Höherlegen?

Kein grosser Unterschied. Durch die Zusatzfeder deutlich härter. Die brauchts aber eigl ja nicht. Habe die nur wegen teilweiser hoher Zuladung mit eingebaut. Die blaue von MAD.

Leer ists so zu hart und man hoppelt wie im tiefer gelegten. Wenn ich 400-500kg hinten wieder drin habe merke ich kein Unterschied zu vorher. Dann kommt er aber auch wieder 3cm runter binten :)

Wenn man nicht sparen will würde ich die längeren Bilsteindämpfer einbauen da diese wieder den negativ Federweg, also das ausfedern besser ausgleichen. So mit den originalen müsste sich dieser ja verkürzen?!

Terranger zB baut die Bilstein bei einer Höherlegung nur ein wenn die originalen eh auf sind nach 80000km oder so bzw auf Wunsch. Bei meinen 13000km Laufleistung hätten die die originalen drin gelassen.

Hatte dort vorher auch neben Seikel zwecks Höherlegung angefragt. Also nutze ich auch die Originalen und hole lange Bilstein wenn die orig. neu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe drüber jeweils dazueditiert falls übersehen.....

Ja die Federn brauchst nicht dafür
 
Hallo

Ich hab da mal noch eine Frage: Ich habe in meinen Caravelle letzte Woche hinten Federn aus einem Schlechtwege-Paket verbaut. 2 mal Brau nun ist er von der Höhe so wie ich ihn wollte, ist zwar hinten etwas Härter, war ja aber klar.
So nun zur eigentlichen Frage : Wenn ich jetzt hinten Verstärkte Stabis einbaue, komme ich dann noch höher ? Denn ich habe nun 199 cm und wenn ich nochmal höher komme dann wird's im Parkhaus Kriminell. Und darauf hab ich keine Lust mir meine Kiste am Dach neu lackieren zu lassen.
Ich könnte von einem Bekannten den Stabi von hinten bekommen, aus einem 180 Ps ler mit 4000 KM, 28 mm Durchmesser. Müsste eigentlich auch bei mir passen oder ?

Gruß Donnerkeil
 
Hallo Donnerkeil,
schön zu hören, dass die Federn gefallen. Eine Funktionsbeschreibung zum Stabi findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stabilisator_(Automobil) .
An der Höhe änderst du damit nichts, nur die Wankneigung in Kurven wird weniger mit einem stärkeren Stabi. Das angestrebte Teil sollte mit den passenden Lagergummis auch an deinem Fahrzeug funktionieren.
gruß
Heinrich
 
Upala!!! Differantial abgesenkt um 1cm ?? Kenne das vom T4 wusste nicht das es beim T5 nötig ist....

Kann mir da die Höherlegungsfraktion mal ein bisschen aus der Informationsmissere helfen!
Wer hat es? Wie habt ihr's umgesetzt? Wer hat's nicht?

Dankee
 
Kann jemand bitte ein Bild posten des abgesenkten Differentials, hat das einer von euch dokomentiert würde mich sehr freuen.

Ein anderes Problem, habe den Eindruck das mein Bus vorne wieder abgesunken ist. Kann es sein das ein neues Fahrwerk sich erst setzen muss? Ich weiß klingt jetzt doof, aber ich habe den Eindruck das er am Anfang ganz gerade stand und nun kommt mein Bus ein bisschen wie mit Keilfahrwerk daher.

Das lustige: Hatte ich vor dem neuen Fahrwerk auch. Vielleicht habe ich ja einen W12 eingebaut der so schwer ist das die Karre ständig nach vorne wegnickt....

Gibt es beim Billstein B6 Dämpfer Einstellmöglichkeiten?

Danke für Hohn-lose Tipps :)

WP_20140423_026.jpg
 
Zurück
Oben