Ich brauch jetzt Eure Hilfe......

lurker

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
1/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Kaffeemaschine
Ipod
Umbauten / Tuning
Wasserkocher für lecker Cappuccino
Moin,

ich glaub ich habe jetzt ein Riesenproblem...in einem Thread weiter unten hab ich doch geschrieben das die Kupplung völlig hinüber ist..

Ich wollte das Auto gerade vom Freundlichen abholen - Er sagt mir der Fehler ist noch genau der Gleiche wie vorher - der Motor ruckelt in niedrigen Drehzahlen derart das der MV so nich mehr fahrbar ist ;( ;(

Obwohl die Kupplung getauscht wurde (ich soll 1500,-- !!) dafür zahlen !! ist der Fehler nicht behoben.

Der Freundliche sagt mir ja ja die Kupplung hatte auch einen Defekt - muß ich ihm das jetzt glauben ? Soll ich mir nen Sachverständigen nehmen ?

Ich bin echt ratlos...

Vor allem ich habe den MV im Mai 2006 bei einem Nicht-VW Händler
gekauft - ich hab doch 1 Jahr Garantie oder ?

Vor allem was kann dieses Motorruckeln verursachen...??? ?(

Ich bin total gefrustet - Wär für ein paar Tipps dankbar...

Gruß

Werner
 
Zuallererst würde ich mal drauf bestehen, alle ausgebauten Teile zu bekommen, das stinkt irgendwie...
Außerdem stellt sich die Frage, was du beauftragt hast: Kupplung wechseln oder Ruckeln beseitigen?

ciao
 
hallo gstrasser,

also beauftragt hab ich natürlich das ruckeln zu beseitigen...
der Meister sagt logischweise jetzt das die Kupplung einen defekt hatte der sowieso bald schlimmer geworden wäre...

Aber dieses extreme Ruckeln beim Beschleunigen ist schlimmer denn je..

Ich werd wahnsinnig..... ;( ;(

gruß

Werner
 
hallo werner,

wenn du einen schriftlichen auftrag "das ruckeln zu beseitigen" erteilt hast, ist ja ziemlich eindeutig, dass die werkstatt dir den erfolg noch schuldet. insofern würde ich das geld in keinem fall zahlen. bei welchem freundlichen bist du denn? (-> PN) norddeutschland ist gross. im hamburger raum könnte ich dir ggf. einen guten sachverständigen nennen. lass dir auf jeden fall deine "defekte" kupplung aushändigen.

gruss sönke
 
Hi sönke,

namen teil ich dir per -> PN mit..

Der Meister reagiert schon so komisch weil ich die Teile haben wollte -
er meinte neee die haben wir schon entsorgt usw - dann kann ich eh nix mehr machen oder ?

Vor allem was kann das ruckeln verursachen ?

Ich hab ja auch noch ein Einschreiben an VWN geschickt mit der Bitte um Kulanz bei der Kupplung - da wusste ich ja noch nicht das es anscheinend ja nicht die Kupplung ist...

Werner
 
hallo werner,

ich hab dir auf deine mail geantwortet.

alles weitere hier im board.

gruss sönke
 
Diese Entsorgungscontainer werden auch nicht jeden Tag geleert, das Teil sollte also noch drin sein, wenn das erst diese Woche war. Die sollen das Teil wieder rausfischen und fertig. Wenn sie das nicht können oder wollen, dann drängt sich mir hier so langsam ein Betrugsverdacht auf. Also entweder haben die die Kupplung gar nicht getauscht oder die war nicht defekt.
Ich würde hier nicht mehr länger mit dem Krümel diskutieren sondern mit dem Kuchen, ergo dem Chef.
 
Der Meister reagiert schon so komisch weil ich die Teile haben wollte -
er meinte neee die haben wir schon entsorgt usw

Das ging aber fix! Sag ihm doch, dass das deinem Anwalt sicher nicht gefallen wird....
Da er das Ruckeln nicht beseitigt hat, muß er die Erfordernis der Kupplungsreparatur (für die er keinen Auftrag hatte!) beweisen. Wie macht er das?

