christian848
Jung-Mitglied
- Ort
- Süddeutschland
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 02.03.2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- DCC, ACC, Differenzialsperre, WWZH, AHK, Leder, u.v.m.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7 HC
Hallo,
ich habe an meinem Bulli eine abnehmbare Anhängerkupplung mit der berühmten Hollandöse.
Diese Variante wird in der Schweiz aber nicht akzeptiert, die Öse muss fest mit dem Fahrzeug verbunden sein.
Einige lösen das Problem indem sie das Abreißseil an der Reseveradhalterung fest machen. Geht bei mir leider nicht, da ich auf das Reserverad aus Gewichtsgründen verzichtet habe.
Ein Telefonat mit VWN ergab folgendes: Bis vor kurzem hat man eine Extraöse (irgendwo) angeschweißt, wurde aber jetzt von höheren Instanzen untersagt, da man ein evtl. Haftungsrisiko ausschließen möchte. Eine Alternative wurde nicht angeboten.
Was ist jetzt zu tun? Wie könnte eine andere (möglichst kostengünstige) Lösung aussehen?
Gruß Christian
ich habe an meinem Bulli eine abnehmbare Anhängerkupplung mit der berühmten Hollandöse.
Diese Variante wird in der Schweiz aber nicht akzeptiert, die Öse muss fest mit dem Fahrzeug verbunden sein.
Einige lösen das Problem indem sie das Abreißseil an der Reseveradhalterung fest machen. Geht bei mir leider nicht, da ich auf das Reserverad aus Gewichtsgründen verzichtet habe.
Ein Telefonat mit VWN ergab folgendes: Bis vor kurzem hat man eine Extraöse (irgendwo) angeschweißt, wurde aber jetzt von höheren Instanzen untersagt, da man ein evtl. Haftungsrisiko ausschließen möchte. Eine Alternative wurde nicht angeboten.
Was ist jetzt zu tun? Wie könnte eine andere (möglichst kostengünstige) Lösung aussehen?
Gruß Christian