Hoher Verbrauch

Drofenik

Jung-Mitglied
Ort
Bad Homburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
April 2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Beta
Extras
3 Zonen Climatronic
Spritmonitor ID
Ich habe mir letzten Monat ein T6 110KW DSG Caravelle Comfortline langer Radstand Bj. 2017 mit 34000 Km gekauft. Jetzt nach einen Monat und 10000 Km beträgt der Durschnittsverbrauch 8,3l und 10l Ad Blue. Das ist zu viel, mein alter ein T5 mit 102 KW aber mit Schaltgetriebe hat 8,4l gebraucht. Ich dachte neuer Motor 1l weniger Verbrauch. Wie ist euer Verbrauch ? Die ersten Garantie Fälle hatte ich auch schon, Gummidichtung (Rost) Fahrer- und Schiebetür, das hatte ich beim T5 erst nach 2 Jahren. Auf Anfrage sagte mein VW Händler das ist beim T6 normal ,das es früher verschleißt. Zur meiner Person ich fahre seit 2005 T5, insgesamt 4 Stück mit 1,3 Mio KM.
 
Hallo,

......mmmmh 8,3 zu 8,4 - diese Probleme hätte ich gerne.
Meiner braucht praktisch nie unter 10L :evil:

Auf Anfrage sagte mein VW Händler das ist beim T6 normal ,das es früher verschleißt

.....das ist ein recht doofer Händler - es wäre eine ehrenvolle Aufgabe für so einen Händler im Auftrag eines Kunden im Hause VW mal richtig
Terror zu machen.

Allerdings ist die Qualität aus dem Hause VW im Moment teilweise wirklich unterirdisch.

Gruß
Claus