Hubdach T5

VNloth

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
Antrieb
Front
Hallo Leute,
ich habe mir einen T5 Kasten Bj. 2008 gekauft und möchte ihn zum Wohnmobil umbauen. Fenster sind schon drin, nun fehlt noch ein Hubdach, um im Küchenbereich Stehhöhe zu erreichen. Also kein Schlafdach, sondern ein reines Hubdach. Hat jemand Erfahrungen was verbaut werden kann, was zu beachten ist und wo man ein derartiges Hubdach erwerben kann. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
VG Lothar
 
Danke für die Links. Mit Reimo habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Zur Messe in Leipzig war man nicht in der Lage, mir ein verbindliches Angebot zu machen und vertröstete mich auf kommende Woche. Nach weiteren 3 Wochen hatte ich angerufen und eine Woche später kam das Angebot. Natürlich für ein Schlafdach! Kurze Rückmail und das richtige kam dann auch nach ein paar Tagen. Leider konnte man sich nicht mehr an die versprochenen 10% Messerabat erinner! Ist schon ein irgendwie seltsames Verhalten.
 
Moin...
Die Stehhöhe ist keine Voraussetzung mehr für eine Zulassung als WoMo. Ich glaube da hat sich 2012 etwas geändert. Wenn du dir also nur deswegen solch ein Dach einbauen willst, brauchst du es nicht machen.
Zur Not reicht auch eine Heckküche. Da stehst du denn draußen und hast als Bettverlängerung einen Kocher befestigt und ein Spülbecken. Stehhöhe hast ja denn automatisch unter der Heckklappe - oder hast du etwa Flügeltüren?
 
Genau. Stehhöhe ist nicht mehr erforderlich.
Zu Reimo … dort würde ich ganz ganz zum Schluss erst kaufe, wenn es keine andere Option mehr gibt. Schon diese WebSite ist sowas von miserabel.
Belies dich doch erstmal in der Fernreise Rubrik hier im Board, da steht alles wichtige zu allen Dächern drin.
Oben rechts ist die Suchfunktion versteckt ;) Gruß, M.
 
Zurück
Oben