I.D. BUZZ wird der neue Bulli mit E-Motor

Dieses Thema im Forum "Alternative Kraftstoffe und Antriebe" wurde erstellt von Wassermann, 9 Jan. 2017.

Schlagworte:
  1. RalphCC2

    RalphCC2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2016
    Beiträge:
    2,701
    Zustimmungen:
    861
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Erstzulassung:
    T4 Bj 96 470tsd.
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Gesetzliche Regulierung ist ja nur die eine Fazette des Fahrens oder Gefahrenwerdens mit dem BUZZ.

    Die Versicherungswirtschaft macht sich ja schon größte Sorgen um ihr Geschäftsmodell.

    Angenommen selbst fahren produzierte doppelt so viel Unfälle, dann muss die Prämie doppelt so hoch sein. Ist ja sehr einfach. Der Faktor dürfte noch ungleich größer sein.

    Egal ob der Hersteller die Versicherung im Kaufpreis anbietet, fährst du im Buzz kannst du dich vielleicht entscheiden den Alpenpass jetzt selbst zu fahren. Das bekommt die Versicherung gleich online mit und berechnet dir freundlicherweise den Preis für den 'Grimsel' im Navi.

    Klar, wir wollen dann alle wie im Film "Das 5. Element" durchdrehen. Das wird dann besonders teuer.
     
  2. kuddel36

    kuddel36 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Aug. 2013
    Beiträge:
    1,053
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Meck.-Pomm.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10.02.2004
    Motor:
    TDI® 77 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö du
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    aktiver Fahrer ohne Assistenssysteme; weiblicher Bordschütze; unsichtbarer Parkplatz;
    Umbauten / Tuning:
    schwarze Kappe für AHK; individuelles Kennzeichen; Multitool in Türablage; benutzter Aschenbecher; Blinklichtfarbe: Apfelsine; Wachhund Größe: S; begehbarer Kofferraum
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4X005330
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Ich kauf mir ein Pferd...
     
    Bulli-Paul und christian1972 gefällt das.
  3. ektoras

    ektoras Top-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2012
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    2,364
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 interessierter
    und ich lach mir Wildgänse und Hamster an;)
     
    625SXC und christian1972 gefällt das.
  4. dedetto

    dedetto Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2007
    Beiträge:
    4,943
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    02.2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Umbauten / Tuning:
    Kurzbett
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC W03
    Hallo.
    Das Thema ist doch schon so alt das die Modelle bereits auf der Oldtimermesse in Augsburg angeboten werden....
    (Das Bild geht leider nicht ... ?)
    Bevor ich so einen Busnachfolger nicht auf der Straße sehe glaube ich nicht daran.
    VW hat mit tatkräftiger Hilfe einer Autozeitung in letzter Zeit allzu viele Designstudien vorgestellt. Da glaube ich nichts mehr...

    Zudem ist 2022 zu spät, bis dahin haben die Strafen VW zerfressen.
     
    Wassermann gefällt das.
  5. Rock or BUSt

    Rock or BUSt Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Hallo,

    ich habe mir jetzt einen DeLorean gekauft und bastel in meiner Garage am Flux-Kompensator :D

    Im Ernst: die vorgestellten Kennzahlen sind doch nur aus heutiger Sicht unrealistisch. In fünf Jahren könnten Akkus schon bei gleichem Volumen mehr Kapazität haben. Oder bei gleicher Kapazität weniger Volumen und Gewicht.

    Bei dem Rohstoffthema sollte man allerdings die E-Motoren nicht vergessen. Sobald nicht die günstigeren Käfigläufer-Asynchronmaschinen mit Kupferstäben eingesetzt werden sondern permanentmagneterregte Synchronmaschinen werden die seltenen Erden für die Läufer dieser Maschinen auch ein Thema sein. Auch die kommen überwiegend aus China.


    Gruß

    Rock or BUSt
     
  6. paddosch

    paddosch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dez. 2014
    Beiträge:
    2,434
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    1,164
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    T91, RFK low
    3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
    Zitat:
    Volkswagen hat sich dazu durchgerungen, den Mikrobus I.D. Buzz doch zu bauen. Bisher gab es das Elektroauto, das an den legendären ersten Bus von VW erinnern soll, nur als Konzeptstudie. Der I.D. Buzz wird rein elektrisch angetrieben und soll auch als Nutzfahrzeug angeboten werden.

    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  7. Wassermann
    Themen-Starter

    Wassermann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Aug. 2007
    Beiträge:
    5,280
    Medien:
    13
    Alben:
    5
    Zustimmungen:
    1,766
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    02/2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H063xxx
    Sollte der wirklich so kommen, unterschreibe ich.
     
  8. T4Syncro

    T4Syncro Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 interessierter
    Gefällt mir auch gut...weniger äußerlich...aber als Gesamtkonzept.

