Ich werde nun helfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Einige aus dem T5 Board haben sich zusammen getan um etwas auszutüfteln damt Langfinger nicht so ungehindert den T5 klauen können.

Ich lese immer von geklauten T5's egal ob T5.1 oder T5.2

Bei uns wurden div. T5's gestohlen - bei mir haben Sie es 3x probiert - erfolglos
Neulich stand irgend so ein Typ an meinem Bus und hat sehr verdächtig geschaut - ich hatte bis dato noch nicht umgebaut..dann habe ich es gleich gemacht.

Leider ist unser T5 Security (Forum) mit dem Umzug von Henry verloren gegangen aber das Wissen ist geblieben.

aber das Wissen muss nun geteilt werden.

JETZT REICHT ES

ich werde nun (jenachdem wie es meine Zeit erlaubt) jedem gewisse Infos zukommen lassen um sein Bus zu schützen...

ja es gibt Bedingungen

- mind 1 Jahr Boardzugehörigkeit und auch sinnvolle Beiträge
- Boardmitglieder die ich kenne helfe ich sofort
- alle anderen können mir glaubhaft Ihre Absichten erklären und ich werde helfen - wie wird sich zeigen.....

Das was ich an Infos preis gebe efolgt auf eigene Gefahr....

der T5.1 hat Vorteile gegenüber dem T5.2 - ich für mich nutze und wende alles an was im internen Forum (was es leider nicht mehr gibt) an Infos gesammelt worden ist.

@Mods/Admins ich hoffe so ein Beitrag an dieser Stelle ist OK

gruß Stephan
 
AW: Ich werde nun helfen...

...JETZT REICHT ES...
@Mods/Admins ich hoffe so ein Beitrag an dieser Stelle ist OK
gruß Stephan

Hej Stephan,
das trifft doch voll den Zeitgeist 8).
Mir schickst du mal bitte die Liste zum T5.2 ;) als PN.
Dass wir das Thema hier nicht öffentlich besprechen, sollte allen klar sein.
...obwohl die "Experten" sich vermutlich weglachen würden...
Danke,
Gr.
FISK
 
AW: Ich werde nun helfen...

super - das ist ja fast wie zu Weihnachten :D
 
AW: Ich werde nun helfen...

Moin Stephan,

vielen Dank für deinen/euren Einsatz und die Tüftelei in Sachen Schutzvorkehrungen gegen unsachgemäße Nutzung eines fremden KFZ.:danke:
Ich habe dir eine PN zukommen lassen und würde mich weihnachtlich (gerne auch später) Freuen, ein paar Infos von dir zu bekommen.

Gruß Michael
 
Danke Stephan!
Ich würde mich über ein paar Infos zum T5.2 freuen. Ob es Sinn macht, in einschlägigen Kreisen anzufragen? So mancher Rechtsanwalt kennt ja solche Kandidaten... @Parasol hat mal nen Artikel zum Thema verfasst. Vielleicht kann man bei den Quellen ja noch mal die aktuellen Schwachstellen abfragen?

Danke und Grüße

bonsai
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Stephan,

auch ich finde es toll, dass Du Dich für die Sicherheit unserer Schätzchen einsetzt und würde mich über I formationen zum Thema T5.2 freuen.
 
AW: Ich werde nun helfen...

HI Stephan,

hab zwar das ein oder andere schon aus dem Security umgesetzt, würde mich aber gern 110% absichern.
Danke für deine PN zum T5.1

Schöne Festtage euch allen und eine "Diebstahlfreie Weihnachtszeit.

Gruß
Dirk
 
AW: Ich werde nun helfen...

Einen 1000%igen Schutz wird es nie geben.
Ich versuche aber das was in meiner Macht steht zu tun um ein Eindringen zu erschweren.

Es ist auch alles nur eine Empfehlung - was jeder von der Liste umsetzt ist seine Sache - ich habe davon fast 99% umgesetzt.

Ein befreundeter Pole der ein neuen 7er BMW fährt hat mir auch noch ein paar Tips gegeben (der hat selber angst um sein Auto ;-) - ich muss mal sehen wie die umgesetzt werden können,

gruß Stephan
 
AW: Ich werde nun helfen...

Es ist wie immer beim Diebstahlschutz: 100% Sicherheit gibt es nicht - wenn man es aber schwer genug macht dann suchen sie sich lieber ein anderes Auto.

Gruß, Marcus
 
AW: Ich werde nun helfen...

@all - ja das artet ja richtig in ARBEIT aus :D - aber ich mache es gerne (hoffe mein Postfach macht nicht irgendwann dicht ;):eek: )

und ich möchte mich auch für das Feadback und die zurückkommende Hilfe und Infos bedanken die ich noch nicht hatte und worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.

ich bin aber bald nicht mehr Online - ich gehe in die Kirche um für etwas zu beten was mir im leben sehr sehr wichtig ist.

lg Stephan
 
Hallo Stephan,
Mir bitte auch die Infos per PN.