Ich würde entweder einen Anwalt (Kosten?) fragen oder die Schiedsstelle für das Kfz Handwerk anrufen.
 
@gstrasser

genau das meine ich auch.

in diesem fall kann es ja wohl auch nicht um kulanz oder garantie gehen. werner ist ja anscheinend bereit gewesen, die 1.500 euro zu zahlen - sofern denn das problem dann auch behoben wäre.

ich denke immer noch, dass die beweislast bei der werkstatt liegt, da das beauftragte problem ja noch immer - trotz kupplungstausch - vorhanden ist. ansonsten hätten die ja auch den ganzen motor tauschen und vorher entsorgen können, da hier der eine oder andere defekt angeblich vorhanden war.

werner, hast du eine rechtsschutz? wenn ja, dann gleich mit dem anwalt drohen .....

hast du das gefühl ein kunde zweiter wahl zu sein, da du den MV nicht bei dem autohaus erworben hast?

gruss sönke
 
Original von inplanung
hast du das gefühl ein kunde zweiter wahl zu sein, da du den MV nicht bei dem autohaus erworben hast?

das ist schon komisch...
ist es doch allgemein bekannt, daß sich an Servicearbeiten mehr verdienen läßt, als im Neuwagengeschäft.
Damit hat man schon häufiger Kunden eines anderen Autohauses gelockt....
Zumal vielfach gute Servicearbeit langfristig in Neuwagengeschäfte zusätzlich mündet...

Aber Teile verschwinden lassen, das geht gar nicht... X(
 
ich würde an deiner stelle mal en klen privaten schrauber aufsuchen und prüfen lassen ob die kupplung überhaupt gewechselt wurde (war damals beim mein opel so )
 
ist es doch allgemein bekannt, daß sich an Servicearbeiten mehr verdienen läßt, als im Neuwagengeschäft.
Damit hat man schon häufiger Kunden eines anderen Autohauses gelockt....
Zumal vielfach gute Servicearbeit langfristig in Neuwagengeschäfte zusätzlich mündet...

moin thilo,

entschuldige, dass ich dir vorsichtig widerspreche, aber meine erfahrungen in meinem hamburger autohaus - und es gibt fast nur noch eins ;) - sind ganz anders.
ich musste in den letzten monaten feststellen, dass - nachdem das autohaus aufgekauft wurde - der service rapide nachgelassen hat. die politik, die raf*** betreibt ist eindeutig: immer mehr verkäufer und immer weniger servicemitarbeiter.
oft können die serviceleute nicht mal was dafür, wenn sich der kunde schlecht betreut fühlt, die sind schlichtweg überfordert. zeit für detailierte nachforschungen haben die nicht. das fachwissen, was hier im board bezüglich der problemfälle vorhanden ist, ist in den werkstätten nicht mal zu einem bruchteil vorhanden. und natürlich mag sich auch kein "fachmann" etwas von dem kunden "laie" sagen lassen.

die folge ist, dass probleme negiert, ignoriert oder im schlimmsten fall falsch diagnostiziert werden - so wie in werners fall.

gruss sönke
 
moin leuz,

erstmal dank für die schnelle Hilfe und die Tipps..

Ich werde morgen erstmal das Altteil verlangen - wenn´s wirklich defekt
ist - ist es ja ok.

Dann müssen sie halt weiter suchen was das ruckeln verursacht...

Auf alle Fälle werd ich Euch auf den laufenden halten - wenn die Kuh vom Eis ist gibts hier Freibier für alle :D :D

Wär doch gelacht wenn man sich veräppeln lassen würde oder ?

Gruß von der Nordsee

Werner
 
Original von inplanung
[ich musste in den letzten monaten feststellen, dass - nachdem das autohaus aufgekauft wurde - der service rapide nachgelassen hat. die politik, die raf*** betreibt ist eindeutig: immer mehr verkäufer und immer weniger servicemitarbeiter.

