ÖlmultiVan
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- Vollausstattung
Hallo an Alle hier im Forum und vielen Dank für Eure Ausführungen die für mich sehr informativ und wichtig waren,
und wieder einer mehr im Ticker!!! Zur Info: Hatte bei 44.000km in 07/2015 ein neues AGR (leider Typ C) aufgrund Defekt.Hier hatte ich anteilige VW Kulanz (war auch im Service bis dahin immer bei VW).
Aktueller KM Stand 93.500 km und erhöhter Ölverbrauch.VW Öl-Verbrauchsmessung bei 520 km abgebrochen da Öllampe (gelb) aufgeleuchtet, Verbrauch 3 l auf 1000 km.
VW-Sonderkulanzantrag über mein VW Autohaus wurde gestern vom sehr engagierten Serviceberater gestellt.Seiner Einschätzung nach gute Aussichten auf Kulanz (voraussichtlich 50 % auf Teile und Arbeitszeit) da Serviceheft lückenlos und die letzten 2 Fremdinspektionen (Meisterwerkstatt / Rechnung dass Wartung nach Herstellervorschrift durchgeführt wurde vorgelegt und mit eingereicht).Ich war da etwas skeptischer (da Service nicht lückenlos bei VW).
Bereits heute kam die ernüchternde Antwort Kulanz 0%.Jetzt habe ich bei der Kundenhotline der VWN meinen "2. Sonderkulanzantrag" telefonisch gestellt m.d.B. um dringende Bearbeitung wegen Event. Folgeschäden am T5.
Wartezeit ca. 6 Wochen!!! Ich bin eher skeptisch bzgl. dem 2. Antrag ob dieser was bringt, habt ihr Erfahrungswerte?
Falls ich "Selbstzahler" sein werde ist für mich klar neuer VW ATM, DPF neu (Danke an Markus). Wegen neuer Lamdasonde (mein VW Autohaus meint auf jeden Fall) und neuem Kat habe ich keine Ahnung, wie ist hier Eure Meinung?
Zahnriemen mit Wasserpumpe, Spannrollen und Keilrippenriemen erneuern wäre m.E. sinnvoll , was meint Ihr bei ca. 94.000km Laufleistung??? ZMS und Kupplung und die Turbos nur überprüfen???
Ich sehe eventuell die Chance, dass mir das VW Autohaus bei dieser größeren Reparatur auf eigene Kosten (mal unterstellt ich erhalte null Kulanz von VW) mit einem Rabatt auf den Reparaturpreis entgegenkommt.
Optional Verkauf meines T5 unter Angabe des Ölverbrauchs / zu erwartender Motorschaden.Was wäre ca. zu erwarten als Verkaufspreis?
Ich bin (bis auf den Motor) sehr zufrieden mit meinem T5, habe Vollausstattung und fahre nur ca. 12.000 km im Jahr und würde ihn gerne noch 8-10 Jahre fahren.
Gruss an Alle und vielen Dank für Eure Hilfe!!!
und wieder einer mehr im Ticker!!! Zur Info: Hatte bei 44.000km in 07/2015 ein neues AGR (leider Typ C) aufgrund Defekt.Hier hatte ich anteilige VW Kulanz (war auch im Service bis dahin immer bei VW).
Aktueller KM Stand 93.500 km und erhöhter Ölverbrauch.VW Öl-Verbrauchsmessung bei 520 km abgebrochen da Öllampe (gelb) aufgeleuchtet, Verbrauch 3 l auf 1000 km.
VW-Sonderkulanzantrag über mein VW Autohaus wurde gestern vom sehr engagierten Serviceberater gestellt.Seiner Einschätzung nach gute Aussichten auf Kulanz (voraussichtlich 50 % auf Teile und Arbeitszeit) da Serviceheft lückenlos und die letzten 2 Fremdinspektionen (Meisterwerkstatt / Rechnung dass Wartung nach Herstellervorschrift durchgeführt wurde vorgelegt und mit eingereicht).Ich war da etwas skeptischer (da Service nicht lückenlos bei VW).
Bereits heute kam die ernüchternde Antwort Kulanz 0%.Jetzt habe ich bei der Kundenhotline der VWN meinen "2. Sonderkulanzantrag" telefonisch gestellt m.d.B. um dringende Bearbeitung wegen Event. Folgeschäden am T5.
Wartezeit ca. 6 Wochen!!! Ich bin eher skeptisch bzgl. dem 2. Antrag ob dieser was bringt, habt ihr Erfahrungswerte?
Falls ich "Selbstzahler" sein werde ist für mich klar neuer VW ATM, DPF neu (Danke an Markus). Wegen neuer Lamdasonde (mein VW Autohaus meint auf jeden Fall) und neuem Kat habe ich keine Ahnung, wie ist hier Eure Meinung?
Zahnriemen mit Wasserpumpe, Spannrollen und Keilrippenriemen erneuern wäre m.E. sinnvoll , was meint Ihr bei ca. 94.000km Laufleistung??? ZMS und Kupplung und die Turbos nur überprüfen???
Ich sehe eventuell die Chance, dass mir das VW Autohaus bei dieser größeren Reparatur auf eigene Kosten (mal unterstellt ich erhalte null Kulanz von VW) mit einem Rabatt auf den Reparaturpreis entgegenkommt.
Optional Verkauf meines T5 unter Angabe des Ölverbrauchs / zu erwartender Motorschaden.Was wäre ca. zu erwarten als Verkaufspreis?
Ich bin (bis auf den Motor) sehr zufrieden mit meinem T5, habe Vollausstattung und fahre nur ca. 12.000 km im Jahr und würde ihn gerne noch 8-10 Jahre fahren.
Gruss an Alle und vielen Dank für Eure Hilfe!!!