Danke
Kirche habe ich gleich noch vor mir.
Frohe Weihnachten.

Klaus


Gesendet von meinem iPad
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Stephan,

ich hätte auch gerne die Tips um meinen Cali an die Leine zu legen.

Ein frohes fest und einen guten Rutsch (natürlich nur im übertragenen Sinn) wünscht dir

Helmut (der jetzt bei 15,2 °C auf dem Balkon sitzt)
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo zusammen!
Auch ich würde gerne meinen T5.1 etwas sicherer machen. Ein paar kleine Kniffe habe ich schon selbst realisiert, aber eine Steigerung schadet ja nie, um den "bösen Jungs" das Leben schwerer zu machen.
Vielen Dank für dieses sehr hifreiche Angebot in der Weihnachtszeit und die Bemühungen.

Ich wünsche allen ein frohes Fest!

Gruß
Rosinensammler
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Gecko !
Vieleicht könntest du mir auch eine Liste senden per pM , da sie an meinem ja schon dran waren . Hatte ich im Forum berichtet ! Einiges habe ich schon umbauen lassen aber so reichtig gut schlafen wir noch nicht ,wenn ich nicht direkt vor unserer Tür steht :(

mfg Olaf
PS : Kann es sein das du in meiner Nähe wohnst , hast mal Randbulette geschrieben :confused: wa , vielleicht kann Mann sich ja mal treffen ganz spontan !
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Gecko !
Vieleicht könntest du mir auch eine Liste senden per pM , da sie an meinem ja schon dran waren . Hatte ich im Forum berichtet ! Einiges habe ich schon umbauen lassen aber so reichtig gut schlafen wir noch nicht ,wenn ich nicht direkt vor unserer Tür steht :(

mfg Olaf
PS : Kann es sein das du in meiner Nähe wohnst , hast mal Randbulette geschrieben :confused: wa , vielleicht kann Mann sich ja mal treffen ganz spontan !

jupp die Randbulette - so nennt mich Kogge immer.

Treffen warum nicht ;-)
 
AW: Ich werde nun helfen...

HI,

nur mal als 2. Tip ohne viel Aufwand:

Hab mir angewöhnt meinen dicken rückwärts vor die Garage zu setzen und den kleinen Inisgnia direkt davor zu Parken.
So muß man zumindest 2 Fahrzeuge knacken.
Zudem zeichnet meine Dackkamera in der 2. Etage dann alles auf und ich hab ein schönes Video für YOUTUBE 8o

PS: Trotzdem werde ich den ein oder anderen Kniff von Gecko einfließen lassen.

Gruß
Dirk
 
AW: Ich werde nun helfen...

Danke Stephan für die PN, werde das ein oder andere mal ausprobieren. Ich denke mit vielen verschiedenen "Hilfsmitteln" die wir benutzen, haben die bösen Buben es schon etwas schwerer und werden dann aufgeben, da sie ja nicht wissen was noch alles verbaut ist.

Bis jetzt haben wir Glück gehabt und hoffen natürlich das es auch so bleibt, aber die nächsten Urlaube stehen an, bis dahin wird noch ein bisschen an Sicherheit getan.

LG
Klaus
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Gecko,

wir überlegen grade im nächsten Jahr mal den Weg in den Osten der Republik zu wagen - doch leider kommt dort ein Bauchweh auf - mit Deiner Liste für unseren T5.2 könnten wir die Fahrt beruhigter angehen. Vielen Dank für Deine PM.
 
Hallo bulliritt,

so schlimm ist der Osten gar nicht, man versteht die Leute sogar und kann eigentlich auch problemlos im dunklen durch Innenstädte laufen. Okay, in manchen Städten macht das kaum Sinn, da sich dort Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, sofern sie sich denn treffen. Ansonsten ist Dein Bulli hier auch nicht unsicherer unterwegs. Wo gehen Langfinger wohl auf Tour? In Gegenden mit viel oder wenig Potential?

Grüße

bonsai (dessen Bulli seit heute morgen im wilden Osten unterwegs ist ;) )

PS: Falls Du Ortsempfehlungen brauchst, melde Dich einfach
 
Ich habe tatsächlich mal für den STERN eine Story hierüber geschrieben. Ein Board-Mitglied als Betroffener (Tatwerkzeug: "Polenschlüssel") war mit im Boot.

Bei Interesse kann ich den Artikel mal hier als PDF einstellen.

LG

Dirk

P.S.: Stephan, schickst Du mir auch die Gecko-Tipps? Merci!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben