Ich habe bestellt... Trendline 110kW BMT DSG 4Motion

Erpetal MM 123

Aktiv-Mitglied
Ort
Nordhessen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
ACC 160, LED, AHK, NAVI, 7 Sitze, SH, 2te Batt., RFK, Climatronic, Fahrradträger, Dämmglas+Privacy
Oh Mann, fünf aufreibende, interessante, hier mitlesende und spannende Wochen später, habe ich bestellt.

Nachdem ich vor drei Wochen dem Ziel der Bestellung schon sehr nahe war, wies mich ein Kumpel (arbeitet beim Sternenhimmel) auf die ernstzunehmende Konkurrenz der V-Klasse hin. "Die wäre billiger...", da Geld in einem Fünf-Personen-Haushalt (mit drei Teppichterroristen) immer eine Rolle spielt, galt es das abzuklären. Und er hat Recht, vergleicht man Comfortline aufwärts und lässt die Umweltprämie außer Acht, ist das Editionsmodell der V-Klasse (mit erheblicher Ausstattung) günstiger. Dabei ist es nie 1:1 vergleichbar, weil der eine Hersteller immer ein paar Sachen hat, die der andere so nicht bietet und umgekehrt. Auch der G6 reicht nicht ran. Und dann sind da noch die Konfigurationsbedingungen, dass heißt, bestellst du A, musst Du auch X und W nehmen, aber ggf. Z abwählen. Fürchterlich! Zumal sich in vielen Fällen die Logik nicht erschließt...

Zwischenzeitlich habe ich nur, um mir im Nachgang keine Vorwürfe machen zu müssen, auch einen H1 von Hyundai zur Probe gefahren. Nach 120 Metern war er aus dem Rennen und konnte nicht mal dem Vergleich mit unserem 16 Jahre alten T4 Stand halten, obwohl in maximaler Motorisierung und Maximalausstattung vorgeführt. Die Kiste hatte bei Fahrtantritt 47km auf der Uhr... Ich habe dann die Probefahrt zu Ende gefahren und den Eimer noch ne Runde durch den Kreis geschoben. Geht gar nicht. Punkt.

Zurück zur V-Klasse: die ist der Hammer. Sehr viel vom Bulli abgekupfert, gerade hinsichtlich der Van-Ausstattung, fast die ganze Technik und Assistenz aus C- und E-Klasse drin, nen guter Motor und nen geiles Interieur. Daumen hoch. Abstriche waren, nicht per einem Handgriff drehbare Fond-Sitze und wenn du die zweite (eigtl. dritte) Batterie bestellst, ist da nichts, also gar nichts angeschlossen. Brauchst du die Steckdosen im Fond da dran, ist jetzt im Van-Bereich nicht unüblich, musst du die halbe Kiste zerlegen... etc. Da sind noch einige Hausaufgaben für die Zukunft, auch wenn das sicher Kleinigkeiten sind. Ach ja und Farbpalette ... während der Bulli nun wieder zweifarbig kommt, fehlt beim Benz nur die Möglichkeit im Konfigurator den Palmwedel und den Schriftzug "Pietät" gleich mitzubestellen. Wir sind eine junge, dynamische Familie ohne Protz... wir lieben Farben.
Der überwiegende Ausschlussgrund war, dass man nicht "downgraden" konnte, also das echt geile Interieur und so manches gute Assistenzssystem weglassen, um den Preis zu drücken - VW-Umweltprämie setzt da eine deutliche Marke. (Anmerkung: so geil ich es finde, in meiner Familie weiß all das niemand zu schätzen, der kleiner ist als ich, also alle...) Zumindest geht das nicht beim Preis-Leistungs-günstigen Editionsmodell. Die anderen Modelle sind zunächst günstiger, aber bei zugewählten, notwendigen Ausstattungen doch wieder teuer. ---Beim Bulli geht das "downgraden" beim Trendline - also wird es doch einer!!!

