Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

dnoermann

Wir haben die möglichkeit,uns eine NFZ Niederlassung aus zu suchen,werden am Samstag mal vorbei fahren und anfragen.
Da wir den Wagen über Luxembourg gekauft haben,bei einer großen VW Niederlassung...wurde eine 1 Jährig Vollgarantie abgeschlossen.
VMax,davon können wir nur Träumen.Anfangs geht der T5 echt gut(180 +) kein problem,doch das lässt nach knapp 50 Km richtig stark nach,wenn der Wagen Steigungen rauf muss,geht die Temperatur weit über 120 °
 
Marcus

wir brauchen ca.2,5-4.0 ltr.auf 1000 Km :evil:..je nach Fahrweise..und massig Kühlmittel
 
Marcus

wir brauchen ca.2,5-4.0 ltr.auf 1000 Km :evil:..je nach Fahrweise..und massig Kühlmittel

Wow - das ist viel.

Wahrscheinlich hat der Zylinderkopf auch einen Riss.

Wie sieht es denn mit Selbstbeteiligung bei der Lifetime Garantie aus? Über 100tkm geht das meist schon los.

Gruß, Marcus
 
Wir haben eine Ausnahme bekommen...das der Wagen ja aus 2013 ist,aber durchgehend VW Scheckheft und bei Kauf halt 118400 Km drauf hatte,haben wir nicht locker gelassen und uns geeinigt,das die Kosten bei Schaden zu 100% übernommen werden.Ich hatte mich vorher etwas Informiert und das Forum hier gefunden..was mir sehr gut gefällt.
Garantie erstreckt sich bis 150000 Km oder 7 Jahren nach Zulassung..in unserem fall bis September 2020
 
Wir haben eine Ausnahme bekommen...das der Wagen ja aus 2013 ist,aber durchgehend VW Scheckheft und bei Kauf halt 118400 Km drauf hatte,haben wir nicht locker gelassen und uns geeinigt,das die Kosten bei Schaden zu 100% übernommen werden.Ich hatte mich vorher etwas Informiert und das Forum hier gefunden..was mir sehr gut gefällt.
Garantie erstreckt sich bis 150000 Km oder 7 Jahren nach Zulassung..in unserem fall bis September 2020

Habt Ihr das schriftlich? Von wem zugesichert?

Wenn das alles funktioniert, war das ein guter Kauf. Mit neuem Motor habt Ihr dann ein schönes Auto.
 
Leider nein..die haben wir schon hinterfragt.
Nix in der Fahrzeughistorie,weder in Luxembourg noch in D.
 
Marcus

Ja ,wir haben das Schriftlich..Schwarz auf weiß,sonst hätten wir den schönen Multivan nicht gekauft.
War zwar ein harter Kampf,aber der scheint sich gelohnt.Mein Bauchgefühl war das sehr treibend:Dzumal,weil ich ja hier im Forum die vielen Threads gelesen habe.Schon ne Sauerei,was VW da abgezogen bzw.noch mit ihren Kunden abzieht
 
hjb
der Händler ,wo wir eigentlich den Kaufvertrag unterschrieben hatten..ist nur ein kleiner Händler.Seriös & sehr hilfsbereit.
Er hat den Wagen aus Luxembourg genommen,bei dem großen VW Händler..kauft dort viel ein.Doch wusste er nicht um die Problematik mit dem Biturbo.
Nachdem wir ihn dann etwas aufgeklärt hatten,ist er im Gesicht ziemlich fahl geworden..wollte den Vertrag auflösen.Für ihn als Kleinhändler wäre der Schaden schon heftig geworden.Nach einigem hin & her haben wir eine Deal ausgehandelt.
Er dann wieder mit den Luxembourger Kontakt aufgenommen,problem geschildert.dann einen Garantievertrag ausgehandelt,den VW L..vorgeschlagen hat,so und so wurde dieser Vertrag geschlossen.Und der kleine Händler hat den Vertrag komplett bezahlt..
 
Ist halt die Frage, ob das in Luxemburg problemlos durchzusetzen ist...
Habe ich mir auch schon gedacht. Haben wir hier im Board einen luxemburgischen Juristen?

Die Luxemburger werden sich gegenüber einem modernen Pferdehändler wenigstens nicht schlechter stellen als wir in D.
 
Marcus
da hatten wir auch etwas Respekt vor..doch hier geht es um die LifeTime,die ist unser Ansprechpartner.Und dort ist deutlich geschrieben,das wir uns die Werkstatt(nach Rücksprache mit L.) aussuchen können.Haben wir heute gemacht..uns wurde empfohlen,das Auto bei einen Niederlassung für NFZ vorzustellen.Aber wir sind auch mal gespannt.
 
Marcus
da hatten wir auch etwas Respekt vor..doch hier geht es um die LifeTime,die ist unser Ansprechpartner.Und dort ist deutlich geschrieben,das wir uns die Werkstatt(nach Rücksprache mit L.) aussuchen können.Haben wir heute gemacht..uns wurde empfohlen,das Auto bei einen Niederlassung für NFZ vorzustellen.Aber wir sind auch mal gespannt.

Wenn das über die VW Garantie läuft, sollte das alles kein Problem sein. Die reparieren nach Werksvorgaben (= neuer Motor).

Gruß, Marcus
 
Hugenduebel
Ich hoffe mal nicht,das es zu einer Klage kommt

Marcus
Läuft über eine VW Garantie..werde weiter berichten

Erst mal Danke an alle für die nette Hilfe:danke:
 
In deinem ersten Thread wolltest du Intec nehmen. Wenn es jetzt die VW Versicherung ist, um so besser.

Edit: Lass uns den Thread wechseln. Hier sind wir bei Ölanalysen.
 
Er dann wieder mit den Luxembourger Kontakt aufgenommen,problem geschildert.dann einen Garantievertrag ausgehandelt,den VW L..vorgeschlagen hat,so und so wurde dieser Vertrag geschlossen.Und der kleine Händler hat den Vertrag komplett bezahlt..
Dann ist der Händler der Versicherungsnehmer? Oder auf Deinen Namen policiert ?
 
hjb
Wir sind die Versicherungsnehmer..der Händler hat nur vermittelt.

Hugenduebel

ja,du hast recht. Intec war geplant..aber die haben den VW ausgeschlossen.
Da hat sich vorher wohl jemand Gedanken gemacht,bei INTEC
Bin mittlerweile froh,das es mit dehnen nicht geklappt hat..stellen sich schnell Quer,wie ich von bei 2 Freunden mittlerweile weis.Gar nicht gut
 
Zurück
Oben