss ich bei der Besichtigung (über die Äußerlichen Sachen wie Rost und so weiß ich glaub inzwischen Bescheid) und welche gezielte Fragen kann ich evtl. stellen?
Ich weiß bei einem Gebrauchtkauf in dieser Preiskategorie kann man nicht erwarten den perfekten Bus stehen zu haben, aber vielleicht kann ich mit euerer Hilfe die Gefahr eines Fehlkaufes minimieren.
Schon mal lieben Dank im Voraus.
ich trau mich schon gar nicht wirklich um Hilfe bitten, da ich selber noch nichts in diesem Forum beigetragen habe und ich diesbezüglich schon einige Kommentare gelesen habe. Aber ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich bin derzeit interessiert an folgendem Objekt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...Ynh_JBzKgQxqKfJBibT_H1QGIncOJo3nlFklSpzJsmgtw
Ein VW Trapo Profi, der vom jetzigen Besitzer zu einem Camper umgebaut wurde:
- Baujahr 2011
- 2.0 TDI 102 PS (was ich so aus dem Forum rausgelesen habe, ein ganz akzeptabler Motor)
- Ausstattung: Klima, Anhängerkupplung, Standheizung (sind unsere Mindestanforderungen)
- KM: 200.000
- Preis: 9500 VB
- Privatverkauf
Bei der jährlichen Untersuchung wurde als schwerer Mangel die Domlager vorne links (auch bereits ausgetauscht) und als leichter Mangel der angerostete Auspuff angeführt (nicht ausgetauscht). Auto ist seit April abgemeldet. Der Verkäufer hat nichts dagegen, dass ich beim ÖAMTC den Bus kurz untersuchen lasse
Eigentlich genau das was meine Freundin und ich suchen, um zum Kiten und Wandern zu fahren. Eine ganz nette Basis, um den Bus selber noch ein bisschen weiter auszubauen. Bloß kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht aus, nur ein bisschen Halbwissen, was ich mir hier so aus dem Forum zusammengesucht habe. Am Freitag nächster Woche habe ich auch schon einen Termin mit dem Verkäufer.
Meine Fragen:
1) Ist der Preis angemessen? Ist ja doch ein Trapo mit 200.000 km drauf oder hat der Verkäufer auch den Umbau mit draufgeschlagen?
2) würdet ihr mit diesen Information den Bus überhaupt anschauen fahren?
3) Es ist anscheinend noch nicht so viel ausgewechselt worden. Was sind denn so typische Teile die bei solchen Laufleistungen den Geist aufgeben?
4) Kaufempfehlung ja/nein (ich weiß, dass ist immer schwierig zu sagen)
5) Worauf muss ich bei der Besichtigung (über die Äußerlichen Sachen wie Rost und so weiß ich glaub inzwischen Bescheid) und welche gezielte Fragen kann ich evtl. stellen?
Ich weiß bei einem Gebrauchtkauf in dieser Preiskategorie kann man nicht erwarten den perfekten Bus stehen zu haben, aber vielleicht kann ich mit euerer Hilfe die Gefahr eines Fehlkaufes minimieren.
Schon mal lieben Dank im Voraus.