Ich brauche mal euree HILFE!!!!

shopgirl

Top-Mitglied
Ort
Schwentinental
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April 2018
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Hätte gerne so einiges
Umbauten / Tuning
Neuer Frontgrill ohne Vw Zeichen ;-)
AW: Ich brauche mal euree HILFE!!!!

Hallo,

.....der Sensor von diesem Anbieter ist zu Empfehlen ( Auto-Teile Köllnick =)) .......du müsstest nur darauf achten, es gibt in deinem Fahrzeug zwei verschiedene Sensoren .....einmal angewinkelter Anschluss und eine Version mit geradem Anschluss, je nach Einbaulage des Sensors.

Die Sensoren vorne innen und hinten müssten die mit dem geraden Anschluss sein
7H0 919 275 E = vorne innen und hinten .......70,92€
7H0 919 275 C = vorne aussen .........70,92€

Bei dem Kühlergrill musst du beachten, das deine Motorhaube ja trotzdem die Rundung des VW Emblems hat und du die Haube dann auch bearbeiten müsstest.
Da finde ich so einen Grill von Abt schöner ......aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Gruß aus Portugal
Claus
 
AW: Ich brauche mal euree HILFE!!!!

Hallo Claus,

ich häng mich mal an den Fred dran.

Da meine inneren Sensoren vorne vermutlich auch hin sind, ich muss noch mit VCDS prüfen, eine Frage von mir. Wie kommt man an die Sensoren dran? Muss dafür die Stoßstange ab?

Ich hab nämlich gesehen, dass Köllnik auch die ravennablauen hat.
 
AW: Ich brauche mal euree HILFE!!!!

:danke::danke:Claus für die schnelle Antwort ich brauche den Sensor rechts neben dem Nummerschild wenn man vorm Auto steht also wenn ich es den jetzt richtig verstanden habe ist es der mit dem graden Anschluß war grade nochmal unten zum gucken..dann werden wir den bestellen..
 
AW: Ich brauche mal euree HILFE!!!!

Hallo,

....also die neben dem Nummernschild habe ich schon mal so raus bekommen .....das ist etwas fummelig, aber möglich.
Man muss nur gucken, das man nur den Sensor raus bekommt ...nicht gleich den Halter mit, den da brechen meist die Nasen ab.
Man sollte es also Liebevoll versuchen.

Im schlimmsten Fall muss "nur" die Front runter .....für geübte 1 Std. 30 Min. !!! ...und dabei in einer Hand ein Gläschen Wein =)=) ......so haben wir das auf jeden Fall bei einem Treffen auf dem CP Dülmen gemacht =)

Gruß
Claus
 
AW: Ich brauche mal euree HILFE!!!!

Hallo zusammen,

ist der Anbieter wirklich Köllnick? Die bieten nämlich schon seit einiger Zeit nichts mehr bei ebay an...

Ich habe bei dem Anbieter jetzt zwei Sensoren und ein Seitenrollo gekauft. Die Abwicklung war problemlos bis auf den Fakt, dass ich statt des MV-Rollos ein Shuttle-Rollo (für eine Schiebetür mit Schiebefenster nicht passend) bekommen habe. Das wird aber gerade ausgetauscht...

Wie Klaus geschrieben hat, sind nur die äusseren vorderen Sensorden anders.

Hallo Claus,
Frage von mir. Wie kommt man an die Sensoren dran? Muss dafür die Stoßstange ab?

Ausbau ist ganz einfach, wenn man sich den neuen Sensor anschauen kann. Dann kennt man die Nasen, die man drücken muss. Vorsichtig mit Kabel ausbauen, ab- und den neuen anstecken, einschieben und einrasten lassen. Alles in 2 Minuten durch den unteren Kühlergrill zu erledigen.

Ciao,
Oliver
 
Zurück
Oben