Ich werde nun helfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ich werde nun helfen...

Gibt es eine Chance für den Besitzer eines werksneuen T5, an das geheimnisvolle Dokument zu gelangen ?
Stehe für persönliche Auskünfte jederzeit zur Verfügung.
Gruß Jürgen
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo - ich würde mich auch sehr über die safety-making Liste für den 5.1er freuen. Bin zwar bislang verschont geblieben von Diebstahl, aber man liest ja schlimme Sachen. Vielen Dank!
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo,
ich hätte auch gern die Liste wie man seinen 5.1 er sicherer machen kann.

Hatte schon mal geschrieben , hab aber noch keine PN o. dergleichen bekommen.

Danke im voraus

Gruß
Stefan

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
ich hätte auch gern die Liste wie man seinen 5.1 er sicherer machen kann.

Hatte schon mal geschrieben , hab aber noch keine PN o. dergleichen bekommen.

Danke im voraus

Gruß
Stefan
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Stephan / Gecko,

vielen Dank schon mal für Dein großes Engagement hier im T5 Board! :danke:

In über 25 Bullijahren ist uns noch nie was passiert. Auch nicht in Osteuropa. Möglicherweise liegt es daran, wo wir unseren Bus nicht abstellen oder am Handwerkeroutfit ... egal!
Dieses Jahr soll es wieder in den Osten gehen und zufällig habe ich das Thema entdeckt.
Ich freue mich, wenn Du mir für unseren T5.1 die Liste zusendest.
 
Ich auch noch immer für den T5.2 (Wartelistenplatz #168) :-/
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Gecko,


ich würde mich freuen wenn du mir die Liste mit den aktuellen Vorschlägen zukommen lassen würdest.
Habe einen t5.2 bj 2010 mit allem drum und dran.
Recht Herzlichen dank an Dich.
Ich bin auch gerne bereit, per Email oder Telefon weitere Infos zu meiner Person preiszugeben.

Gruß Michel
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Gecko,
Recht Herzlichen dank an Dich.
Ich bin auch gerne bereit, per Email oder Telefon weitere Infos zu meiner Person preiszugeben.
Gruß Michel

Schließe mich Michel VIII an.

Gruß,

CoyoteX
 
AW: Ich werde nun helfen...

Moin!
Auf Seite 7 steht:

(...)
Genaue Auskünfte nur noch auf Treffen oder Leute die ich pers. kenne.
(...)
gruß und danke
Stephan

... schein keiner gelesen zu haben :uuups:
Oder kennt ihr ihn alle persönlich?
Will euch ja nur ein bisschen Zeit sparen :)

Cheers,
Matze

PS: Stephans Entscheidung kann ich übrigens gut verstehen! Bringt uns ja auch nichts, wenn der Abholer schon von vorn herein alle Sicherungen kennt und umgehen kann...
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Stepfan,

nein ich bin noch kein Jahr im Board Mitglied, warum auch, ich bekomme meinen neuen T5 erst im September.
Wenn du mir Möglichkeiten zusenden könntest zum T5.2 wäre das super. Ich möchte dann relativ kurzfristig etwas unternehmen.

Deine Idee und dein Einsatz ist echt klasse.

Mfg
Blauerklaus44
 
AW: Ich werde nun helfen...

Moin!
Auf Seite 7 steht:
... schein keiner gelesen zu haben :uuups:
Oder kennt ihr ihn alle persönlich?
Will euch ja nur ein bisschen Zeit sparen :)

Cheers,
Matze

PS: Stephans Entscheidung kann ich übrigens gut verstehen! Bringt uns ja auch nichts, wenn der Abholer schon von vorn herein alle Sicherungen kennt und umgehen kann...

Danke für den Hinweis. Falls Infos nur bei "persönlicher" bzw. Bekanntschaft "Treffen mit körperlicher Anwesenheit" preisgegeben werden, so ist dieser "öffentliche" Thread eigentlich obsolet.

Kind regards,

CoyoteX
 
AW: Ich werde nun helfen...

Mal etwas zu dem Thema

Ich habe geschätze 300 - 400 Mails mit dem Thema beantwortet. Ich habe immer versucht zu helfen - aber...

Ich werde nun das Thema für mich beenden. Ich habe keine Lust mehr Mails zu bekommen von Leuten die sich anmelden schreiben "ich bekomme in 2 Wochen mein T5 bitte sende mir die Liste zu"

Ich habe auch keine Lust mehr mich rechtfertigen zu müssen wenn ich nicht sofort antworte oder einen User meine hilfe nicht anbiete weil er weder ein Profil ausgefüllt hat oder nicht mal ein Beitrag geschrieben hat - daher werde ich dazu nichts mehr schreiben - keine Mails mehr beantworten.

Da auch ich mal im Urlaub fahre und ich dann von einem User 2 Mails bekomme und in der 2. steht "warum ich nicht antworte" ist nicht förderlich zumal wenn ich auf ein User klicke sehen kann wann er das letzte mal Online war.

