- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Die beiden Turbos pressen zu strak in die zu filigran ausgelegten Zylinder, mit den zu dünnen Stegen und Wänden. Dadurch verformt sich der Zylinder, die Kolbenringe liegen nicht mehr überall Plan an und das Öl geht flöten.
Er meinte nur tocken, der neue Motor liegt schon zurechtgemacht in der Werkstatt, mit ausgebuchsten Zylindern usw...
Hey....ich sag hier nicht dass es nicht das AGR ist, ich erzähl nur was mit jemand erzählt hat der auf mich den Eindruck machte er weiß wovon er spricht....
Völliger Unfug. Hatten wir damals schon drüber diskutiert. Vor allem die Art der Reparatur wäre dann absoluter Quatsch - ausgebuchste Zylinder sind weniger stabil als der originale Block.
Gruß, Marcus