Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Es ist traurig, dass sich viele Werkstätten gar nicht für das interessieren was sie da machen. Man fragt sich manchmal, ob es wirklich ein Vorteil ist, wenn man ein lückenloses Serviceheft von VW Werkstätten hat...
 
Was sind denn so bisher die erreichten Laufleistungen/Ölanalysen von neuen Motoren mit dem D-Kühler? Hat da wer schon die 100Tkm voll, oder zumindest >50Tkm und eine unauffällige Ölanalyse? Hintergrund ist die Frage nach der Kaufbarkeit von T5.2 mit ATM und D.

Merci, Michael
 
Ich habe mehr als 80K km mit dem Austauschmotor und AGR-Kühler Version D gefahren. Meine Ölanalysen stehen hier im Board. Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit diesem Motor.
 
Was sind denn so bisher die erreichten Laufleistungen/Ölanalysen von neuen Motoren mit dem D-Kühler? Hat da wer schon die 100Tkm voll, oder zumindest >50Tkm und eine unauffällige Ölanalyse? Hintergrund ist die Frage nach der Kaufbarkeit von T5.2 mit ATM und D.

Merci, Michael

Tja, typisches Problem im Forum: Es melden sich nur Leute mit Problemen ....

Umgekehrt gilt allerdings: Wir hatten noch keinen einzigen ATM mit D Kühler und Ölproblemen. Nach nunmehr rd. 3 1/2 Jahren sind sicherlich viele mit mehr als 50tkm unterwegs. Ich bin auch sicher, dass es welche mit > 100tkm gibt.

Gleiches gilt für die Ölanalysen: Bisher noch kein neuer ATM mit auffälligen Werten.

Gruß, Marcus
 
Na ja, eiliger Dachdecker halt. ;)
 
@exCEer sollte eine entsprechende Sammlung an Ölanalysen haben...

Gruß
 
Guten Morgen,
Motortausch 160.000Km
Jetzt
226.000Km
alles unauffällig, ohne Ölanalyse.
Rainer
 
Hallo , ich bin neu hier und habe jetzt das selbe Problem wie fast alle hier.
Mein Multivan Bj.12/12 132KW Verbrauch jetzt enorm viel Öl. Ich war schon bei VW und alles wird in die Wege geleitet.
Nächste Mittwoch startet die Ölverbrauchsmessung.
Die Eckdaten von VW : Kosten 12.000€ 50% Kulanz ohne Probleme. Sind die Zahlen so Ok?
Gibt es hier eine Art Checkliste was unbedingt getauscht werden muss? Ich habe bewusst nachgefragt ob das AGR mit getauscht wird und es wurde verneint.
Jetzt lese ich aber hier im Forum das es mit am neuen Rumpfmotor fest angebaut ist. Ich bin absoluter Laie und brauche Eure Hilfe damit sie mich nicht übers Ohr hauen.

Mfg Ronny
 
Hallo , ich bin neu hier
Deshalb kannst Du trotzdem dein Profil vollständig ausfüllen.

In den FAQ zu diesem Thread steht alles drin.

50 % Kulanz auf was? Teile und AZ oder nur Teile?

Dann wäre VW innerhalb 16 Monaten von 100% Kulanz nur auf die Teile (wie bei mir) auf nur noch 50% runtergegangen. Kulanz runter, Ertrag hoch ?(.
 
So Profil wurde weitestgehenst ausgefüllt.
50% Kulanz wird wohl auf alles gewährt Teile sowie Arbeitszeit.
Wenn ich nächsten Mittwoch hinfahre werde ich mir mal einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Mir kommen auch die 12.000€ etwas viel vor, hier liest man im schnitt immer etwas von 10.000€
 
So Profil wurde weitestgehenst ausgefüllt.
50% Kulanz wird wohl auf alles gewährt Teile sowie Arbeitszeit.
Wenn ich nächsten Mittwoch hinfahre werde ich mir mal einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Mir kommen auch die 12.000€ etwas viel vor, hier liest man im schnitt immer etwas von 10.000€
Das sind halt Berliner Preise, und das eine oder andere ist doppelt dabei.

50% auch auf AZ wäre bei EZ 09/12 echt knorke.
 
Deshalb kannst Du trotzdem dein Profil vollständig ausfüllen.

In den FAQ zu diesem Thread steht alles drin.

50 % Kulanz auf was? Teile und AZ oder nur Teile?

Dann wäre VW innerhalb 16 Monaten von 100% Kulanz nur auf die Teile (wie bei mir) auf nur noch 50% runtergegangen. Kulanz runter, Ertrag hoch ?(.
In den FAQ zu diesem Thread steht alles drin.
Meinst du jetzt die 530 Seiten hier oder gibt es das auch noch kompensiert hier ?
 
Die Eckdaten von VW : Kosten 12.000€ 50% Kulanz ohne Probleme. Sind die Zahlen so Ok?
Gibt es hier eine Art Checkliste was unbedingt getauscht werden muss?

Wieviele km hat denn dein Bulli auf dem Buckel. 50% auf alles hört sich erstmal ok an. Wenns so stimmt.

KVA ist gut, da sieht man was dir der Freundliche verbauen will.
 
Wieviele km hat denn dein Bulli auf dem Buckel. 50% auf alles hört sich erstmal ok an. Wenns so stimmt.

KVA ist gut, da sieht man was dir der Freundliche verbauen will.
Mein Tacho zeigt mir gerade 117.000km an. Sollte so hinkommen da das Checkheft lückenlos ist.
Ich werde nächste Woche wenn der Ölwechsel gemacht wird um einen Kostenvoranschlag bitten und Ihm dann hier einstellen.
Danke erstmal für Eure Antworten.
Mfg Ronny
 
Hallo Ronny,
Nächste Mittwoch startet die Ölverbrauchsmessung.

und herzlich Willkommen im TX-Board:pro:!

Bitte poste auch das Ergebnis der Ölverbrauchsmessung hier:pro:,

brauche ich für den ticker :danke:!

Gruß Ulli
 
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und seit Montag Besitzer eines California Beach mit dem 179 PS Motor und DSG7. Der verbaute AGR ist Stand C mit Prod.Datum Anfang Januar 2015.

Ich hatte hier vor der Kaufentscheidung ein paar Stunden hier gelesen und habe mich für Risiko entschieden, denn der Cali ist top gepflegt und war preislich vernünftig. Und ich wollte einen Beach Edition in weiß.

Er ist 91000 km gelaufen, hat zwei reguläre Ölwechsel (nach ca. jeweils 39000 km) und der Verkäufer schwört Stein und Bein, dass er zwischendurch nichts nachgefüllt hat. Er hat technisch auch überhaupt keine Ahnung und wusste von den Ölproblemen beim CFCA überhaupt nichts.
Seit dem zweiten Ölwechsel sind jetzt 13400 km gefahren worden und am Ölmessstab ist der Stand 1/4 unter Max. Er hat wieder nichts nachgefüllt.

Als erstes wird jetzt sofort ein Ölcheck gemacht. Dazu habe ich eine Frage: welches Set muss man den ordern, damit man die richtigen Untersuchungen bekommt. Ölcheck empfiehlt Set 2 "grau". Ist das richtig?

Dank für einen Hinweis im voraus.
 
Zurück
Oben