(das hat mich mit Terminabsprachen, neuem Konfigurieren und Abgleichen, Probefahrt etc. ganze zwei Wochen gekostet. -Probefahrt über zwei Tage war geil, hat allen gefallen)

Nun zu meiner abschließenden Konfiguration:

T6 Trendline KR 2.0 TDI EU6 SCR 4Motion BMT 110 kW 7-DSG

Stahlräder mit Sommerbereifung
Farbe: Kurkumagelb

Sonderausstattungen
--------------------------
ACC 160
LED-Hauptscheinwerfer und -Rückleuchten
Scheinwerferreinigungsanlage
Fernlichtregulierung Light-Assist
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Fahrradträger am Heck (4Fahrräder) und Transportschutz
Akustik-Dämmglaspaket mit Privacy
Licht und Sicht
Navigationssystem "Discover Media Plus"
Car-Net Guide und Inform
Volkswagen Media Control und App-Connect
SD-Karte West-Europa
zwei USB-Schnittstellen und Aux-In
Sprachbedienung
Sprachverstärkung
Digitaler Radioempfang
Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort
Multifunktions-Lederlenkrad und Leder-Schaltknauf
Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
Air Care Climatronic
AHK starr
2 Abfallbehälter, 3 Schubladen
Blinkleuchten seitlich in Chromoptik mit Bulli-Plakette (weil es gut aussieht)
Schriftzug für Motorbezeichnung (ohne Typ)
Reserverad in Stahl
Tieferlegung 20mm
Rückfahrkamera
zwei Drehsitze in 2. Reihe
Freilauf DSG
Airbag rundum, auch im Fond
Sitzheizung im Fahrerhaus, beidseitig
4 Funkklappschlüssel
Sonnenschutzrollos
2. Batterie
elektrische Schnittstelle
Punkt.

Das Fahrzeug soll uns die nächsten 10 Jahre begleiten und treu dienen. Nutzfahrzeug halt. Zudem benötige ich es jeden Tag dienstlich, eher auf kürzeren Strecken, als Familienkutsche für alle wöchentlichen Fahrten zu fünft + X (Freunde der Kinder, Oma, Opa) und Urlaubsauto, als Zugfahrzeug für Bau-, Brennholz- und Wohnanhänger, größeren Einkäufen (Haushaltsgeräte etc.) usw. Nutzfahrzeug halt. Im Urlaub und bei Familienbesuchen gibt es regelmäßig Strecken mit 300-500 km.

Ergänzt wird das Ganze noch durch ein Multiflexboard (aus der Bucht), zzgl. Liegepolster und ggf. Fensterblenden sowie einem festen Gepäckgitter zur Montage direkt an der Sitzbank. Gelegentlich, eher selten wegen der Kinder, pennen meine Frau und ich mal im Bus, z.B. nach ner Fete. Sonst Urlaub im Wohnwagen. Daher Luftstandheizung nicht nötig. -Achso und natürlich kommt der Deckel für das obere Ablagefach von "Stig" aus dem Forum noch dazu. Ist einfach ne praktische, preiswerte und optisch gute Lösung.

Garage ist beheizt (-;), daher auch keine WWSH.

-------------------------------------------------------------

Nachdem ich wochenlang (fast) nur mitgelesen und konsumiert habe, wollte ich auch mal was dazu beitragen. Wenn jemand Fragen zu den Konfiguratoren von V-Klasse oder Bulli hat, diese habe ich mir mit meinem persönlichen Autismus gänzlich aufgesogen und diverse Male (hoch zweistellig) durchgespielt, -gelte ich zumindest die nächsten vier Wochen als Experte... also fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mimik, die Haptik (beides natürlich sehr subjektiv, obwohl der Rest auch), das schwammige Fahrwerk, die weiche Lenkung, die Automatikschaltung, die billige, z.T. klapprige Verarbeitung der Ausstattung usw.

Unser Anspruch, geprägt durch den T4 Atlantis im Vorfeld, war sicher hoch, ich konnte mir jedoch nicht vorstellen, dass ein 16 Jahre altes Auto, einen Bauklassen-ähnlichen Neuwagen in genau diesen Punkten derart in den Schatten stellt. Wie gesagt, nach 120 Metern (nächste Kreuzung) war ich mir sicher. Es folgten der Fairness halber noch 110 weitere Kilometer, die den ersten Eindruck leider nur unterstrichen.

Wenn man die größte Motorisierung bestellt, hat man nicht mehr die 2,5t Anhängelast, wie bei den niedrigeren Motorvarianten. Ich glaube es waren noch 1800-1900 kg, da das Fahrzeug sonst die Abgaswerte nicht einhalten kann... Geht aber aus dem Prospekt nicht ehrlich hervor, da wird mit 2,5t geworben. Auf Nachfrage riet der Verkäufer einfach im Nachgang aufzulasten.

