ID 0x371, Türen, Blinker

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Hallo,

die ID 0x371 hantiert den Türstatus und die Blinkerinformations. Mehr konnte ich noch nicht entschlüsseln:

ID 0x371, 3 Bytes
Byte 1:
- C0, Alle Türen geschlossen
- Bit 1: Tür Vorne Links
- Bit 2: Tür Vorne Rechts
- Bit 3: Schiebetür Links
- Bit 4: Schiebetür Rechts
Byte 2:
- Bit 4: Motorhaube
- Bit 2: Heckklappe
Byte 3:
Blinkerstatus, alternierend im Blinkerrhytmus
- Bit 1: Links
- Bit 2: Rechts
88/8F: Alternierend bei Warnblinker ein

Gruss
Peter
 
AW: ID 0x371, Türen, Blinker

Hi

Bit 6 von Byte 3 - 1 bei Rueckwaertsgang eingelegt 0 sonst
Damit koennte man RFK oder PDC steuern ganz ohne an das Ruecklicht zu gehen.

Gruss max
 
Hallo,
ich habe mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden - whs. nach den falschen Begriffen gesucht. Ich pack es mal hier unter "Blinker".

Wie bekomme ich ein Bestätigungsblinken beim T5.1 hin? Blinkerhebel und Warnblinkschalter gehen ja direkt ans BNStG und die Blinkerlampen werden auch von da geschaltet? Dann gäbe es ja notwendigerweise keine CAN-Bus-Kommunikation vom Sensor zum Aktor (zum Sniffen)?

Was sagen denn die Nachrüstalarmanlagen um den Warnblinker zu schalten?

Gruss
ALF_BE
 
Zurück
Oben