Dann hätte der Teilmotor zurückgeschickt werden und ein Rumpfmotor (mit ZK) bestellt werden müssen. Die dadurch enstehenden Mehrkosten waren ja der Wahnsinn. Man denkt immer, dass man schon alles erlebt, gesehen und gehört hat, aber es geht immer noch verrückter. Vorsicht nochmal mit den Begriffen Teil und Rumpf (Rumpf=mit Zylinderkopf).
Auch zum damaligen Zeitpunkt war der Tausch des "Teil-Motors" fachlich falsch. Die Mehrkosten für die Versicherung waren immens..... Wenn die sich auch so übers Ohr hauen lassen, dann brauchen wir uns über die Preise der Garantieverlängerungen nicht wundern.
Gruß
Danke für deine Antwort, klingt einleuchtend aber woher soll man dass alles wissen und den Leuten bei der Arbeit über die Schultern schauen...
Welchen Nachweis könnte man bringen um die Werkstatt damit zu konfrontieren, mich auf das tx-board zu beziehen macht eher wenig Sinn, VW wird da sicherlich stur bleiben.