Wer außerhalb der Umweltprämie eine billige Alternative zu VW und Mercedes sucht, ist dort sicher nicht schlecht beraten.
 
Oh Mann, fünf aufreibende, interessante, hier mitlesende und spannende Wochen später, habe ich bestellt.

Nachdem ich vor drei Wochen dem Ziel der Bestellung schon sehr nahe war, wies mich ein Kumpel (arbeitet beim Sternenhimmel) auf die ernstzunehmende Konkurrenz der V-Klasse hin. "Die wäre billiger...", da Geld in einem Fünf-Personen-Haushalt (mit drei Teppichterroristen) immer eine Rolle spielt, galt es das abzuklären. Und er hat Recht, vergleicht man Comfortline aufwärts und lässt die Umweltprämie außer Acht, ist das Editionsmodell der V-Klasse (mit erheblicher Ausstattung) günstiger. Dabei ist es nie 1:1 vergleichbar, weil der eine Hersteller immer ein paar Sachen hat, die der andere so nicht bietet und umgekehrt. Auch der G6 reicht nicht ran. Und dann sind da noch die Konfigurationsbedingungen, dass heißt, bestellst du A, musst Du auch X und W nehmen, aber ggf. Z abwählen. Fürchterlich! Zumal sich in vielen Fällen die Logik nicht erschließt...

Zwischenzeitlich habe ich nur, um mir im Nachgang keine Vorwürfe machen zu müssen, auch einen H1 von Hyundai zur Probe gefahren. Nach 120 Metern war er aus dem Rennen und konnte nicht mal dem Vergleich mit unserem 16 Jahre alten T4 Stand halten, obwohl in maximaler Motorisierung und Maximalausstattung vorgeführt. Die Kiste hatte bei Fahrtantritt 47km auf der Uhr... Ich habe dann die Probefahrt zu Ende gefahren und den Eimer noch ne Runde durch den Kreis geschoben. Geht gar nicht. Punkt.

Zurück zur V-Klasse: die ist der Hammer. Sehr viel vom Bulli abgekupfert, gerade hinsichtlich der Van-Ausstattung, fast die ganze Technik und Assistenz aus C- und E-Klasse drin, nen guter Motor und nen geiles Interieur. Daumen hoch. Abstriche waren, nicht per einem Handgriff drehbare Fond-Sitze und wenn du die zweite (eigtl. dritte) Batterie bestellst, ist da nichts, also gar nichts angeschlossen. Brauchst du die Steckdosen im Fond da dran, ist jetzt im Van-Bereich nicht unüblich, musst du die halbe Kiste zerlegen... etc. Da sind noch einige Hausaufgaben für die Zukunft, auch wenn das sicher Kleinigkeiten sind. Ach ja und Farbpalette ... während der Bulli nun wieder zweifarbig kommt, fehlt beim Benz nur die Möglichkeit im Konfigurator den Palmwedel und den Schriftzug "Pietät" gleich mitzubestellen. Wir sind eine junge, dynamische Familie ohne Protz... wir lieben Farben.
Der überwiegende Ausschlussgrund war, dass man nicht "downgraden" konnte, also das echt geile Interieur und so manches gute Assistenzssystem weglassen, um den Preis zu drücken - VW-Umweltprämie setzt da eine deutliche Marke. (Anmerkung: so geil ich es finde, in meiner Familie weiß all das niemand zu schätzen, der kleiner ist als ich, also alle...) Zumindest geht das nicht beim Preis-Leistungs-günstigen Editionsmodell. Die anderen Modelle sind zunächst günstiger, aber bei zugewählten, notwendigen Ausstattungen doch wieder teuer. ---Beim Bulli geht das "downgraden" beim Trendline - also wird es doch einer!!!

