fridolin12
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 05.2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- langer Radstand
Hallo Zusammen ich habe eine Frage bezüglich Ölverbrauch und ATM.
Ich habe einen VW T5.2 Caravelle LR, jg 2013, gekauft 08.2018 mit 135'000 km
Nach Ölverbrauchsmessung wurde 0.7l pro 1000km festgestellt.
VW beteiligt sich mit 70% Kulanz jedoch werden folgende Teile Ersetzt: Rumpfmotor; Katalysator; DPF; Lambdasonden
Als ich den KFZ-Mechaniker auf die AGR Kühler und Ventil Thematik angesprochen habe hat er mir gesagt er würde den nicht mitwechseln. (habe noch die Version A)
Meine Frage: Muss das AGR Modul mitgewechselt werden oder genügt das gemäss VW? Ich möchte nicht nach 100'000km wieder am selben punkt sein.
PS: gemäss KFZ_Mechaniker kostet die AGR Kombination ca. 1000euro.
Guten Tag
Ich habe noch einen Nachtrag zum ATM. VW hat sich, wie gesagt, mit 70% beteiligt und meine Versicherung noch mit 50% auf 30% Material der austausch Teile. So zahlte ich am Schluss noch 2362,65CHF --> 2102.30Euro
Nun habe ich ca. 4000km hinter mir mit dem neuen Motor. In der letzen Zeit ist öfters die Vorglühlampe aufgeblinkt und der Motor ist in den Notlauf gekippt. --> Abstellen Neustarten ohne Problem weiterfahren.
Ich war einmal deswegen in der Werkstatt. Die haben mir gesagt der Fehler müsse Aktiv sein sonst können sie nichts auslesen. Nun ist es erstens beschissen im Notlauf bis zur Werkstatt fahren und zweitens muss ich den Fehler auch noch zu Öffnungszeiten haben:-)
Ist das schon jemandem bekannt nach ATM oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
Gruss Fridolin