Himmelsbeobachtung im Raum der Metropole am Main

Gulliver

Jung-Mitglied
Ort
42699 Solingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ4H051xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Wer sich für den gestirnten Himmel interessiert oder sogar schon das ein oder andere Teleskop sein Eigen nennt, könnte sich auf dem Gelände der Sternenwelt Vogelsberg bei Stumpertenrod, Gemeinde Feldatal, eventuell wohlfühlen.

Es liegt etwa 100 km östlich von Frankfurt am Main und ist kein öffentlicher Campingplatz, sondern ein Verein, der sich der Amateurastronomie widmet. Daran gemessen ist die Infrastruktur für Camping aber mittlerweile recht ordentlich.

Zu den Terminen, die auf der HP zum Link unten aufgeführt sind, sind Gäste sehr willkommen. Vorher sollte man sich über die Kontaktmöglichkeiten auf der HP anmelden, allein schon, um sicher zu gehen, dass man nicht umsonst hinfährt. Das Foto unten ist am letzten Sonntag entstanden. Man kann ein Teleskop nach Newton erkennen, mit 10 Zoll Öffnung auf einer Dobsonmontierung.

http://sternenwelt-vogelsberg.de

Astrocamper.jpeg

Beste Grüße, Jan
 
Zurück
Oben