Ich werde nun helfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo,
ich hätte auch gern die Liste (wenn ich denn schon berechtigt bin).
Habe zwar einen Trapo , aber man weiß ja nie.
Im vorraus schon mal vielen Dank.

gruß
Stefan
 
AW: Ich werde nun helfen...

Habe auch langsam Angst vor den Polen(mit)schlüssel. Bitte um Zusendung der Liste. Danke
Übrigens bei meinem Arbeitskollegen haben se (Polizei tippt auf rumänische Bande) am hellichten Tag eingebrochen, als er mit seinem Weib kurz mal für 2 Stunden bei der Schwangerschaftsgym war. Er wohnt nicht grenznah (LK Ulm) und in einem Dorf mit 1000 Einwohner. 2 weitere Häuser wurden in der Nachbarschaft ebenfalls aufgemacht. Wenn unsere Regierung resp. die der osteurop. Länder da keinen Riegel vorschiebt, kannst dich langsam in den eigenen 4 Wänden nicht mehr sicher fühlen. :mad:

Gruß Ralf
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo,
kann ich bitte auch die Liste haben?
Vielen Dank im Voraus für's Schicken per PN und Respekt für die gemachte Mühe.
Grüße, Barbara
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo,
kann mir jemand auch die Liste zusenden??

Danke und Grüße
Jo
 
AW: Ich werde nun helfen...

Über die Liste würde ich mich auch riesig freuen :).
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Gecko,

ich bin bisher zwar noch vom spontanen Besitzübergang verschont geblieben, würde mich aber aus Interesse trotzdem über die Liste möglicher Maßnahmen freuen. Aktuell wie im Profil hinterlegt noch T5.1, im Sommer ist ein 'Upgrade' auf T5.2 LR geplant. Daher gerne beide Varianten.

Danke und viele Grüße aus München

Jochen
 
AW: Ich werde nun helfen...

Ich würde mich auch über etwas Unterstützung über den 5.1 freuen für eine ruhigere Nachtruhe! Im Moment arbeitet ne Alarmanlage im Multi aber ich glaube nicht das es reicht Danke
 
Ich bekunde auch mal mein Interesse an der Liste! Ich gebe mich ja nicht der Illusion hin, ihn Diebstahlsicher zu bekommen - er muss nur schwerer aufgehen wie die anderen bei mir auf der Strasse :-/
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Gecko,

da ich demnächst auf umfangreicher Urlaubstour in Osteuropa unterwegs bin, würde ich mich ebenfalls über Deine Liste freuen. Hatte eigentlich vor, mich nicht weiter als 100m vom Bus zu entfernen und darin zu schlafen. Aber manchmal muss man eben doch mal länger aufs Klo oder Ähnliches...8)

Vielen Dank im voraus!

Gustav
 
AW: Ich werde nun helfen...

Moin Gecko,

da mir, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, mein T4 vor ein paar Jahren gestohlen worden war, würde ich mich freuen, wenn Du auch mir Deine "Sicherheits-Check-Liste" mailen würdest. Ich habe zwar einige Maßnahmen in meinem Neuen zur Diebstahlabwehr bzw. -erschwernis getroffen, aber vielleicht gibt es ja noch das ein oder andere, was noch verbesserungswürdig wäre.

Vielen Dank im Voraus & schöne Grüße

Olaf
 
Ich hoffe ich darf hier auch meine Anfrage bez. eines T5.1 einreihen! 2 der üblichen Maßnahmen habe ich zwar schon ergriffen, aber ein Blick über den eigenen Tellerrand wäre sicherlich nicht falsch... :-)

Danke schon vorab!, Martin

Sent from my ASUS Transformer Pad TF700T using Tapatalk HD
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Gecko,

da ich oft in Südfrankreich unterwegs bin und ich etwas zur Sicherung meiner Caravelle tun möchte, bitte ich Dich
mir das Wissen zur OBD-Buchsen -Sicherung zukommen zu lassen. Über eine Gesamtliste würde ich mich aber natürlich
auch freuen.

Grüße vom Bodensee

Achim
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo zusammen,
ich wuerd mich auch sehr ueber die Liste fuer den 5.1 freuen :)
Danke, Christian
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo Gecko,

seit Freitag habe ich nun meinen Cali Beach und würde mich freuen, wenn ich (trotz meines Jungspunt-Status') Deine Tips bekommen könnte. Wir werden in drei Wochen unsere Flitterwochen in Südfrankreich verbringen und die Berichte über gestohlene Busse machen mich echt kribbelig.