Da ich nicht mehr von gut oder böse unterscheiden kann ist für mich schluss. Auch wenn ich mir nun den Zorn vieler zuziehe aber da Leute mir trotz Bedingungen im 1. Beitrag immer und immer wieder Nachrichten schicken .... egal

Auf Treffen kann und werde ich sicherlich immer helfen und Fragen beantworten. Auch den alten Hasen hier die ich nicht pers. kenne aber vom Schreiben werde ich noch Infos zukommen lassen.

Im Forum gibt es auch viel zu lesen über Sicherrungen und auch viel erklärt.

Ein letzten Tip gebe ich noch - baut das Fahrerschloss aus und schaut Euch die Funktion genau an - der Rest ist dann einfach...........

gruß Stephan
 
Hallo Stephan,

ist vollkommen okay, wie Du das machst. Du hast etwas freiwillig zu Deinen Bedingungen angeboten. Wer das nicht akzeptieren mag, muss sich eben anderswo schlau machen.

Das Thema Tonlage und Schreibweise in Beiträgen haben wir ja auch gerade in einem anderen Thread!

Auf jeden Fall Danke für Deine Hilfsbereitschaft!

Grüße

bonsai
 
AW: Ich werde nun helfen...

Naja, das es irgendwann aus dem Ruder läuft ist heutzutage wohl leider normal. Das Engagement wird irgendwann als Standard betrachtet und man zieht den Ärger auf sich wenn man das Niveau nicht mehr halten kann oder ist am Ende noch der Schuldige wenn es nicht so läuft wie es erwartet wird.

Ich habe früher im Bekannten und Freundeskreis auch immer in Sachen Computern geholfen aber irgendwann gemerkt das es zu einem 24/7 Job ausartet, von dem ganzen Ärger mal abgesehen wenn es nicht schnell genug ging. Ich musste mich davon auch verabschieden und wurde dann noch als Arrogant beschimpft.

Irgendwie schade, aber das is wohl heute so.

Stephan, trotzdem Danke für den Versuch und Dein Engagement, auch wenn ich noch nicht in der Lage war deine Tips umzusetzen ;-)

Chris
 
AW: Ich werde nun helfen...

Moin Zusammen, Moin Stephan,

wollte nur noch einmal sagen, dass ich verstehen kann, dass du nicht mehr weiter machst! Ich wollte mit meinem Beitrag nicht meckern (für den Fall, dass das so angekommen sein sollte). Ich hatte mich nur darüber gewundert, dass sich offensichtlich keiner die Mühe macht mal die alten Beiträge zum Thema zu lesen und gleich munter drauf los schreibt :-)

Gruß,
Matze
 
AW: Ich werde nun nicht mehr helfen...

Hallo Stephan,


es ist schade, dass du deine Hilfe einstellst und das Wissen nicht mehr teilen möchtest. Allerdings kann ich es unter den gennannten Gründen sehr wohl verstehen.
Leider kommt dieser Entschluss für mich zu früh.
Ich bin zwar altgedientes T4Forum Mitglied, aber hier im Forum noch recht neu. Der Grund ist ein einfacher: Ich habe meinen T5 erst seit ein paar Wochen.

Sollte jemand bereit sein, mir die Informationen für/zu meinen T5.1 zukommen zu lassen, dann wäre das eine nette Sache. Ich möchte nämlich noch ein paar Jahre Freude an meinem Bus haben.
 
AW: Ich werde nun helfen...

Absolut nachvollziehbar was Stephan sagt.
Wer wirklich Tipps und Tricks braucht sollte einfach zu einem Treffen kommen und da weis man am Ende welcher User vor einem steht und kann helfen.
Ich als etwas älterer hier im Forum sag DANKESCHÖN an Stephan für die Hilfe die er geleistet hat, und vielleicht sieht man sich auf einem der Treffen. :)
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo

...ich kann Stephan voll und ganz verstehen!
Man braucht sich ja nur die Beiträge hier durchlesen, an die Mails die er bekommen hat,
möchte ich dann lieber nicht denken....

VG
Andreas
 
AW: Ich werde nun helfen...

An dieser Stelle nochmals meinen Dank an Stephan für seine Mühen.
Passt schon, wenn er sich jetzt ausklingt
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo,
also ich bin zwar noch kein ganzes Jahr dabei (habe meinen Trapo erst seit ca. April) würde mich aber auch über das Dokument freuen. Vorallem weil sich der Bus gerade mittem im Umbau befindet. Sprich, er steht eher leicht bekleidet da. Also der optimale Zeitpunkt dieverses Zubehör anzubringen.
Danke vorab
Gruß Philipp
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hi

ich habe gerne geholfen.

... und nein es ist nicht irgend ein einziger es war halt wirklich die Summe - muss aber sagen das die überwiegende Mehrheit freundlich gefragt haben und es haben dann auch (soweit ich weiß) alle Infos bekommen.

Es ist halt ein sensiebles Thema.

In diesem Sinne.

gruß Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben