Hilfe zum Kauf gesucht

Manchmal ist die letzte Entscheidungshilfe schlicht und einfach das Bauchgefühl! Und dann stimmt die Entscheidung auch.
Man kann alle Für und Wieders noch so oft abwägen, am Ende steckt man nicht drin.
Mach eine +/- Liste, das hilft und dann stelle eine getroffene Enscheidung nicht mehr in Frage.
 
Ja, danke. Das hatte ich auch so verstanden. Obwohl ihr ja nicht wisst, wie klein ich bin.:cool:

Bauchgefühl, ja. Ich habe etwas Respekt vor der hohen Ausgabe, weil die Ursprungsidee sehr viel kostengünstiger gedacht war.
Pro und Kontra kann ich eigentlich nicht mehr machen. Der California Beach ist schon raus, weil ihm das ganze Innenleben fehlt.
 
Der California Beach ist schon raus, weil ihm das ganze Innenleben fehlt.

Servus, willkommen im Forum.

Für den Beach gibt es "Nachrüstküchen". Reinstellen, festschrauben, fertig.
Ich fahre mit einem Multivan (also ohne Aufstelldach) so seit 2013 durch die Kante und war auch schon länger unterwegs.
Ich will Dich nicht zu einem MV "überreden", das Aufstelldach des Beach darf es schon sein.
Fenstertaschen und z.B. Vanessa-Küche für den Innenraum und gut iss'es. ;-)

Falls Du nicht gleich die nächsten Tage starten willst, könntest Du Dir auch etwas mehr Zeit mit Deiner Entscheidung lassen.

Du hast nach "Verlust bei den Ausgebauten" gefragt. Nach meinen Beobachtungen bekommst Du das Geld für das Aufstelldach faktisch immer wieder raus beim Wiederverkauf. Bei "NoName"-Ausbauten ist das nicht unbedingt so. Cali, SpaceCamper, CustomBus, TerraCamper und wohl auch Werz sind da im Preis nach meinen Beobachtungen stabiler im Preis. Allerdings: Der Einstieg ist auch deutlich höher.
Von daher ist eben ein Beach mit einem übersichtlichen Maß an nachträglich eingebauten und wieder herausnehmbaren "Campingmöbeln" durchaus für manche eine Alternative.

Servus,
und dann viel Spaß zu dritt unterwegs...

Nic
 
Wir nutzen auch unseren MV zum Campen. Und vermissen manchmal die Stehhöhe (wir sind 189 und 183 cm hoch). Aber positiv an einem nichtausgebauten Wagen ist eben, daß er nicht ausgebaut ist und man das ganze Zeug nur im Urlaub / auf Reisen durch die Gegend fährt …
Man kann das alles von verschiedenen Seiten betrachten. Und sich eine eigene Meinung bilden. Nicht die der anderen … Jeder hat nun mal verschiedene Ansprüche - Wünsche - finanzielle Hintergründe. Alles ausser billig macht der Bus auch mit, leider muß man sich meist vor dem Kauf entscheiden, was man will.
 
Off-topic, wir waren genau 2x ein paar Tage campen, die Kids waren 2 und 4, ohne Vorzelt + Pavillon ging gar nix, und selbst das war so nervig, dass wir seither einen Wowa haben, der liess sich auch mit dem ersten T5 mit 102 PS prima ziehen. Aus meiner persönlichen Sicht kann man die Vorteile eines California mit Kindern < 7nicht nutzen, während die Nachteile (zu wenig Platz insbesondere bei Schlechtwetter) gravierender als bei 2 Erwachsenen sind.

Wo Du in Deiner Region noch schauen kannst ist hier:

Www.reisemobile-jesteburg.de

Grüße,
Jochen
 
Ich danke euch für die Rückmeldungen. Wohnwagen mag ich nicht ziehen (darf ich auch gar nicht, glaube ich, ich habe keine Anhängererlaubnis).

Ich habe es jetzt getan! Ich habe zugesagt und kaufe bei NordVan. Ich war gestern noch bei BS-Camperwerk und es klang so, als könnte ich das Ganze vielleicht noch ein kleines Bisschen günstiger kriegen - aber mir gefällt die Sitzreihe bei denen hinten nicht so - und dann ist es letztlich doch eine Geschmacksfrage und ein Bauchgefühl. Vor allem hätte ich beim Camperwerk eine Wartezeit von 3 Monaten und ich hoffe doch sehr, dass das Wetter im April schon für Ausflüge geeignet ist. Außerdem möchte ich jetzt gern diese Autofrage wieder aus dem Kopf haben. Solche großen Anschaffungen und die Gedanken und Abwägungen sind ganz schön Energie- und Zeitraubend.
Ich werde mal ein paar Bilder zeigen, wenn der Liebe bei uns ist.

Markise hätte 850 Euro Aufpreis gekostet. Da gibt es doch sicherlich günstigere Möglichkeiten?!
 
Dann wünsche ich Euch viele unbeschwerte Reisen und Kurzurlaube damit.
 
Markise hätte 850 Euro Aufpreis gekostet. Da gibt es doch sicherlich günstigere Möglichkeiten?!

Erst einmal Glückwunsch zur Entscheidung. Eine günstige Alternative ist es, sich eine Kederschiene auf das Dach zu Schrauben (4 Löcher sind für Dachreling etc bereits vorhanden)

Kederschiene Kederleiste für VW Bus T5 T6 k.Radst. Beifahrer Sonnensegel Vorzelt | eBay

Und dann kannst du dir das Sonnensegel für den Bulli bei bspw. Fritz Berger bestellen und es beides zusammen als einfachen Ersatz nutzen.

Berger Sonnenvordach für Bus & Wohnwagen

Genau so machen wir es. Beides zusammen verkaufe ich auch demnächst hier, sobald mein Bulli verkauft ist.
 
Zurück
Oben