!!HOHER Ölverbrauch 132KW BiTDI BJ 12/2011 ab ca. 88.000 KM,

Elpsidente

Jung-Mitglied
Ort
Neustadt bei Coburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
9/12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Nein
Servus Freunde,

bei einer Fahrt in den Urlaub kam die Meldung Öl zu niedrig. Also 1l eingefüllt und ca 800KM gefahren dann kam wieder die Meldung Öl zu niedrig. Jetzt steht der beim Freundlichen die machen die erste Ölmessung, also ablassen, wiegen neu einfüllen usw. Jetzt muss ich 1000km fahren und danach zur Endkontrolle. Der Freundliche meint natürlich das es definitiv ein neuer Motor wird da der Verbrauch ja von mir festgestellt schon viel höher als die 0.5L /1000KM ist.Da ich ja immer nur bei VW war sollte ich ja nicht zuviel dazu bezahlen müssen? Trotzdem kann man rechtlich was machen da der Motor ja noch nicht mal 100000km hat?
Ist ja nicht mein Problem das die diese Lamellenkühler einbauen und die nix halten wegen der Übertakteten Motoren.
Schweinerei ist das. Wenn ich das Auto verkaufe ist er 6 Jahre alt und hat 1000km . Wer kauft sowas?
 
125 KW? Sicher? Gedrosselt?
 
Dann ist dein Motor bereits tot - mal als kurze; wenn auch sehr ernüchternde; Zusammenfassung des angefügten Threads

Da ich ja immer nur bei VW war sollte ich ja nicht zuviel dazu bezahlen müssen?
Das entscheidet die Qualität deines Kulanzantrages, der Einsatz deines Freundlichen und nicht zuletzt der entsprechende Sachbearbeiter in der Kulanzabteilung.
Es sei denn, du hast irgendwelche Garantieverlängerungen abgeschlossen - klingt aber gerade nicht so.
 
Zurück
Oben