(das hat mich mit Terminabsprachen, neuem Konfigurieren und Abgleichen, Probefahrt etc. ganze zwei Wochen gekostet. -Probefahrt über zwei Tage war geil, hat allen gefallen)

Nun zu meiner abschließenden Konfiguration:

T6 Trendline KR 2.0 TDI EU6 SCR 4Motion BMT 110 kW 7-DSG

Stahlräder mit Sommerbereifung
Farbe: Kurkumagelb

Sonderausstattungen
--------------------------
ACC 160
LED-Hauptscheinwerfer und -Rückleuchten
Scheinwerferreinigungsanlage
Fernlichtregulierung Light-Assist
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Fahrradträger am Heck (4Fahrräder) und Transportschutz
Akustik-Dämmglaspaket mit Privacy
Licht und Sicht
Navigationssystem "Discover Media Plus"
Car-Net Guide und Inform
Volkswagen Media Control und App-Connect
SD-Karte West-Europa
zwei USB-Schnittstellen und Aux-In
Sprachbedienung
Sprachverstärkung
Digitaler Radioempfang
Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort
Multifunktions-Lederlenkrad und Leder-Schaltknauf
Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
Air Care Climatronic
AHK starr
2 Abfallbehälter, 3 Schubladen
Blinkleuchten seitlich in Chromoptik mit Bulli-Plakette (weil es gut aussieht)
Schriftzug für Motorbezeichnung (ohne Typ)
Reserverad in Stahl
Tieferlegung 20mm
Rückfahrkamera
zwei Drehsitze in 2. Reihe
Freilauf DSG
Airbag rundum, auch im Fond
Sitzheizung im Fahrerhaus, beidseitig
4 Funkklappschlüssel
Sonnenschutzrollos
2. Batterie
elektrische Schnittstelle
Punkt.

Das Fahrzeug soll uns die nächsten 10 Jahre begleiten und treu dienen. Nutzfahrzeug halt. Zudem benötige ich es jeden Tag dienstlich, eher auf kürzeren Strecken, als Familienkutsche für alle wöchentlichen Fahrten zu fünft + X (Freunde der Kinder, Oma, Opa) und Urlaubsauto, als Zugfahrzeug für Bau-, Brennholz- und Wohnanhänger, größeren Einkäufen (Haushaltsgeräte etc.) usw. Nutzfahrzeug halt. Im Urlaub und bei Familienbesuchen gibt es regelmäßig Strecken mit 300-500 km.

Ergänzt wird das Ganze noch durch ein Multiflexboard (aus der Bucht), zzgl. Liegepolster und ggf. Fensterblenden sowie einem festen Gepäckgitter zur Montage direkt an der Sitzbank. Gelegentlich, eher selten wegen der Kinder, pennen meine Frau und ich mal im Bus, z.B. nach ner Fete. Sonst Urlaub im Wohnwagen. Daher Luftstandheizung nicht nötig. -Achso und natürlich kommt der Deckel für das obere Ablagefach von "Stig" aus dem Forum noch dazu. Ist einfach ne praktische, preiswerte und optisch gute Lösung.

Garage ist beheizt (-;), daher auch keine WWSH.

-------------------------------------------------------------

Nachdem ich wochenlang (fast) nur mitgelesen und konsumiert habe, wollte ich auch mal was dazu beitragen. Wenn jemand Fragen zu den Konfiguratoren von V-Klasse oder Bulli hat, diese habe ich mir mit meinem persönlichen Autismus gänzlich aufgesogen und diverse Male (hoch zweistellig) durchgespielt, -gelte ich zumindest die nächsten vier Wochen als Experte... also fragt.
Brauchst du keine C-Schienen auf dem Dach?
 
Zum Thema V-Klasse ist günstiger: Ist das auf den Listenpreis bezogen oder auf den Preis, den man letztlich zahlt (mal die Umweltprämie außer acht gelassen).
Wie viel % bekommt man so im Schnitt für die V-Klasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Glückwunsch! Da hast du ja ordentlich Ausstattung reingepackt, wäre ein 70er nicht günstiger gekommen?
Wie sieht es mit 2ter Schiebetür aus? Und die C Schiene würd ich auch nehmen.
Das große Navi war es mir im Preis nicht wert, Google Maps auf dem Handy reicht mir völlig.
Und was hast du als Liefertermin gesagt bekommen nach alldem Mist bezüglich Auslieferungsstop....
 
Wie viel % bekommt man so im Schnitt für die V-Klasse?

