Höchstgeschwindigkeit im BiTDI?

Ich weiß....leider musste ich meine ordentliches Profil vor einiger Zeit löschen, aufgrund dummer Kommentare einiger Top Mitglieder.
Also meine Angaben beziehen sich auf den CFCA Motor
 
So , und nun ich !
Ob ihr es glaubt oder nicht , habe meinen jetzt 3 Jahre , und kann nicht sagen
was er an Spitze läuft , ich habe ihn bis heute , nicht einmal Vollgas gefahren ,
Autobahn ist bei mir bis max 160 , mehr will und mag ich nicht !
Um Erlich zu sein , mein CFCA läuft gut , ich habe keine Sorgen mit ihm ,
und möchte auch , das es so bleibt , bis ich den mal Abgebe .
Ich habe einfach Schiss , das ich dem Motor was zu Mute , was er
nicht verträgt , und nach einer Vollgasorgie anfängt mit irgend einem Scheiss .

Von daher , meiner läuft 160 ! :D:D:D:uuups:
 
So , und nun ich !
Ob ihr es glaubt oder nicht , habe meinen jetzt 3 Jahre , und kann nicht sagen
was er an Spitze läuft , ich habe ihn bis heute , nicht einmal Vollgas gefahren ,
Autobahn ist bei mir bis max 160 , mehr will und mag ich nicht !
Um Erlich zu sein , mein CFCA läuft gut , ich habe keine Sorgen mit ihm ,
und möchte auch , das es so bleibt , bis ich den mal Abgebe .
Ich habe einfach Schiss , das ich dem Motor was zu Mute , was er
nicht verträgt , und nach einer Vollgasorgie anfängt mit irgend einem Scheiss .

Von daher , meiner läuft 160 ! :D:D:D:uuups:
Ein Motor muss eine Weile Vollgas und Vmax vertragen, dafür ist er gebaut, wird er beworben und für nicht unerheblich viel Geld verkauft.

Wenn er das nicht aushält, gehört er dem Hersteller um die Ohren geschlagen.
 
So , und nun ich !
Ob ihr es glaubt oder nicht , habe meinen jetzt 3 Jahre , und kann nicht sagen
was er an Spitze läuft , ich habe ihn bis heute , nicht einmal Vollgas gefahren ,
Autobahn ist bei mir bis max 160 , mehr will und mag ich nicht !
Um Erlich zu sein , mein CFCA läuft gut , ich habe keine Sorgen mit ihm ,
und möchte auch , das es so bleibt , bis ich den mal Abgebe .
Ich habe einfach Schiss , das ich dem Motor was zu Mute , was er
nicht verträgt , und nach einer Vollgasorgie anfängt mit irgend einem Scheiss .

Von daher , meiner läuft 160 ! :D:D:D:uuups:

Altobelli, was tritts Du den Motor? 160? Furchtbar :D

Im Ernst: grundsätzlich halte ich es ähnlich. 140, 150, dann ist gut.
Aber er muss es eben können.
Warum? Weil der Unterschied zwischen Topmax 160 und 195 so ca. 50% Leistungsverlust darstellen.

Und die möchte ich auch nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich habe meinen bislang nur 2 mal an die Vmax getrieben, und das war während der Ölverbrauchsmessung. Das Fahrwerk bzw. die Bremsen kommen dann schon an ihre Grenzen. Ich bin bislang sehr zufrieden gewesen mit der 17" Bremsanlage, aber wenn mann bergab mit knapp über 200km/h (Tacho) auf einen überholenden LKW aufläuft und fast 3 Tonnen auf 80km/h verzögern muss - ich hatte das erste Mal deutliches Fading und Schweißperlen auf der Stirn. Scheiß Gefühl, drauf zu treten und es tut sich nicht mehr viel. Mit der kleinen 16" Bremse hätte ich es mit Sicherheit nicht geschafft.

Ich habe aber auch das Gefühl, der neue Motor läuft besser (auch ruhiger und sparsamer). Vmax habe ich mangels Gelegenheit noch nicht getestet. Was den BiTDI auszeichnet, ist auch nicht die Vmax, sondern das große Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, was ein sehr entspanntes Fahren mit sich bringt!