    Leider gibt's bei dieser Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Präsentation schon die ersten Mängel.
    Er versuchte 4 mal die Tür zu schließen...so Touch mäßig...

    Ich fürchte den kann man sich nicht leisten... wenn doch unterschreibe ich auch.
     
  9. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    20,930
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    25,988
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    270 Meilen Reichweite, reell sind das dann höchstens Kilometer.............Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  10. Wassermann
    Themen-Starter

    Wassermann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Aug. 2007
    Beiträge:
    5,280
    Medien:
    13
    Alben:
    5
    Zustimmungen:
    1,766
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    02/2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H063xxx
    Ja, es sind rund 300 Kilometer. Für mich absolut ausreichend. Viel spannender wird sein, was sich die Jungs zum Thema "bin Laden" einfallen lassen. :D
     
  11. bullyfreak

    bullyfreak Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.Ökonom
    Ort:
    Homberg am Niederrhein
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Erstzulassung:
    12/1999
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    never
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Heckflügeltüren
    Projekt2-Alus
    im Fahrgastraum keine Sitze
    Umbauten / Tuning:
    AMF-Hubmatikschwenklift
    Rasterschienen zur Rollibefestigung mit Retraktorgurten/Kraftknotenpunkte
    Hoffentlich wird es eine abgespeckte Einstiegsvariante ohne autonomes Fahren geben. Mit traditionellen Türgriffen und Außenspiegeln. Und innen mit herkömmlichen Lenkrad. Dann bin ich dabei.
    Gruß Dirk
     
  12. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    3,000
    Zustimmungen:
    4,041
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Zumindest bekundet VW seine Absicht, dies tun zu wollen. Ein bißchen Imagekorrektur im Hier und Jetzt ist ja auch nicht verkehrt.
     
  13. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    20,930
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    25,988
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Für´s Image Polieren hätte ich für VW noch ein paar andere wirksamere Anregungen parat als so einen Kurzstreckenschlappi.
     
  14. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    3,000
    Zustimmungen:
    4,041
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Was denn? Noch eine Anzeige "Wir haben verstanden" oder eine höhere "Abwrackprämie"?
     
  15. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    20,930
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    25,988
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Zum Beispiel so einen Elektrohobel mit den Reichweiten, die wir bisher im Tank haben, und wie bisher beim Bulli für zur Not neun Leute und Gepäck.

    Einfach kein Rückschritt in der täglichen Nutzung. Man ist ja bescheiden.
     
  16. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    3,000
    Zustimmungen:
    4,041
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Von den angekündigten Fahrzeugabmessungen her sollten da zumindest 8 Leute und ggf. ein paar kleine Taschen hineinpassen. Dann dürfte allerdings die Reichweite unter 600 km liegen, denn irgendwo müssen ja die Stromspeicher hin. ;)
     
  17. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    20,930
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    25,988
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Die Reichweite liegt jetzt schon bei nur 300 reellen Kilometern ;).
     
  18. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,623
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,956
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    300 km Reichweite langt doch im Alltag. Und wenn du weiter weg willst, nimmst du den Diesel. :)
     
  19. TX-fan

    TX-fan Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Sep. 2007
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    ist Arbeit
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Mein Auto:
    Touran
    Motor:
    TDI® BMT 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Braintuning ist besser
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T2, T3 & T5.1 a.D.
    Die Welt ist gerettet. VW ist wieder da! DAS neue AUTO!


    "A car that yelling: I`m back in America. I want to conquer this fantastic country.

    ID-Buzz identified dangers.(Erkennt also alle Stickoxidmessstationen!)

    Battery charching wireless.(Beim VW-Händler deines Vertrauens für einen Spottpreis!)

    Automated driving. (Zum ... deines Vertrauens.)

    Fully connected.(Mit dem .... deines Vertrauens)

    The most versatile and emotional electric car ever."



    Better than the "clean diesel" ever ever.The cleanest car ever.

    Kaufen, kaufen, kaufen;)
     
  20. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    20,930
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    25,988
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ja ja, schon recht, ich weiß, der Trend geht heutzutage zum Zweit- oder Drittbulli. Das ist dann wirklich ökologisch.
     
    T5balu, MeisterF und VW-Hannibal gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
E Bulli DIY Alternative Kraftstoffe und Antriebe 4 Dez. 2016
E-Bulli 2017 Off-Topic 24 Sep. 2016
E-Bulli Studie "BUDD-e" vorgestellt Off-Topic 6 Jan. 2016
VW Bulli e auf CES Off-Topic 30 Dez. 2015
E-Bulli Off-Topic 31 Okt. 2015
neuer Motor neuer Motor T5 - News, Infos und Diskussionen 11 Feb. 2009
neue motoren? T5 - News, Infos und Diskussionen 26 Nov. 2007
Neue Motoren T5 - News, Infos und Diskussionen 28 März 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden