Ich bräuchte mal eine Preiseinschätzung.....

dieterpapa

Aktiv-Mitglied
Ort
Lichtenfels
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin zusammen,

leider finden sich in den üblichen Portalen kaum vergleichbare Fahrzeuge, so daß ich hier mal um eine Preiseinschätzung bitte.

Aufgrund einer Neuanschaffung geht mein Bus weg.

Es handelt sich um einen T5.2 Caravelle Comfortline LR, EZ 09/12, 135.000km, mit dem robusten 140PS Diesel 2,0.
Das Fahrzeug hat Euro 5 und ist nicht von den diversen Nachrüstaktionen betroffen.

Farbe ist silber metallic
6Gang Schaltgetriebe

Zur Ausstattung:

Bereifung 275/35R20 mit sehr gutem Profil auf 9x20
Winterreifen
Serienreifen auf originalen Alus 235er in 17"
Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet, hängt an zweiter Batterie mit der rechteckigen Webasto Uhr.
Zweitbatterie mit Trennrelais
Klimaautomatik vorne und hinten
Leder-Multifunktionslenkrad
Kenwood 2-DIN Navi mit DAB+ und Anschluß an die MFA
Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter
Parkpiepser
Multifunktionsanzeige
Nebelscheinwerfer
dunkle Scheiben hinten, Seitenrollos
Sitzheizung Fahrer
Ampire 17" Deckenmonitor mit getrennten Heckbeschallungssystem
Das Fahrzeug ist ringsum gedämmt - eine Schicht Alubutyl und darüber 2cm Dämmschaum

Aktuell verbaut ist eine wettbewerbstaugliche, professionell verbaute sehr hochwertige 3-Wege Anlage vorne. Lautsprecher bleiben auf jeden Fall drin, über den Rest muß man sprechen.

Nach dem Kauf wurde dem Auto noch eine komplette Wachsbehandlung am Unterboden spendiert.

Ich bin zweiter Besitzer, der Vorbesitzer war sehr prominent: FC Bayern München. Unfallfrei, allerdings hat das Auto rechts vor dem hinteren Radlauf eine leichte Delle. Die habe ich beim Kauf selber übersehen.....

Aktuelle Händler Einkaufpreise liegen bei etwa 18.000€, allerdings ohne Berücksichtigung der Ausstattung.

Für was soll ich den Bus in etwa reinsetzen?

LG Dieter
 
Laut DAT ist EK um die 16, VK um die 18.

Die Ausstattung ist natürlich sehr speziell und daher kann man dafür kaum einen Wert ermitteln. Beim Multi oder Cali ist Soundsystem, Monitor und Dämmung natürlich gefragt, aber beim Caravelle ist es eher selten. Ich denke ich würde ihn mal mit 20 anssetzen und schauen wie die Resonanz ausfällt.
 
Aber Prominenter Vorbesitzer ;) das bringt bestimmt noch mal 10 000 Extra :)
Würde auch wie der Vorschreiber einfach teurer anbieten und gucken was passiert !
Gruß Michi
 
Moin,

der Bus ging heute weg für 18000 - allerdings nach Litauen. Nette Leute, war alles unkompliziert und problemlos erledigt.

Ich war zwar etwas skeptisch wegen Verkauf ins Ausland, Preisdiskussionen, Teppichhandel usw. wurde aber positiv überrascht!

Resonanz in Deutschland war absolut NULL!!!! Ich bedanke mich daher recht herzlich bei unseren besch...... Politikern und dem genauso besch..... Haufen der sog. Umwelthilfe für das allgemeine Dieselbashing sowie natürlich last but not least bei den Ganoven aus dem VAG Konzern für das Verursachen desselben und die damit verbundene Geldvernichtung.

Nachfolger kommt übrigens keinesfalls mehr aus dem Hause VW und Co - hier haben mich viele kleinere und größere Ungereimtheiten - langfristige Zuverlässigkeit, Motoren- und Getriebehaltbarkeit, Kulanzgebahren und zuletzt auch die Dieselaffäre usw. zu einem Mercedes Fahrer gemacht.

Aktuell habe ich eine V-Klasse mit jetzt über 200.000km und KEINERLEI technischer Defekte, mit zwei E-Klassen und etwa 700.000 damit gefahrenen Kilometern hatte ich nachweislich insgesamt etwa 3000€ ungeplante Reparaturen - da war der T4 und danach der T5.2 deutlich anfälliger.
Nachfolger des Busses wurde jetzt ein X218 mit Euro6 Diesel.

LG und so long Dieter
 
18k ist doch ein guter Preis. Schön, dass es so gut geklappt hat.

In der Preisklasse ist beim T5 von Privat die Resonanz aus Deutschland immer "Null". Das hat weniger mit dem Diesel zu tun als mit der Qualität und den damit verbundenen Kosten und Risiken des T5.

Viel Freude noch mit dem Mercedes. In pucto Zuverlässigkeit wäre der V auch meine erste Wahl
 
Zurück
Oben