Ich hatte eigentlich eine V Klasse im Blick (fahre - noch - einen 12 Jahre alten Viano Avantgarde). Aus meiner Sicht im Vergleich mit dem T6 MV das wertigere, modernere, besser ausgestattete und besser motorisierte Auto. Nach meinen Erfahrungen mit dem Viano wäre für mich ausschließlich ein 4matic in Betracht gekommen, mit Heckantrieb ist die Kiste im Winter völlig unbrauchbar. Bei mehreren Händlern nachgefragt. Das höchste der Gefühle wären 7% gewesen. Keine 10K für meinen Viano, unter Freunden 5K (knapp 250.000 km, deutliche Gebrauchsspuren, hier und da Rost). Listenpreis: 59,5K. Somit hätte ich 50,3K auf den Tisch legen müssen, rund 10K mehr als bei meinem jetzt bestellten MV. Schade.
 
Viele Fragen - viele Antworten (und neue Fragen...)

  • C-Schiene erschließt sich mir der Bedarf nicht... ich bin nur 1,76m klein... sieht bestimmt komisch aus, wenn ich da ne Dachbox beladen wollte, oder ähnlich... Bei großem Gepäckbedarf (wenn wir mal ohne Wohni unterwegs sind) finde ich ne Box für die AHK recht geräumig und praktisch. Ansonsten fliegen kurzerhand zwei Drehsitze raus und der Stauraum wird durch das Schienensystem vergrößert...
  • -Kann man die nicht auch nachrüsten? (wenn sich der Bedarf mal erschließt Die Löcher sind doch vorgesehen, oder?

  • 70erBulli ist leider nicht günstiger, aber natürlich hochwertiger... klar. Ausprobiert.

  • Liefertermin ist Juni 18. War vor zwei Wochen noch April. Her Händler versucht vorher einen Slot zu bekommen. Vor April wollte ich aber auch nicht.

  • Mercedes gibt kaum Prozente. Max. wohl 10%. Auf die Edition laut Ansage Mercedes Konzern gar keine. Ein guter Händler kann aber kreativ werden (-;)

  • 2. Schiebetür benötigen wir aus Erfahrung nicht. Wir sind meistens 2/1/3 bestuhlt und haben somit stets einen bequemen Einstieg. Bei Gästen stellen wir einfach den 7. Stuhl dazu und steigen dann sortiert ein. Wird gelegentlich benötigt, rechtfertigt die zweite Tür für uns aber nicht.

  • Die Ausstattung ist sehr umfangreich, zum Teil begründet in der reduzierten Trendline-Ausstattung und zum Teil erst möglich durch die günstige Trendline-Variante... so fanden DSG, 4Motion, LED-Licht und großes Navi noch in die Konfiguration Einzug

  • großes Navi war lange außen vor, Navi allgemein, aber da die Karten ein Fahrzeugleben lang dabei sind (bei Nutzfahrzeuge) und ich ausschließlich mit Handy-Navi unterwegs war, Stauumfahrungen aber erfahrungsgemäß nur dort notwendig werden, wo kein Netz vorhanden ist... kam am Ende auch das noch dazu. Es enthält viele Sachen die ohnehin drin waren (DAB, Composition Media, CarNet App etc.) sodass der Aufpreis gar nicht mehr so groß war (immer noch genug klar) Und es bringt Sachen, die ich nicht brauche (Comfort-Telefon... was soll das? Der ggf. zusätzlich vorhandene Carstick, egal von welchem Hersteller ist ja dann auch noch da und strahlt) und meistens sind mehr als ein Telefon im Auto und mit der Anlage gekoppelt (ich glaube bis zu acht sind möglich)
 
W I E S O ? ?
gibt es jetzt den T6 mit dem 110kW-Motörchen mit DSG UND 4-Motion.
Ich hätte vor 2 Jahren nicht unbedingt 132 kW gebraucht, wollte aber DSG und 4-Motion haben.

Sauer ich bin...
 
Jepp, finde das ne ganz angenehme Kombi. Habe natürlich u.a. auch den mit 150kW zur Probe gefahren... war nen tolles Erlebnis, aber ich denke 110kW sind, auch den Rückmeldungen hier im Forum zufolge, absolut ausreichend. Und 150kW hätte wiederum den Comfortline bedungen... Also war er raus.
 
ACHSO... seit heute sind die Preise um 1,5% gestiegen. Ich habe gestern Nachmittag unterschrieben. Muss auch mal Glück haben.

