dieP's
Top-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 23.01.2006;
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein, wieso? er geht 210
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Extras
- WWZH, PDC, VCDS
- Umbauten / Tuning
- abnehmb. AHK, TFL in LED-Technik
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H079xxx
Hallo zusammen,
seit ca. jetzt beobachteten 10000 km hab ich einen deutlichen Mehrverbrauch von ca. 1,5 bis 2 l auf 100 km.
Erst hab ich es im winter auf den Zuheizer, dann auch auf unterschiedliche bedingungen zurückgeführt, aber jetzt nach so vielen km ohne entsprechende Veränderung meiner Fahrweise muss es wohl andere Gründe geben.
Reifendruck stimmt, Leistung stimmt, Gewicht hat sich nicht geändert (beim Bus :-))
Im Nachgang betrachtet hat sich der erhöhte Verrbauch nach der 60Tkm Inspektion eingestellt. Können die Jungs ggf. was an der Motorsteuerung gefummelt haben? Ich hab ja ein VAG-Com, aber hab leider den SW-Stand von vorher nirgendswo aufgezeichnet.
Welche SW-Versionen haben Ihr denn bei Euren Bussen mit meinen Kenndaten?
genaut 12/05, kein serienmäßiger DPF, 174 PS
seit ca. jetzt beobachteten 10000 km hab ich einen deutlichen Mehrverbrauch von ca. 1,5 bis 2 l auf 100 km.
Erst hab ich es im winter auf den Zuheizer, dann auch auf unterschiedliche bedingungen zurückgeführt, aber jetzt nach so vielen km ohne entsprechende Veränderung meiner Fahrweise muss es wohl andere Gründe geben.
Reifendruck stimmt, Leistung stimmt, Gewicht hat sich nicht geändert (beim Bus :-))
Im Nachgang betrachtet hat sich der erhöhte Verrbauch nach der 60Tkm Inspektion eingestellt. Können die Jungs ggf. was an der Motorsteuerung gefummelt haben? Ich hab ja ein VAG-Com, aber hab leider den SW-Stand von vorher nirgendswo aufgezeichnet.
Welche SW-Versionen haben Ihr denn bei Euren Bussen mit meinen Kenndaten?
genaut 12/05, kein serienmäßiger DPF, 174 PS