Hm...
In diesem Fall hast du allerdings recht, ich bin ja mehr im HH-Umland zu Gange.
Ich denke, daß was sich da abspielt ist eher vergleichbar mit dem Gesundschrumpfen....frei nach dem Motto: warum 8 Filialen, wo es auch 6 tun... (oder so ähnlich).
Die Raffzahni's stehen ja ohnehin im Verdacht eine heimliche Werksniederlassung zu sein.

Schon mal das neue NFZ-zentrum in der Hammer Ladstraße gesehen.. :rolleyes:
 
@ thilo

so direkt wollte ich es nicht schreiben. zur zeit ist es in jedem fall eine katastrophe.

ich vermisse jedenfalls meinen herrn c.s.
der hat die zeichen der zeit erkannt und ist rechtzeitig gegangen ..... ;(
 
Sodele erstmal Guten Morgen,

die Geschichte geht weiter....
habe heute erstmal die Altteile abgeholt - d.h. das Massenschwungrad
und die anderen Teile fotografiert.
Die Teile sahen aber abgenutzt aus - ein blau angelaufene Kupplungsscheibe.
Also scheint die Kupplung wirklich defekt zu sein.

Aber zum Motor sagte der Meister sie haben die Kompression gemessen- und da stimmt etwas nicht !!

Ich habe daraufhin die Service Nummer von VW angerufen mit der Bitte egal was mit dem Motor ist dieses auf Kulanz zu regeln....

Sie werden das prüfen...

Also irgendwie fühl ich mich von der Werkstatt alleine gelassen - warum muß ich rumtelefonieren und alles erbetteln beim einem Auto von 55k€.

Ich versteht die Welt nicht mehr so richtig....

Ich berichte weiter....

Gruß

Werner
 
Original von pille
Die Raffzahni's stehen ja ohnehin im Verdacht eine heimliche Werksniederlassung zu sein.

Moin Thilo,

zum Thema heimlich ist ein Blick auf diese [DLMURL="http://www.volkswagen-ir.de/fileadmin/vw-ir2/dokumente/berichte/2006/Anteilsbesitz_31.12.2005.pdf"]Dokumentation [/DLMURL]sehr hilfreich :D :D. Schau mal auf Seite 3 oben.

Viele Grüße

Divebalu
 
Steht auf Seite 2... nicht 3!

Es gibt Info´s die mich immer noch vom Hocker reissen!

Jetzt sag mir noch mal einer, dass das VW Reisemobiltreffen nicht von VW organisiert wird :D
Organisatoren waren 2006 B+H, Hannover sowie Raffay Hamburg!
 
Momentan kaufen die Volksmänner große Händler in Städten auf, um das gleiche zu tun wie BMW z.B. auch.

Nämlich Hauptniederlassungen die direkt vom Hersteller geführt werden.

Danach folgt dann die Verdrängung kleinerer Händler nach dem Motto: Autos dürfen Sie keine mehr verkaufen nur noch reparieren.

Vorreiter hier ist z.B. BMW.

Das dabei nix besser wird ist uns hoffentlich allen klar :rolleyes:
 
Danach folgt dann die Verdrängung kleinerer Händler nach dem Motto: Autos dürfen Sie keine mehr verkaufen nur noch reparieren.

und genau das ist es, was ich zur zeit in hamburg erlebe.

die verkäuferzahl ist fast auf das doppelte gestiegen und die servicemitarbeiter wurden auf die hälfte reduziert.
verkaufen wie die weltmeister, aber im nachhinein betreuen wie amateure. da ändern auch alle bemühungen der komoreks und scharnwebers nichts .....

..... beste grüsse an die genannten 8)

schade, wie der eigentlich gute (noch vorhandene) name eines autohauses kaputt gemacht wird.
nichts ist beständiger als der wandel !!!

in diesem sinne .....
 
Zurück
Oben