Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Hallo,
Hat zufällig grad jemand die richtige TPI Nr zum Ölverbrauch da? Wollte die heute Abend noch raussuchen für das morgige Gespräch beim Freundlichen ... danke schonmal :)
 
2039830/11 o. mittlerweile 12??
 
2039830/X
X steht für die iteration, keine Ahnung wo wir da sind
 
Danke, das ist ja die die man online auch so findet.. da steht aber glaube ich nichts von den 0,5l/1000km oder? Gibt es eine, in der das auch genannt wird?
Wir haben heute übrigens unsere Ölverbrauchsfahrt gemacht, bin gespannt was raus kommt!
 
Die 0,5l/100 km sollten beim freundlichen bekannt sein und kein Problem darstellen.
 
Nachdem es ja bei uns diese Woche hieß, die Grenze läge bei 1l (so hatte er es auch in den Auftrag geschrieben) bin ich lieber vorbereitet :D
naja, mal abwarten :cool:
 
In unserem Fall war es 1l/1000, aber vielleicht hat er ja was durcheinander gebracht :D
 
Hab ich zufällig gefunden, scheinbar ein anderes Ölproblem? Sind ein paar interessante Sachen dabei, hätte aber wahrscheinlich anders entschieden.
 
Hab ich zufällig gefunden, scheinbar ein anderes Ölproblem? Sind ein paar interessante Sachen dabei, hätte aber wahrscheinlich anders entschieden.

Moin,

Ich hab nur durchgezappt weil das Video deutlich zu lang ist.
Aber was ich gesehen habe ist das die Zylinder den Druck nicht halten und der Turbo (wohl wegen Ölverdünnung) hin ist.
Dafür wechselt er jetzt AGR und Turbo?
DPF hab ich nicht gesehen?
Motorblock wird nix gemacht.
Und das obwohl er das AGR Problem kennt?

Ich hoffe ich hab wesentliche Dinge übersehen?
Was ist den seiner Meinung nach hier das Problem.

Danke.
 
So unser Ergebnis der Verbrauchsfahrt: 0,3l Öl sind weg... wissen noch nicht so ganz was wir jetzt mit dem Ergebnis anfangen sollen :/
 
So unser Ergebnis der Verbrauchsfahrt: 0,3l Öl sind weg... wissen noch nicht so ganz was wir jetzt mit dem Ergebnis anfangen sollen :/

Was sagt denn der :) dazu? Wenn der widerwillig ist, empfehle ich, den Bus die nächsten 5.000 km ordentlich ranzunehmen (mit Vollgas über die Autobahn), dabei Ölverbrauch checken und dann nochmal ne Ölverbrauchsfahrt machen! Wenn Du jetzt 0,3l/1.000km hast, dann ist e sbis zu 0,5l/1.000km nicht mehr weit.
 
Problem ist das unsere Garantie Ende April ausläuft, daher haben wir die Fahrt jetzt überhaupt gemacht. Ist natürlich blöd jetzt dass er noch nicht ganz so weit ist ;) vielleicht haben wir ja auch einfach Glück und unser Motor lebt noch ein bisschen (Träumen darf man, oder?)
 
Achja, der :) sagt dass ja dann alles gut ist...
 
Wo es möglich war komplett Vollgas, Straßen waren zum Glück frei.. Sind die A9 Richtung Berlin hochgefahren da ist ja viel unbeschränkt.. hier dann durchgehend ~ 180-190, ansonsten eig immer über 120
 
Wo es möglich war komplett Vollgas, Straßen waren zum Glück frei.. Sind die A9 Richtung Berlin hochgefahren da ist ja viel unbeschränkt.. hier dann durchgehend ~ 180-190, ansonsten eig immer über 120
Gut so, dann braucht er noch etwas, vermutlich 5 - 30 tkm, aber eins ist ziemlich sicher, der Öltod kommt! Hast Du den Bus bei dem Händler gekauft, bei dem Du jetzt auch die Ölverbrauchsmessung gemacht hast? hast Du eine Gebrauchtwagengarantie oder hast Du den Bus neu gelauft?
 
gekauft (blöderweise) von Privat mit Garantie eben jetzt bis Ende April.. muss mal sehen, ob wir die Garantie evtl. nochmal verlängern können...
 
Zurück
Oben