Vielen Dank im Voraus,

Sascha
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo, es wäre super wenn ich ein paar Tips erhalten kann wie ich unseren 5.1 er Cali besser schützen könnte.
Bear-lock hatte ich schon einmal überlegt anzuschaffen, eventuell gibt es ja vernünftige Alternativen oder Ergänzungen.
Gruss aus dem Odenwald.
mikn
 
Hmmmm :-/


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Ich werde nun helfen...

Moin, moin...

da auch ich einen spontanen Besitzübergang meines T5.2 Transporters verhindern möchte, habe ich eine VW Werkstatt besucht. Als ich der Empfangsdame die Frage, ob man auch Bearlock einbaue, stellte, schaute der Meister nur kurz hoch und bearbeitete 30 Minuten seine Akten. Dann bin ich gegangen!
Als ich die gleiche Frage beim größten VW Haus vor Ort stellte, war man deutlich kundenorienterter, aber selbst der diensthabende Meister hatte von Bearlock noch nie etwas gehört. :confused: Diebstahlschutz scheint für ein Autohaus kontraproduktiv zu sein!

Eine freie Werkstatt meinte doch glatt, der beste Diebstahlschutz sei doch meine Ausstattung! Ohne Klimaanlage, ohne elektrische Fensterheber und ohne Schiebefenster würde mein Bus in Minsk nicht verkäuflich sein°X(

Da ich kein begnadeter Bastler bin, fällt mir wenig zur Diebstahlsicherung ein. Die Obd2 Schnittstelle abklemmen würde beim TÜV und der Inspektion nicht gut ankommen. Der Nato - Knochen tat zwar bei meinem Käfer gute Dienste, aber beim T5.2 würde das Radio den Pin vergessen, vielleicht passiert auch noch mehr. Bei Lenkradkrallen wird der Bolzenschneider zum Einsatz gebracht und das Lenkrad zerschnitten! Die einzige Lösung, die mir einfällt ist: Loch in das Gaspedal bohren (10mm) , unter dem Pedal einen Metallkeil mit entspechender Bohrung mittels Steckschloss fixieren. So können Unbefugte erstmal einigen Minuten kein Gaspedal betätigen. Aber über diese Bastellösungen wird man im Osten auch nur lachen.

Viele Grüße aus Münster
 
AW: Ich werde nun helfen...

Mahlzeit t5-Board,

seit 2 Monaten haben wir jetzt unseren t5.2 und ich bin noch immer im absoluten Lernstadium.
Zwei Wochen Italien haben wir schon überstanden und im August geht es weiter Richtung Lago Maggiore. Da meine Frau und ich meistens ein bis zwei Nächte auf den Campingplätzen bleiben, sind wir natürlich tagsüber sehr viel mit unserem Dicken unterwegs. Nach jeder Stadtbesichtigung bin ich wieder froh, wenn wir ihn wieder dort finden wo wir ihn abgestellt haben.
Ich weiß, dass ich die oben beschriebenen Kriterien noch nicht erfülle, ich würde jedoch trotzdem gerne die hauseigene Sicherung etwas unterstützen und wäre froh, wenn ich hierzu ein paar Hinweise via PN erhalten würde.

grüße aus dm Frankenland
Euer ButterflyBow
 
AW: Ich werde nun helfen...

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt schon sicherlich über 10 Jahre Bus angefangen vom T3,T4 und T5. Bis dato waren das immer alles Firmenautos. Einen T5 haben Sie mir schon geklaut. Da ich jetzt nun einen eigenen T5.1 haben und dort auch schon einiges an Arbeit investiert habe würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich ein paar Infos bekommen könnte, dass das Fahrzeug auch lange in meinem Eigentum bleibt.

Danke
 
AW: Ich werde nun helfen...

Guten Morgen, wenn man das alles so ließt ... drängt sich der dringende Wunsch auf die Liste für den 5.1 haben zu MÜSSEN.
Vielen Dank im Voraus für's Schicken per PN und einen großen Dank für die gemachte Mühe an die Macher dieser Liste!
Gruß Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben