Hintere Radlager von innen offen

Andi30

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
div. ab Werk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Moin an Alle,

hatte heute unseren T5.2 auf der Bühne und dabei gesehen, dass die Radlager im Achsträger, oder wie das Teil heißt, nach hinten, also zur Fahrzeugmitte offen sind und sich da natürlich schon einiger Dreck auch an den ABS-Sensoren angesammelt hat. Leider wurde im ETKA kein Deckel gefunden. Ist das also so normal oder mal wieder Teile die dem Sparwahn bei VW zum Opfer gefallen oder sind die einfach nur rausgefallen? Falls es dafür Deckel gibt, hat jemand die Teilenummern?

Viele Grüße

Andi30
 
Hallo,

...es ist tatsächlich dem Sparwahn zum Opfer gefallen - und passend dazu gibt es natürlich eine TPI wo der Fehler beschrieben wird, wenn die Sensoren ausflippen.:evil:

Die TPI = 2020687/8
Kontrollleuchte ABS/ESP leuchtet.
Fehlereinträge: Drehzahlfühler .....mechanischer Fehler
Ursache = Verschmutzung der vorderen und hinteren Radlagergehäuse

....und weil es so geil ist, müssen bei diesem Fehlerbild dann die vormals eingesparten Kappen wieder eingebaut werden.

Das E-Teil:
7H0 501 269 .....Kappe .......ca. 4€

Bei solchen Einsparungen muss man sich schon fragen, wer da im Werk solche Vorgaben macht.

Gruß
Claus
 
Moin Claus,

ganz super, ich danke Dir.

Viele Grüße

Andi30
 
Moin,

ich muss noch eine Frage los werden, bevor ich die Deckel besorge und draufstecke:

Wie reinige ich den Bereich?

Mit Bremsenreiniger will ich da auf keinen Fall bei, da das Radlager genau da sitzt und ich das nicht entfetten will, durch evtl. einziehenden Bremsenreiniger. Alles andere was ich so kenne ist auch immer irgendwie entfettend, Spiritus, Nitro usw.

Was also nehmen?

Viele Grüße

Andi30
 
Zurück
Oben