haisel

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Lang/Hoch,
Dynavin N6,
3.2t ab Werk,
Gedämmt, Sitzbank bestellt. Ausbau bei BS Camper
Umbauten / Tuning
auf dem Weg zum Camper
Hallo,
ich habe mir einen T5.2 lang und hoch gekauft. Dieser wird jetzt nach und nach zum Womo ausgebaut. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem seitlichen Surfbrettträger.
Wenn ich für hinten (Flügeltüren) eine gute Lösung mit Leiter finde, gern auch TRäger für oben.

Also falls ihr eure Surfbretter, Kajaks oder sonstiges an eurem Bulli außen transportiert bin ich an eurer Trägerlösung interessiert.

Bis jetzt gefunden habe ich nur die teure Zölzer Variante. Vielleicht hat hierzu auch jemand Erfahrungen.
VW T4 Westfalia California und Ford Nugget mit Hochdach, Träger für Seiten- und Dachtransport bis 150 kg | Kaufen im Online-Shop für Dachträger | Zölzer-Dachträgersystem | Hochdachträger California + Nugget.
 
Der jot müsste noch einen haben.
JoT

Ich glaube, der wollte den hergeben.
Schreib ihn einfach mal an und bestell ihm Grüße von mir.

Grüße,
Arne
 
Hab ihn angeschrieben, noch kam nichts?

Sonst keiner, der sowas angebaut hat?
 
Moin,

möchte zu bedenken geben, daß das Serienhochdach mit 0kg Dachlast angegeben ist....
 
0Kg? Wo steht das denn? Das wäre ja eine sehr schlechte Info. Wobei ich sicher nicht der erste wäre, der es nutzen würde. Dann wäre ja nur die Nutzung über seitliche Multirailschienen machbar....
Hat hier aber offensichtlich alles keiner???????????????ß
 
?????????????
 
Von JoT kam folgende Info:

Wir haben unseren T5.2 letztes Jahr mit einem Polyroof Hochdach und damals verbautem Kajakträger gekauft. Es sind Stahlwinkel in das Polyroof Dach einlaminiert zur zusätzlichen Befestigung der Träger.

Sollte sich also mit etwas Aufwand regeln lassen.

Grüße,
Arne
 
Hallo ,
Zu der Problematik Dachlast VW - Werkshochdach kann ich leider nichts beitragen .
Ich habe Zölzer Caravanschienen seitlich am Hochdach montiert , somit hat man die Möglichkeit Bügel für Kayaks oder Surfbretter zu befestigen.
Oben befinden sich außerdem noch 4 Caravanschienen a 0.5m zur Befestigung von Holmen.
Der von dir Verlinkte Zölzer Träger ist für T4 Cali und Ford Nugget die haben nämlich Werkseitig einlamienirte Gewinde im Hochdach .
Viele Grüße Markus
 
Zurück
Oben