idealer Zweitwagen zum T5 gesucht

der_mo

Aktiv-Mitglied
Tach die Herrschaften,
ich suche parallel zu meinem T5 einen Zweitwagen. Da ich nicht die Bohne festgelegt bin, wollte ich Euch mal um Rat fragen.
Was nicht in Frage kommt ist ein Cabrio, leider.
Mir schwebte z.B. vor ein Golf R32 oder ein Audi A6 Avant, also 2 gegensätzliche Autos, aber genau deswegen frage ich ja.. Preislimit würde ich mal bei max. 50000 EUR ansetzen.
Brainstormt doch mal ein bisschen :)
Gruss,
Michael
 
Ich würde Dir die Riesterrente empfehlen ! :D

Im Ernst, einen Zweitwagen für so ein tolles Auto ?
Ich bin neulich hinter einem 130i hergefahren, allerdings
mit meinem 'Zweitwagen' (zwei Räder, 126 PS), bis der
dann entnervt aufgegeben hat. Warum ? weil ich mit dem
Mopped zwar in den Kurven langsamer bin, aber beim
Überholen der auf der Straße ausgestreuten Hindernisse
(an die Scheibe klopf: Parken Sie hier ?) eben doch mehr
Chancen habe...

Fazit: Wennde Spaß willst, ist ein Mopped was genaues,
vor allem : Du wohnst doch im MEGA Revier !!!

...ansonsten fahr ich lieber Bus.

Gruß King
 
nene, kein mopped. schon ein auto, muss auch wintertauglich sein.
im übrigen fahr ich lieber mountainbike als mopped (hab nicht mal nen führerschein).
 
Ja ok, Mountainbike habbich auch, passt doch super in den Bus hinten rein !

Gruß King

PS: vielleicht solltest Du genauer beschreiben, was Du mit der Karre vor hast...
 
ok, dann mal die ganze geschichte.
meine frau fährt für ihr leben gern vw-bus. noch fragen? :D
ich brauche im prinzip einen 5-türer oder kombi, der fahrspass bringt. diesel oder benzin ist egal, genauso die typenklasse, da ich bei der versicherung einen stückpreis habe, egal welches auto.
und kommen so geräte wie der r32 natürlich gerade recht.
 
Kauf dir doch einen gebrauchten Mercedes E 220 T Cdi W211 für unter 30.000€. Das ist ein klasse Auto, obwohl es kein VW ist und ab mitte 2004 ist er zu großteilen Mängelfrei.
Meine Frau hat einen 200er mit 163 P.S.

Tschau
 
nen mercedes kauf ich nur mit 4matic, ich hatte hier nen e420 (letzte e klasse) ne weile und der war gruselig im winter..
 
Warum muss es neben einem Bus noch ein Kombi sein?

Was kleines quirliges macht doch viel mehr Spaß!

Fahr mal einen R32!
 
ahjo, aber anscheinend ist der r32 gegenüber dem gti nicht der wahre brüller. 50 mehrps aber mehrgewicht durch 4motion und schwereren motor..
also meine frau meint ich soll was praktisches kaufen.
dann wirds ein bmw 330xd touring :)

bin weiter auf eure ratschläge gespannt!

gruss,
michael
 
Original von der_mo
Tach die Herrschaften,
ich suche parallel zu meinem T5 einen Zweitwagen. Da ich nicht die Bohne festgelegt bin, wollte ich Euch mal um Rat fragen.
Was nicht in Frage kommt ist ein Cabrio, leider.
Mir schwebte z.B. vor ein Golf R32 oder ein Audi A6 Avant, also 2 gegensätzliche Autos, aber genau deswegen frage ich ja.. Preislimit würde ich mal bei max. 50000 EUR ansetzen.
Brainstormt doch mal ein bisschen :)
Gruss,
Michael

Mini Cooper S Works!!! ;-))))
210PS und Gänsehaut-Sound

Ist zumindest mein Zweitwagen!
 
ich hatte bis mai 05 nen cooper s mit 200 ps (gechipt). mich haat der extrem kurze radstand auf dauer gestört. ansonsten aber ein nettes auto. mein 18 jahre alter porsche 944 turbo geht klassen besser (und subjektiv sicherer!) durch die kurven. insofern fällt der mini raus.
 
Ich kann dich ja nicht daran hinden 50000 Euro auszugeben.