Wunderte mich nur, weil ich den letzten Konfi-Code vom Händler nochmal eingegeben habe und dann 900 Tacken mehr auf der Uhr waren, als gestern noch beim Händler unterschrieben.
 
Und 150kW hätte wiederum den Comfortline bedungen
Deine Beiträge haben ne coole Schreibe...(keine Ironie, ernst :-).

Das Auto ist ja sehr umfangreich. Wo bewegt sich der LP und die Rabattierung wenn man fragen darf? Bzw. oder nur der LP?
Sind die Stahlfelgen schwarz?

Danke
 
ACHSO... seit heute sind die Preise um 1,5% gestiegen. Ich habe gestern Nachmittag unterschrieben. Muss auch mal Glück haben.

Wunderte mich nur, weil ich den letzten Konfi-Code vom Händler nochmal eingegeben habe und dann 900 Tacken mehr auf der Uhr waren, als gestern noch beim Händler unterschrieben.

Das geht mir ja neben dem ganzen Auslieferungsstop Pipapo am meisten auf die Nüsse. Da lässt man sich ein Angebot machen, handelt nen Preis aus und schwubs, tags drauf ändern die die Preise. Hab heut natürlich beim Händler keinen mehr erreicht.
 
@Tasse Kaffee: Okay... Danke!

LP war 59.900€ (seit heute 900€ teurer)
EP ist 42.500€ zzgl. 999€ Auslieferungsgebühr.
Autohaus ist 3km vor der Haustür.

Die hier vielbeschriebenen pauschalen 15% habe ich wiederholt per PN nachgefragt und deutschlandweit, aber vor allem da Angebote eingeholt. 13,5% war das höchste, da hätte ich aber zur Abholung durch die halbe Republik reisen müssen. Rechnet sich nicht, spätestens wenn man, warum auch immer, ein zweites Mal dahin muss. Hier in der Region hält das Autohaus mit mehreren Standorten ca. 170 Arbeitsplätze. Davon profitiere ich indirekt auch.

15% hätte ich trotzdem lieber genommen.
 
4AA3D101-DDD4-43BD-8D98-46E4C1091102.jpeg AFADCE15-784E-4F56-8F48-B04E700A2F64.jpeg

Hier mal die äußere Optik wegen der Felgen. Die sind silber-metallic. Ist ok, ich denke nach dem ersten Satz Reifen und den vermutlich ersten kleinen Roststellen lasse ich sie im Eloxalwerk bei uns vor der Tür pulverbeschichten. Dann bestimmt auch schwarz.

Und die B-Säule in schwarz foliert werde ich mir wohl auch noch gönnen. So wie beim G6. Kann ja soviel nicht kosten.

Auf zusätzliche Chromleisten werde ich hinsichtlich des schicken Kurkumagelb (so Namen denken sich doch auch nur Frauen für Farben aus, sry)

Bilder entstammen dem Konfigurator von VW, auf deren Homepage, am 20.12.17, 23.17 Uhr
https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/app/konfigurator/vwn-de/de/der-multivan/...
 
Moin Erpetal MM123
schöne Kiste, ich fahre bis auf ein paar Kleinigkeiten die selbe Ausstattung und kann dir nur Gratulieren. Du wirst es nicht bereuen dir den zugelegt zu haben. Nur warten musst du noch. Kannst aber in deine Träumen schon ein paar Runden drehen. Viel Spaß damit.
 
Also ich denke die Preise steigen alle erst zum 01.01. keine Ahnung was VW da in ihrem Konfigurator macht. So wurde es mir gestern Abend auch an der Hotline gesagt
 
Das kann natürlich auch sein. Geändert ist er halt seit gestern morgen.

Und die Preise für die Garantieverlängerung sind jetzt transparent, denn die kann man nun im Konfigurator direkt dazu wählen. Somit müssten dann auch ausgehandelte Rabatte dafür gelten...??
 
Seit heute morgen sind auch wieder die alten Preise drinnen. Leider sind einige Motorvarianten rausgefallen vielleicht kommen die ja wieder. Ja ich denke der Rabatt gilt dann auch auf die Garantie.
 
Vielleicht hat man jetzt ja die Abgasspezialisten in die Abteilung "Konfiguration" strafversetzt... ;)
 
Zurück
Oben