Ich will Musik....

Enno0815

Aktiv-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
03/2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Serien AXB
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
18"
40mm Spurverbreiterung
Umbauten / Tuning
...in Arbeit
FIN
WV2ZZZ7HZ4X01----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moinmoin zusammen!
So, nun habe ich ihn endlich, meinen kleinen T5. Bj. 2004, Transporter, 9-Sitzer, Klima,... Für den Einstieg reichts.
Nun aber das Drama: ein Radio ist drin. Aber alt und definitiv nicht original. Der Klang ist verheerend. Man hört nämlich nur blechernes plärren aus den Lautsprechern an der Frontscheibe. Die Türlautsprecher sind nur zu hören, wenn man das Ohr davor hält. Mit einem anderen - ebenfalls älteren Radio was ich noch hatte, ist es zwar ein wenig besser, aber auch nicht soooo prickelnd.
Aus dem Radioschacht kommen die zwei DIN-Stecker und das Antennenkabel. Vorbereitet ist der Bus offensichtlich auch nur für zwei Lautsprecher, denn in dem Stecker kommen nur die Kabel für 2 an.
Nun meine Frage: kann der leise Türlautsprecher am radio liegen? Was muss das neue Radio können damit ich normal Musik hören kann?
Unter den Gittern an der Fronscheibe sind zwei kleine LS verbaut und hinter der Türverkleidung was größeres. Scheint alles original zu sein.
Ihr seht, von Audio hab ich wenig Plan und freu mich über gute nicht sooo teure Tips!
 
Danke... Hat sich erledigt.
Die Türlautsprecher waren einfach hin...
 
Hallo und willkommen im Board

Schau mal ob du ggf an den zwei Kabeln im Shuttel nich auch nen Verstärker unterm BFS hast.
Zur Ausstattung von "Soundanlage" ggf mal ein Bild vom Datenträger (unter Armaturenbrett bzw Serviceheft) einstellen. Die Fgst-Nr kannste ja weg lassen.
Anhand der "3fach-Kürzel" kann man es auslesen.
Wenn du es selbst machen willst, dazu gibt es Tröds mit entsprechenden Listen.
 
Sorry für die verspätung!
Ein anderes Problem überrollt mich gerade.
Die Lösung war ganz einfach: die großen Türlautsprecher waren einfach hin! Neue vernünftige rein und jetzt ist alles schon. Keine Disco aber ordentlich wie es mir - erstmal - reicht!
Vielen dank!
 
Zurück
Oben