Nicolas1965
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
Tach Gemeinde,
da ich bei meiner Suche nach Erfahrungsberichten immer wieder auf die Frage einiger Foristi nach dem Höhengewinn durch Seikel gestoßen bin, hier ein kurzer eigener Erfahrungsbericht:
Fahre einen 5.1 United, der ist nochmals ca. 20mm tiefer als ein üblicher MV.
Meine "kalkulierte" Erwartung waren ca. 10cm und die sind tatsächlich fast eingetreten.
Berechnet sich wie folgt: 30mm (Seikel-Site) + 20mm (Unterschied MV zu Trapo) + 20mm (Unterschied United zu MV) + 25mm (Reifen).
Fahre die BFG AT mit verstärkten Seitenwänden. Rollen etwas härter ab als meine Winterreifen (235/60-16-Nokian) und etwas softer als meine bisherigen Sommerreifen (235/55-17-Dunlop).
Grüße
Nic
PS: Mehr Erfahrungen zu den Reifen gibt es dann im Sommer nach Island.
da ich bei meiner Suche nach Erfahrungsberichten immer wieder auf die Frage einiger Foristi nach dem Höhengewinn durch Seikel gestoßen bin, hier ein kurzer eigener Erfahrungsbericht:
Fahre einen 5.1 United, der ist nochmals ca. 20mm tiefer als ein üblicher MV.
Meine "kalkulierte" Erwartung waren ca. 10cm und die sind tatsächlich fast eingetreten.
Berechnet sich wie folgt: 30mm (Seikel-Site) + 20mm (Unterschied MV zu Trapo) + 20mm (Unterschied United zu MV) + 25mm (Reifen).
Fahre die BFG AT mit verstärkten Seitenwänden. Rollen etwas härter ab als meine Winterreifen (235/60-16-Nokian) und etwas softer als meine bisherigen Sommerreifen (235/55-17-Dunlop).
Grüße
Nic
PS: Mehr Erfahrungen zu den Reifen gibt es dann im Sommer nach Island.