Hilfe was ist das?

Gesichtswurst

Jung-Mitglied
Ort
Am, im, auf und um den schönen Bodensee
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Bin ich selbst
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Meine Kühlbox
Umbauten / Tuning
Bin fleißig dran......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo und guten Tag zusammen
Habe gerade mein Fahrersitz demontiert und ein Leitung gefunden die isoliert einfach rumliegt
Kann mir wer sagen was das ist?
Danke und Gruß
 

Anhänge

  • 3805CC1A-DA54-467F-BCCF-389CD568AF74.jpeg
    3805CC1A-DA54-467F-BCCF-389CD568AF74.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 127
Hallo Danke für die Antwort
Meine mehr für das die tot gelegte Leitung ist?
(Mit dem Hintergrund ob die für eine zweitbatterie gedacht ist

Danke
Gruß
 
Ich habe bei mir eine separate Leitung für die 2. Batterie mit 16mm2 vom Hauptsicherungskasten in den Sitzkasten gezogen.

Im Hauptsicherungskasten unter der Starterbatterie war bei mir der Sicherungsplatz frei, wo sonst die werksseitige Leitung für die 2. Batterie sitzt.
Das tote Ende wie auf deinem Bild hatte ich trotzdem im Sitzkasten liegen.

Somit denke ich nicht dass die Leitung im Sitzkasten für die 2. Batterie gedacht ist -> ggf. weiss es hier jemand genauer.

Gruß,
Phil
 
Danke für deine Antwort
Für irgendwas muss ja die tote Leitung sein... wäre schön wenn es jemand wissen würde.
Wo hast du die Masse angeschlossen für deine zweit Batterie.

Danke und Gruß
 
Die tote Leitung ist nicht tot. Da ist Saft drauf, sind verquetschte Leitungen, nach heutigem VW Standard.
 
Danke und Guten Abend
Und für was ist die und wo kommt die her weißt das auch?
Gruß
 
Danke für deine Antwort
Für irgendwas muss ja die tote Leitung sein... wäre schön wenn es jemand wissen würde.
Wo hast du die Masse angeschlossen für deine zweit Batterie.

Danke und Gruß

Innerhalb des Fahrersitzkastens auf der linken Seite in Fahrtrichtung ist eine Kunsstoffhalterung für die Stecker gewesen -> abgeschraubt, blank gemacht, leicht gefettet, und ordentlich wieder mit Ringkabelschuh und Unterlegscheibe montiert.

Ansonsten ist bei mir ein braunes Massekabel mit im Kabelwust des Sitzkastens dabei, welches auf einem Massepunkt unter dem Teppich führt.

@simsone2 :

ja hast recht, "tot" hier eher im Sinne von nirgendwo angeschlossen.

Gruß,
Phil
 
Naja, wäre ich mir jetzt nicht sicher. Die roten Kabel im schwarzen Iso Band sollten eigentlich von den Sicherungen unter der Starterbatterie kommen und 12V haben.
 
Leute, das rote Gedöns ist wie @simsone2 schon sagte, eine Plusleitung mit Saft direkt von den großen Hauptsicherungen und wird an "eurem Toten Ende" als Knotenpunkt von VWN bezeichnet. :eek:

Keine Ahnung wie oft das hier schon beschrieben ist, aber wenn man sich etwas mit der SuFu befasst, bekommt man sicher Beiträge für das nächste halbe Jahr. :(

Naja, wäre ich mir jetzt nicht sicher. Die roten Kabel im schwarzen Iso Band sollten eigentlich von den Sicherungen unter der Starterbatterie kommen und 12V haben.
Jep, und wenn da keiner was abgefummelt hat, sollte am Ende des dicken Kabels ein Aufkleber mit einer Zahl sein. Das wäre dann die Sicherung unter der Batterie.
 
Na dann sage ich doch mal Danke.
Und sorry das ich mich in der Suchfunktion zu Herausfordert angestellt habe.

Einen schönen Abend wünsche ich

Gruß
 
War Dein T5 zuvor ein besonderes Fahrzeug, i.e. Polizei, Krankenwagen, Straßendienst ? Evtl. lässt sich hierüber die Antwort finden.

Viele Grüße vom Zentralbodensee,
Jochen
 
Hallo
Ne eigentlich nicht....
Also ich weiß von nichts.

Grüße zurück aus dem Randbodensee
 
War Dein T5 zuvor ein besonderes Fahrzeug, i.e. Polizei, Krankenwagen, Straßendienst ? Evtl. lässt sich hierüber die Antwort finden.

Viele Grüße vom Zentralbodensee,
Jochen
Nochmals: Das ist bei VWN "Stand der Technik"! X(

Wer es nicht glaubt oder wie der TE, und viele andere auch, für die SuFu nicht die passenden Begriffe findet, einfach mal die "Alternativ-Suche" nutzen und schauen was Google so zu dem Kabel findet. ?(

Das hat nix mit BOS-Fzg oder Hobby-Bastler zu tun. "Des is normal und orischinool!" :D
 
Zurück
Oben