Gruß, Ingo
 
Da ich ja nicht mitreden darf lass ich es. Doch wenn ich es gedurft hätte, hätte ich gesagt das ich ja nur einen BIturbo zum besseren überholen auf der Landstrasse hätte.

;)
 
tja,

meiner ..03 2014...DSG 7 ..neues aktuelles AGR seit 249000 km.
aktueller
km Stand 265000 km.

heute nach frischem Service...Lufi.....ÖL.etc....gemssen...Null Wind mit 19" 245...190 km/h.


ich bin nicht wirklich enttaeuscht..

klar ..bei der km Leistung gab es schon einiges..

Alle Riemen,..Rollen , AGR Kühler, Zweimassenschwung,
aber ich liebe Ihn wegen seiner unvergleichlichen Variablitaet
 
Kann dir nur von meinem berichten:

Motor aktuell 5500km (Karosserie 265tkm. Neu gemacht wurde: Motor, AGR Kühler, Turbos)
Bei Kilometerstand 600km wurde ein Softwareupdate gemacht (sollten 210PS sein).

Höchstgeschwindigkeit, laut Tacho: Circa 190-200km/h (die aktuelle Wetterlage, und das schwammige Fahrwerk, haben mich noch nicht dazu gebracht ans äußerste Limit zu gehen. Habe den Multivan seit November)
 
Ich denke das der auch getauscht wurde. Wenn nicht ist er jetzt sicher frei geblasen :p:D Fahre aber auch jeden Tag circa 70km und erst vor einer Woche knapp 1200km
 
Ich mach mal weiter:
A31, eben, 4 Mann im Bus -> 198 Km/h auf der MFA.
Die 200 war nicht zu knacken, aber wie es scheint bin ich für einen 4M/DSG ganz gut dabei.

(In der Regel bin ich aber auch langsamer unterwegs, mir ist das Verbrauchsplus auf Dauer doch zu heftig.)
 
Meiner macht irgend wie mit Mühe und Not noch 185km/h.
19Zoll Winterräder drauf.
 
Dann reihe ich mich mal ein. 4motion, 6-Gang-Handschalter, ABT-Leistungsteigerung, Seikel-Fahrwerk, 235/65/17, BJ 07/2010, aktueller Kilometerstand: 215.000. Mit Motor Nr. 2 auf gerader Strecke laut GPS max 175 km/h (allerdings im 6. Gang bei 3.100 U/min) . Außentemperatur 10 Grad, Öl-Temp 130 Grad. Seit 1.500 km ist Motor Nr. 3 drin. Fühlt sich etwas spritziger an, Vollgas hab ich mich aber noch nicht getraut. Bei 8 Grad Außentemperatur und 140 GPS-km/h Öl-Temp bei 120 Grad - find ich etwas zu hoch.
 
Der Trend geht zum 4. Motor :D
Bullifahrer zum :) „ einmal die große Inspektion mit Öl,Filter, Luftfilter, Kraftstofffilter...und bitte nicht vergessen, den Motor direkt mit tauschen...“
Der :) „ ja klar, also eine 60t Inspektion...“

;)
 
OK, wir sind uns alle einig, daß der Bus kein Rennauto ist, und auch Dauervollgas eher stressig damit wird... Doch auch mich juckt es zwischendurch mal und ich bin froh, daß mein Vortrieb erst bei 225 endet, und zwar durch den Begrenzer.
Was hier teilweise beschrieben wird, wie sich die Diesel ab 140-150 bewegen (oder nicht), is schon heftig... Ich wollte hallt nicht mehr von den V-Klassen und Vianos deklassiert werden, welche sich im Vergleich zum Bi-Tdi schon besser bewegen...
 
Ja ich bin mit dem auch nicht immer so unterwegs. Ausprobiert hab ichs, gut ist abgehackt, aber mache ich nicht ständig. Dafür ist er eindeutig zu "lahm" :p:D
 
Zurück
Oben