Ich hab da mal Was konfiguriert

der Devon

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt am Main
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo Community,

Ich habe mir mal meinen Wunsch T5 zusammengebastelt. Was würdet ihr empfehlen was ich weglassen soll und was lieber dazu? Nachrüstung von AHK oder Farb-MFA (hätte ich gerne) kann ich selber machen.

Hier mal die Konfig:


Transporter Kasten Normaldach Motor: 2,0 l TDI 103 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3400 mm
pixel.gif
pixel.gif
Außenlackierung: Olympiablau Metallic
Innenausstattung
Sitze:
pixel.gif
Anthrazit-Classicgrey
Armaturentafel oben-unten:
pixel.gif
Anthrazit-Anthrazit
Boden:
pixel.gif
Schwarz
pixel.gif
pixel.gif
pixel.gif
pixel.gif
Sonderausstattungen:
Licht & Sicht
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
Radioanlage "RCD 310" mit digitalem Radioempfang (DAB+)
Zentralverriegelung mit Innenbetätigung, Safesicherung und Funkfernbedienung
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon
Elektrikpaket III (el. Fensterheber, el. verstell-, beheiz-, anklappbare Außenspiegel mit lackiertem Gehäuse)
Stahlräder 7J x 17 mit Reifen 235/55 R17 und Radabdeckung Mitte
Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung
Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung)
Konsole auf der Armaturentafel mit 1-DIN -Schacht und zusätzlichen Schalterplätzen statt der serienmäßigen Ablage
Armlehnen für beide Sitze im Fahrerhaus
Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit USB-Adapterkabel und "AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Teppichbodenbelag im Fahrerhaus
Bordwerkzeug und Wagenheber verstärkt
Federung, Dämpfung und Stabilisatoren, verstärkt (schlechtwegetauglich); zul. Vorderachslast 1680 kg
Befestigungsschienen auf dem Dach (Vorbereitung für verschiebbare Dachlastträger)
Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz
ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten)
17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsanlage
Zusätzliche Entlüftung des Laderaumes (Bäckerschlitze) an der D-Säule
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatic" (halbautomatisch) im Fahrerhaus und 2. Heizung im Fahrgastraum
Fenster vorn und geschlossene Seitenwand hinten, im Lade-/Fahrgastraum, links
Fenster vorn und geschlossene Seitenwand hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts
Kindersicherung an der Heckklapppe im Fahrgastraum
Lendenwirbelstützen für linken und rechten Einzelsitz in der 1.Sitzreihe (beide manuell einstellbar)
Multifunktionsanzeige "Plus"
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel)
Fenster im Fahrgast- /Laderaum dunkel eingefärbt (Privacy), vorn Wärmeschutzglas (grün)
Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)
Drehsitz links, (nicht höhenverstellbar) in der 1. Sitzreihe
Drehsitz rechts, (nicht höhenverstellbar) in der 1. Sitzreihe
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Tasamo"
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts getrennt regelbar
Stoßfänger (Kunststoff) lackiert (bei Serienlackierungen in Wagenfarbe, bei SK- Lackierungen gemäß der Farbbeschreibung)
Schiebetür links, im Lade-/Fahrgastraum
2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei
Zul. Gesamtgewicht 3000 kg
Zuheizer
 
AW: Ich hab da mal Was konfiguriert

Hallo!

Wenn ich mich nicht irre ist die Nachrüstung der AHK beim T5.2 etwas komliziert. Vielleicht solltest du die AHK gleich ab Werk nehmen.

Gruss TOM
 
AW: Ich hab da mal Was konfiguriert

Hallo Sbonky,

die Probleme bei der Nachrüstung (Aufwand) der AHK betreffen nur T5.2, die ohne AHK-Vorbereitung bestellt wurden. Der TE hat diese aber mit aufgeführt. Der Rest ist dann einfach:).


Gruß Ulli
 
AW: Ich hab da mal Was konfiguriert

Na hallo...
das klingt ja schon ganz komplett...
ich hab das RNS 315 Navi bestellt und bin sehr sehr zufrieden...(MFA plus is da gleich mit dabei)
SD karte rein und auch sonst fehlt dem Teil nichts...
und wenn du das RCD 310 Radio eh bestellst....
:-)
Gruss aus Sachsen
 
AW: Ich hab da mal Was konfiguriert

Moin,

mit dem RNS 315 bin ich noch am überlegen, ich hab hier ein Garmin Nüvi 3790 mit Halterung fürn T5 liegen.

Und zur AHK:
die hab ich schon komplett nachgerüstet,ist bei entsprechender Codierung nich soo schwierig, aber wenn dann würd ich den mit Vorbereitung bestellen und nen 3200Kg Bock montieren, da ich desöfteren mal Autos durch die Gegend schubse und ne hohe Anhängelast benötige.

Freisprecheinrichtung: Sollte ich eine ab Werk nehmen, das originale Touchphone-Kit oder lieber was von Bury (CC9060?)

Deanke und Gruß
Devon
 
Zurück
Oben