Idee: Diebstahlschutz für Navis

AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Wäre auch dafür Radio- bzw Navieinheit vom Bedienteil zu trennen. Vor ca 25 Jahren gabs von Blaupunkt das Berlin IQR 85(?), sogar da hats schon funktioniert... Jedenfalls wenn ich mich recht erinnern kann- mein papa hatte es damals in m 230E...8)
Aber ist echt zum kotzen mit der klauerei. Bis jetzt habe ich mich hier oben in mitten der Schweizer Alpen recht sicher gefühlt, aber wer weiss was uns hier dank der EU-osterweiterung noch bevorsteht-hier stehen Karren rum, dagegen ist mein CALI n Kleinwagen und sowas lockt natürlich.
Glauben wir doch weiterhin an das gute im menschen - sonst würde ich wohl nur noch mit m dicken knüppel im dachzelt pennen...
Werde mir auf jeden fall auch mal gedanken über diebstahlschutz machen
DANKE an alle für die Anregungen...
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Nur mal so am Rande bei den ganzen Ideen:

Warum schaffen es die Hersteller nicht, Bedienteil und Radio zu trennen und das Radio fest an einer Stelle zu montieren, die nur auf der Bühne von unten zu erreichen ist. Dann noch beides ab Werk aufeinander Dongeln und sogar das Bedienteil wäre wertlos....

Gute Frage....aber...die Ersatzbeschaffung geklauter Geräte macht ja auch Umsatz..8)

Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt ;)
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Wie wäre es damit …

Man bräuchte ein Foto von einem defekten / zerstörten LCD-Display und druckt dieses auf eine für das Navi passend zugeschnittene Klarsichtfolie.
Diese Folie legt man dann bei Nichtbenutzung auf das Navi, sodass das Navi auf den ersten Blick (von außen) defekt ausschaut. :evil:

Wer klaut schon ein Navi mit vermeintlich zerstörtem Display?:D

LG,

Daniel
Ich hab das tatsächlich so ähnlich gemacht, einfach Oberheadfolie oder den Deckel von nem Schnellhefter nehmen, etwas größer als das Display ausschneiden , und dann mit der Schere ein schönes "Splittermuster" reinschneiden. Aufs Display gelegt, an den Kanten unter den Rahmen geschoben, fertig. Ich lass es sogar drauf, tagsüber fällt es zwar auf, aber wenns dunkel ist sieht man es gar nicht mehr und der Touchscreen funktioniert auch noch.
 

Anhänge

  • IMG_20160716_113943.jpg
    IMG_20160716_113943.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 66
Ganz schön geil. Das "Splittern" kann man sicher noch etwas natürlicher gestalten, aber 'ne Spitzenidee.
 
Hallo,

....warum so kompliziert ???

IMG_8790.JPG

Hier sollte man auch noch mal erwähnen, das viele Navis mittlerweile als Ersatzteilträger verwendet werden - da kommt es also auf ein defektes Display nicht mehr an.

Ein DVD Laufwerk bringt da schon mal gut 100€ - eine brauchbare Tastaturfront auch.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben