Hoher Ölverbrauch.

lowed_b8

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
E-Schiebetüren, Bi-Xenon, Anhängerkupplung, Lederlenkrad+Multifunktion
Umbauten / Tuning
18" Sommer, 18" Winter
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Transporter, Bj. 2007, 2.5TDi, Schalter
Hallo,
Ich bin erst seit ein paar Minuten hier und brauche dringende Hilfe.
Seit einem Halben Jahr bin ich Besitzerin von einem Multivan aus 2011 (Juli). Es handelt sich um das Facelift Modell mit dem 2.0Bi mit 179PS und DSG.
Nun zu meinem Problem:
Seit knappen 4.000km schluckt er extrem viel Öl. Es sind 1-1,5l/600km. Ich kann nirgends mehr hin ohne Öl in der "Tasche" zu haben. Ich bin echt am verzweifeln was es sein kann. Ich hatte ihn auch schon mal auf und er war mal wieder komplett trocken. Zumal mach auch das DSG summende Geräusche die nach dem Getriebeölwechsel sich gebessert haben. Er hat gerade mal 65.500km auf der Uhr. Ich bin mittlerweile am überlegen ob es sinnvoll ist ihn zu verkaufen und den T6 zu kaufen. Hat hier vielleicht noch jmd Rat für mich was das Problem sein kann?
 
Na wie geil ist das denn??? (Ironie) :( ich denke mal das dann mit ihm Schluss ist. Besteht die Möglichkeit das VW auf Kulanz etwas macht?
 
Wenn du alle Inspektionen bei VW hast machen lassen ja.
Meist etwa 70% auf die Teile aber 0% auf die Zeit.

Wenn nicht Scheckheftgepflegt, dann nix!

Teuer wird es so oder so...
 
Er hat erst 2 bekommen einmal bei VW(1.) und die 2. vor 5.000km bei mir
 
Naja, vielleicht kannste die zweite bei VW nachholen?
Biste halt nicht früher zu gekommen.
Dann haste ne Chance auf Kulanz.
 
Ich hab alles ins Scheckheft schon eingetragen das ist das Problem...
 
Hmmm,
vielleicht findeste es ja nicht wieder?
Wenn das die Werkstatt ist wo du ihn gekauft hast müssten die ja wissen das sie die erste gemacht haben?
Keinen Plan ob das geht.
 
Dann hast dein Serviceheft halt verloren & noch kein Service gemacht. DPF ist auch hinüber & MUSS mit getauscht werden lt TPI min 5000€ musst so oder dazu legen auch bei 70% Kulanz!
 
Dann zeigen mir die erst recht nen Vogel... Das haben die beim Türschloss und bei den defekten Ele. Schiebetüren auch schon gemacht! Ich hab das Auto von einem Privaten Verkäufer gekauft der ihn geleast hatte.
 
Naja ein versuch wäre es wert, immerhin legst ohne kulanz min 12000€ oder mehr auf den Tresen! Auf jeden Fall so oder so ein teurer Spaß..
 
VW verbockt es und wir/ich muss es zahlen. Sorry aber ich bin gerade so leicht angepisst. Der ist gerade mal 4(!) Jahre alt und nun schon sowas. Mein T5 davor hat 5 Unfälle durchgemacht und ich habe ihn bei 199.000km ohne ein einziges Problem verkauft. Die neuen machen nur noch Probleme oder wie? Mein alter hatte den normalen Unkaputtbaren 2.0TDI. Nun das :(
 
Ja, da freuen sich alle BiTDI-Fahrer drüber...
Wenn sie dir keine Kulanz bieten ist das Einzige was dir bleibt eine andere Marke beim nächsten mal zu wählen.
Mehr nicht.
 
Die einzige Möglichkeit ist für mich dann die V-Klasse aber ich würde gerne bei VW bleiben :(

Ich muss mal ein paar Nächte drüber schlafen was ich nun machen soll/werde
 
Schau Dir mal die Threads zum Ölverbrauch an ... Uli wird Dich gleich auch noch in den Ticker aufnehmen :-).
VG Jann
 
Kurz für blöde Neuzuwanderer-wohin? :D:help::]
 
Ich war das ganze VW-Getue leid,habe mir in Deutschland(Wohne in Belgien) einen ganz jungen Gebrauchtmotor von 2014 mit Garantie und nachweislich 9500km besorgt und ihn selber eingebaut,der hat mir auch 5000€ gekostet aber jetzt habe ich alles neu,Turbo,Anbauteile usw.
Jetzt habe ich Ruhe.
 
Ich habe viel Vergleich zu anderen Marken und Motoren. Keine marke kommt an Volkswagen (und Töchter) ran. Eig war die Qualität immer spitze aber nun kann ich nur noch kotzen. Ich habe selbst meinen (!)Geliebten(!) Passat verkauft und habe mir nun dafür einen Honda Accord gekauft. Den Motor (2.0TDI) in meinem Passat habe ich geliebt aber die ganzen Probleme wie Rost, Getriebe und und und haben mich so angenervt das er kurzer Hand im Netz gelandet ist. Ich war nie der Typ der etwas gegen VW sagen würde aber die Probleme die ich mit meinen Autos im Moment habe sind schon hart. Ich muss ehrlich sein das ich es leid bin diese Probleme mit solch jungen Autos zu haben. Nun kommt noch hinzu das ich das böse Gefühl habe das der T5 auch von dem Skandal betroffen ist, mich stört es nicht aber wenn das so ist dann bekomme ich ihn zunehmend schlechter verkauft falls ich mir wirklich einen T6 kaufe. Zumal sind kaum BiTDIs die man kaufen kann, d.h. ein neuer Motor muss her und darauf hab ich mal so ganz und gar nicht Bock.
 
Achso Ok-Danke

Ich muss dich kurz berichtigen. Es sind 1-1,5l/600km oder auf 1000km sind es 2,5l Tendenz steigend. Es fing bei 1l auf 1000km an
 
Zurück
Oben