Aber wenn es auch etwas mehr als die hälfte tut:

Chrysler Crossfire mit 3,2 Liter Maschine: NEU, für 27000 Euro. Und da ist alles schon drin. Der wird im Moment richtig gepuscht.

Gruss
Peter
 
A4 Avant, 3Ltr. :D :D
 

Anhänge

  • 0008.jpg
    0008.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 221
@joszi: den A4 avant hatte ich vor dem mini. habe den aber gewandelt wegen immensen bremsproblemen.
der chrysler ist von der optik her nicht ganz mein geschmack. mein favorit ist momentan der golf gti.
gruss,
michael
 
Audi A6 Avant 3.0 TDI mit S-Line Paket + Spielereien. Würde ich mir kaufen, wenn ich das Geld hätte.

Alternative: BMW 535d (der neue Doppelturbo) oder 540i Touring. Die Motoren sind die Wucht in Tüten. Das Design muss man aber mögen (ich tu's).

Gruss vom Nordlicht
 
Diese grossen Autos (meine Erfahrung: 540 E39) sind was für Strecken von mehr als 50km/Tag: ruhig, schnell, aber auch beim Fahren unscheinbar: kein Erlebnis von Beschleunigung und Kurvenfreude.
Mein Kurzstreckenfavorit war mal der neue GTI/DSG, bis zur Probefahrt, nach der denke ich so ein Gehoppel nervt nur die erste halbe Stunde nicht. Bis auf das Fahrwerk und die Sitze für breite Menschen ein rundes, Spass vermittelndes Auto.
Bevor man da weiter spinnt ist eigentlich wichtig was Du damit fahren willst: kürzere Strecken mit Erlebnisseinlagen oder längere Strecken mit Komfortansprüchen.

Andreas
 
moin.
ich fahre täglich 50 km autobahn und 10 km landstrasse in die arbeit. ich bin eher ein freund des schweren rechten fusses. und da ist der gti ja nicht das entsprechende gegenstück, der verbrauch soll ja exorbitant sein.
habe gesehen, dass es inzwischen den golf v 2.0 tdi dsg gibt. mit sicherheit eine interessante alternative.

weiss denn einer von euch, ob vw wieder eine frühjahrsoffensive bringt, so wie letztes jahr im april/mai? gilt die auch für pkw oder war das nur eine aktion für den t5?
 
servus mo

wenn schon golf dann der neue GT tsi
mein händler meint daß er besser geht als der gti
wenn ich 35000 euro hätte würde ich ihn meiner frau kaufen(und sie mit dem bus in die arbeit schicken :D)

gruß nash
 
Da gibts zwei 2.0tdi dsg
normal mit 140 ps und in allen Ausstattungen und
als GT mit 170PS Filter und Piezoeinspritzventilen. Der GT hat GTI-ähnliches Fahrwerk hat aber Lieferprobleme(siehe Passat-Forum). Soll erst im März lieferbar sein.
Die Aktionen letztes Jahr waren meist definiert als Inzahlungsnahmeprämien von bis zu 1500Euro mit dem Hintergrund der Kaufzurückhaltung wg Filter. Für nächstes Jahr ist noch nichts abzusehen. Ach und dieser GT TDI DSG ist bis auf den Geldvernichter R32 der teuerste Golf mit einem Grundpreis von über 26000Euro
Verbrauch vom GTI ist 9 bis 11 und auf Autobahn schnell wie ein 3liter Benziner.
Der TDi ist ganz anders: ökologisch gutes Gefühl, aber Rappelkiste mhp unscheinbarer Leistungsabgabe mit der man dauernd gedankenlos schnell fährt und nicht mal bewusst schnell und dann bewusst auch mal langsam.
Du wirst die typischen TDI-Fahrer ja kennen.
Gutes aber eigentlich langweiliges Auto.

Der TSI auch nur als GT und evenuell nicht ganz ausgereift was man in einer Autozeitung lesen durfte, wo es Regelprobleme nach Volllast gab.
Ausserdem ist der TSI nur verbrauchsgünstig bei Schwach- bis Mittellast.
Wiederverkauf: nur GTI (Fans) oder TDI (Ökofans)

Andreas
 
ich würde ja nicht den gt tdi sondern den benziner 1,4 liter nehmen
bei dem kleinen motor mit kompressor und turbo erinnert das schon an motorrad fahren!!!
 
Zurück
Oben