hintere Klima Leitung undicht Kältemitteplan/ET-Zeichnung gesucht

Die sind ja doch recht lang. Da wird der Transport/Versand wohl nicht so günstig.
Da muss ich mich wohl wohl doch vor Ort umschauen oder zum Freundlichen gehen.
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag gelesen, jedoch schaut mal auf www.partscats.de nach den TeilNr für euren Transporter (TR) ;)
 
Da die Leitungen nicht lieferbar sind, läuft bei mir jetzt alles auf eine Reparatur hinaus.
Hab mit Hansa-Flex in Spreenhagen auch eine Firma die, die Leitungen evtl. Reparieren würden.
Deshalb jetzt meine Frage :
Komme ich nach entfernen der rechten hinteren Rad Verkleidung komplett an die Leitungen zum
ausbauen ran? Gibt's da Fotos wo die angeflanscht sind? Kann das Auto bis zum Einbau weiter benutzt werden?
LG und Danke für die Hilfe
 
Hallo Leidensgenossen,
mich hat es auch erwischt.
Leider nicht an der Stelle an der man den Reparatursatz einsetzen kann, sondern am Übergang vom Alurohr auf Gummi-stück am Klimaturm...
Ganz toll. D.h. die Leitungen müssen ersetzt werden.
Frage: Wer kommt irgenwie günstiger an die Teile ran...scheinen ja aus Gold zu sein?
 
Hallo,

...laut Autoteile Köllnick ( Lars fragen) sind die Leitungen vom T6 identisch und die sind dort im Angebot.

Hier in Koblenz gibt es eine Firma - die solle es aber als Kette in ganz D geben - die reparieren alle Hochdruckleitungen für Hydraulik und Kältetechnik - frag doch mal bei so einer Firma nach.

Gruß
Claus
 
Bei mir war es die dickere Leitung und auch am Übergang Schlauch / Rohr kaputt.
Da es jetzt in den Urlaub geht , blieb mir nur Hansa -Flex.
Die gibt's auch in deiner Nähe und sollten die dir nicht weiterhelfen können, sagst du, die sollen in der Niederlassung Kassel anrufen,
die kennen das Problem und leider auch den Preis. Hat etwa 1 Woche gedauert, ist wieder eingebaut und funktioniert.
Hin und Her hat Hansa - Flex organisiert.
LG Butte
 
Servus,

habe heute mal nachgeschaut. So wie es aussieht habe ich drei Löcher in den hinteren Leitungen, denn ich finde drei gelbe Flecken. Ich habe das Bild mal geklaut:

klima.jpg

Bei der roten Markierung habe ich definitiv ein Loch gefunden, bei der grünen oben drüber kann ich eine Vertiefung auf der Rückseite spüren. Das Rohr ist rundherum korrodiert. Links im Bild kann ich einfach nicht nachschauen, dazu müsste ich die Leitung erst ausbauen.

Hier lohnt sich wohl eine Reparatur nicht.

Bei der Anzahl der angebotenen Leitungen bei ebay blicke ich nicht durch, die sehen fast alle anders aus.
Wieder anderen Angebote sehen passend aus, sind aber gebraucht inkl. Versand so teuer, da würde ich doch lieber neue Leitungen bestellen.

Oder hat jemand eine Idee? Gibt es eine Vergleichsliste von Teilenummern?
 
Thomas, schau mal ob du unter "sieben"(als zahl)zap.com" die passende Leitung mit Nummer für deinen findest. ;)
 
Kenne ich, hilft mir nicht. Dort gibt es mehrere Leitungen und ich kann einen Multivan nicht finden. Auf den anderen Seiten ist es ähnlich.
 
Wenn ich dein Profil richtig deute haben wir beide nen 7HM.
Findest du auch unter "Transporter"
Karosserie Transporter (TR) 2005 jahr Volkswagen EUROPA
Mim Handy wirds aber schwer, vlt kommst du mit nem PC schneller durch und findest was.

Oder es schreibt noch einer was zur Nummer für dich. ;)

Bzw du schaust mal ob die Anleitung...
Klimaleitung undicht -> neue Schwachstelle entdeckt
... bei dir (uns) auch zutrifft. ;) hab jetzt leider hier nicht alle Seiten gelesen und hoffe der Link ist nicht schon drinnen.
 
Hallo Leidgeprüfte,
Die verlinkten Teile Nr. von Worschtel sollten passen. Ich habe auch beide gleichzeitig gewechselt was auch so sinnvoll ist.
Die Gebraucht Angebote sind fast gleich teuer. Zusätzlich sollte noch die Trocknerpatrone ausgetauscht werden wenn das System schon offen ist.
Ist halt ganz schön ärgerlich und teuer das ganze....
 
Hi,
Ja blöd die Rücksende-kosten...wären aber ja trotzdem noch billig...Beide neu: 320.-
Die haben ne neue Teilenummer.....könnten passen....das kann ein neueres bzw. Produkt gepflegtes Teil sein....die sollten doch nicht tatsächlich das eine Rohr mit Kunststoff Wellrohr ummanteln?
Irgendjemand hier der Teile verkauft bei VW und da mal ein Blick drauf wirft?
Weil das wäre ja tatsächlich interessant. Weil die Original Teile Nr. ist definitiv blank......so wie noch das letzte Jahr.
Gib uns bitte jedenfalls Rückmeldung dazu.
 
320 wäre Ok, aber die genannten Preise hier sind Jahre alt Der aktuelle Preis ist deutlich höher. Regulär 220 pro Leitung, 440 beide plus Dichtungen.

Es gibt mehrere Leitungen als Nachfolger, ich lasse mal die Buchstaben weg:

7H1 820 888 (220 €) - 7E1 820 888 (189 €)
7H1 820 887 (220 €) - 7E1 820 887 (189 €)

Beide Leitungen zusammen 7E1 820 727 (langer Radstand 7E3 820 727)
Beide Leitungen zusammen und die dicke ummantelt 7E1 816 727

Die Ummantelung taugt doch sicher nur dazu, dass das Wasser drin stehen bleiben kann.

Und ja, es wäre super, wenn da mal jemand einen Blick drauf wirft.:danke:
 
Vlt bemerkt es @kbwidder wenn ich ihn erwähne, er arbeitet ja wohl bei nem Teiledealer. ;)
Ich schick ihm aber mal ne PN ;)
 
Er hat es bemerkt...Und wird nachher mal nachschauen.
Leider hat er Spätdienst!
 
Hallo,

also da es sich offensichtlich um das Modelljahr 2005 handelt, also ein T5.1...ist die Original-Teile Nr.

7H1 820 887 B + 7H1 820 888 B. Bezieht sich auf kurzen Radstand...beim langen Radstand beginnt die Nr. mit 7H3...

Gilt für Fahrzeuge ab Produktion 15.09.2004...ohne vollständige FIN nicht genau zu bestimmen.

Die vom Vorredner genannten Teilenummern mit dem Anfang 7E1... sind für den T5.2, also ab Modelljahr 2010!

€ 193,38 pro Stck. ;-)

Grüße ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Vermutung, daß Thomas @R5T5 wohl weiß für welche Typen sie gedacht/gebaut sind, aber hofft daß sie doch mal wieder für alle passen.
Oder gibt es gravierende Unterschiede in Größe/Länge/Anschluß?
 
Das kann ich leider nicht sagen...es stehen keine Längenangaben dabei....aber da es definitiv zwei unterschiedliche Teilenummern für die verschiedenen Jahrgänge gibt....müssen sie wohl auch unterschiedlich sein.
 

Anhänge

  • tmp.pdf
    82,3 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben